Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 59

Thema: Zwerg Orloff

  1. #41
    Hallo rosifa,

    ich schulde Dir noch ein Bild vom Zwerg-Orloff-Ei (rechts). Das linke Ei im Korb ist eine Bio-Ei Größe L zum Vergleich.



    Gruß T.
    www.eltmannshausen.de

  2. #42
    Avatar von rosifa
    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    1.225
    Themenstarter
    Hi,

    lieben Dank
    Aber schlauer bin ich jetzt irgendwie auch nicht, die sehen ja so aus wie Seidi Eier
    Hm, aber trotzdem thanks

    Gruss rosifa
    :P ... Wär ein Ei nicht rund sondern eckig, ging´s den Hühnern ziemlich dreckig ... :P

  3. #43
    Federviehfieber *-* Avatar von julia.h
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.866
    Hallo ihr Lieben,

    ich möchte dieses Thema mal wieder neu aufrufen, da es den richtigen Titel trägt

    Ich habe am Montag 2 Zwerg-Orloff Küken bekommen. Ziemlich goldig die beiden, aber man sieht ihnen den Kämpfer schon etwas an ^^

    Hier mal ein Bild:
    verkleinert (43).jpg

    Wer von euch hält denn auch Zwerg Orloff und kann mir in ein paar Wochen mit der Geschlechtserkennung helfen? Denn bei den Orloffs ist es ja nicht so wie bei den Hühnern mit Einfachkamm. Da ist das ja mit 4,5 Wochen schon gut erkennbar. Die haben einen Erbsenkamm... so nennt man den doch oder!?
    LG Julia und Federvieh
    2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)

  4. #44
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.910
    Ich habe keine zwergorloffs und im grunde auch keine großen, denn meine großen sind auch erst eine woche alt^^ Auf die geschlechterbestimmung bin ich bei den kleinen auch schon ganz gespannt.

    Einen Erpsenkamm haben sie nicht, sondern einen Wulstkamm (ist wenn du mal bilder googelst problemlos zu unterscheiden)
    Weist du welchen farbschlag du da hast? meine sehen völlig anders aus nicht so gelb.

  5. #45
    Orpington-Züchter Avatar von bartec
    Registriert seit
    20.04.2009
    PLZ
    29...
    Land
    Niedersachsen/Südheide
    Beiträge
    686
    Die Geschlechterbestimmung bei den Orloffs ist nicht ganz einfach. Bei meinen 6 Wochen alten Küken denke ich schon, dass ich sie bestimmen kann. Beringt werden sie ja erst in 2 bis 4 Wochen. Die kleinen Hähne sind schon kräftiger in den Ständern und zeigen etwas rot im Kamm. Bei den rotbunten haben sie auch meistens mehr weiß im Gefieder.
    Letztes Jahr hatte ich allerdings ein Hähnchen dabei, das ich mit den Hennen aufgezogen habe, weil es so zierlich war, dass ich immer dachte, es wäre doch eine Henne. Mit 4 Monaten hat es sich dann als Hahn geoutet .
    Bei meinem Avatar-Bild handelt es sich auch um einen jungen Hahn.
    Orpington blaugesäumt, schwarz und splash
    Cream Legbar



  6. #46
    Federviehfieber *-* Avatar von julia.h
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.866
    Ok. Schon mal vielen Dank ihr beiden

    Wulstkamm merk ich mir ^^

    Beringt werden sie ja erst in 2 bis 4 Wochen
    Beringen möchte ich sie nicht. Die Elterntiere sind zwar Ausstellungstiere, mir würde das auch mal gefallen sie auszustellen, allerdings weiß ich nicht, wie ich immer zu ner Ausstellung hin käme (meine Mutter hat ne Hühnerallergie, mein Vater kein Interesse für so etwas). Daher bleiben das Hobbytiere.

    Meine Küken sollen später mal rot bunt werden. Ich dachte eigentlich, dass sie eher braun wären... aber sie bleiben ja nicht ewig klein

    Nächste Woche gibt es neue Bilder von den Kleinen.
    LG Julia und Federvieh
    2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)

  7. #47
    Federviehfieber *-* Avatar von julia.h
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.866
    Oje, das Thema hier hab ich irgendwie auch total vergessen

    So, meine Zwerg Orloffs sind nun ca. 13 Wochen alt. Ich vermute mal die beiden sind Hennen. Leider sind die beiden unheimlich scheu (warum auch immer?).

    Hier aber mal ein paar aktuelle Bilder:

    verkleinert (58).jpg

    verkleinert (59).jpg
    Das vordere ist übrigens Marie und das hintere Bella

    verkleinert (60).jpg

    verkleinert (61).jpg

    verkleinert (62).jpg

    verkleinert (63).jpg
    Hier rechts ein Zwerg Orloff neben meinen Hybriden und Gockel Otello
    LG Julia und Federvieh
    2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)

  8. #48
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.910
    ich denke da hast du recht. sie sehen quasie genauso aus wie meine 15 wochen alten großen hennen.
    http://www.huehner-info.de/forum/sho...nerschar/page7

  9. #49

    Registriert seit
    16.10.2014
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    23
    Hallo Ihr Zwerg-Orloff Interessierte,

    ich habe beim BDRG, dem Sonderverein der Orloff- und Zwergorloffzüchter und weiteren Webseiten recherchiert und mit einer Preisrichterin gesprochen, die auch selbst die Zwerg-Orloff in Rotbunt züchtet.
    Die wichtigsten Informationen zu dieser interessanten Rasse habe ich dann in einem kurzen YouTube Video zusammengefasst:

    Schaut doch mal rein:
    https://youtu.be/Zzh37dCkFyY

  10. #50

    Registriert seit
    10.06.2012
    PLZ
    73xxx
    Beiträge
    899
    seid einem Jahr habe ich Zwerg Orloff in schwarz weiß.

    Zum Charakter kann ich folgendes berichten
    sie sind sehr gelassen, sie sind sehr freundlich, ein paar sogar richtig verschmust, die Hähne sind total gechillt und genauso freundlich und trotzdem passen sie draußen sehr gut auf.

    sie können verdammt gut fliegen, da war ich wirklich erstaunt.

    über Aussehen lässt sich ja gerne streiten, ich mag die wuchtigen Bärte und bei den Hähne den etwas düsteren Ausdruck. Aufgrund der vielen Federn im Gesicht sind sie bei Regen immer schnell nass und sehen wie kleine Erdferkel aus.

    Legebeginn war zwischen dem 6 und 7. Monat. Die Leistung war erstaunlich gut und auch die Größe der Eier.
    Von November bis Januar dann kam Stallumbau und durch den Umzug haben sie eine kleine Pause eingelegt. Seid 3 Wochen legen sie wieder wie die Weltmeister.

    Ich hoffe die Rasse findet mehr Liebhaber. Auch wenn die schwarz weißen nicht einfach zu züchten sind.
    Sind doch viele Tiere dabei die dem Standard entsprechend zu hell sind. Was reine Liebhaber sicher nicht stört.

    Bis Juni kann ich sicher ein paar Hennen abgeben.
    Bruteier dürfen auch angefragt werden :-)

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Orloff
    Von Mantes im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 19.05.2021, 19:29
  2. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 05.02.2017, 13:03
  3. Geschlecht von zwerg orloff küken
    Von kiste222 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 11:20
  4. Zwerg-Orloff
    Von Basti im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 22:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •