Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hühnerfußball is ne geile Sache

  1. #1
    Avatar von Alpenfee711
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    2.376

    Hühnerfußball is ne geile Sache

    Sooooooooooo nund mal zur Überschrift, lach. Ne ich kick kein Huhn durch meinen Stall die flattern auch so mal. Aber vor 3 Wochen oder so ich bin gerade am Füttern ist folgendes passiert:
    Hatte an dem Tag nen Pferdeschwanz gebunden. Hatte unten einen mittelgroßen Haargummi dran. Den fand wohl besonders Vici--Huhn sehr interessant. JEdenfalls sprang sie hoch, hing sich kurz in meinen Zopf, holte sich den Gummi und dann jagte sie damit wie ne blöde durch den Stall. Folgen:
    Die anderen 4 Hühner und der Hahn jagten hinter ihr her und sie klauten sich das Teil gegenseitig. Eine wollte es sogar mal im Heu verscharren aber da wurde nichts draus. DAnach haben sie sogar zu zweit und zu dritt gleichzeitig an den Ding gezogen, grins. :Ich sag dann nur noch vor dem Stall und bin vor Lachen fast umgefallen als ich das gesehen habe. Echt wie beim Fußball. Seitdem schau ich schon immer wenn ein Huhn gierige Augen kriegt und den Hals lang macht. DAnn is nämlich wieder was, lach

    Ela

  2. #2
    Avatar von Sefina
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    961

    RE: Hühnerfußball is ne geile Sache

    Das Gegenteil von Gut ist nicht Böse sondern gut gemeint.
    Kurt Tucholsky

  3. #3
    Avatar von Drachenreiter
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    mittig zwischen R - LA - SR
    PLZ
    84xxx
    Beiträge
    6.753
    Hallo Ela,

    na deine Hühnis sind aber ganz schön verhungert wenn sie dich schon zum fressen gerne haben wer weis ob das das nächste mal noch so gut aus geht für dich
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

  4. #4
    Avatar von acer
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.816

    Chickenfootball

    Ich trainiere meine Hühner anders.
    Ich werfe kleingeschnittene Leckereien (Fleisch oder Nudeln) in kleinen Portionen in kurzen Abständen in entgegengesetzte Ecken des Geheges. Dann kann man schreiende, sich überschlagende Federtiere von einer Ecke in die andere rennen sehen. Das ist wie American Chicken-Football oder Hühnerrugby.
    Man kann es stundenlang betreiben ohne dass sie müde werden. Am Besten klappt es mit Fleischresten, das ist dann schon Oberliga.

  5. #5
    Avatar von Drachenreiter
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    mittig zwischen R - LA - SR
    PLZ
    84xxx
    Beiträge
    6.753
    Nö Nudeln sind der absoulte Hit bei meinem Küken und jedes stürmt in eine andere Richtung. Bei den alten gibt es viele Leckereien die diesen Effekt haben.
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

  6. #6
    Avatar von rosifa
    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    1.225

    RE: Chickenfootball

    Sobald die Terrassentür aufgeht,kann man chicken run bei uns

    im Garten beobachten.

    Sie denken sofort es gibt was zu fressen.

    Dabei wollte man nur etwas frische Luft schnappen.
    :P ... Wär ein Ei nicht rund sondern eckig, ging´s den Hühnern ziemlich dreckig ... :P

  7. #7

    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    2.009

    Bei uns läuft das um achtzehn Uhr.
    Die Hühnis haben dann alle Kohldampf und belagern die Haustür.
    Irgendwann schlendern sie ein wenig in der Gegend rum und in dem Moment schlüpfe ich raus und rufe.
    Sieht schon sehr lustig aus, wenn die dicken Jersey-Damen einen 20 m-Sprint in der Einfahrt hinlegen. Verdammt dicke Flugsaurier!

  8. #8
    Avatar von Hühner-Mädel
    Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    2.860
    Wenn meine kerlchen hunger haben, dann kommen von allen Ecken langbeinige schwarze Flecken auf mich zu... die auch kein halt machen und wenns sein muss auf mir rumturnen... Und die Lola ist immer im Hof die kömmt angetrabt da hört man so laut die schritte als würde Madam 100kg wiegen

  9. #9

    Registriert seit
    09.05.2005
    PLZ
    475xx
    Beiträge
    779
    Das beste Trainingsgerät ist hier immer noch 1 gefangene Maus für 15 Hühner.
    Letzte Woche sah ich meine Grünleger eine ganze Stunde lang mit Maus im Schnabel auf der Flucht vor den Artgenossen. Ich habe keine Ahnung, ob sie ihre Beute letztendlich auch fressen konnte oder ob sie nur Dauerlauf bis zur Erschöpfung (und Beuteverlust) gemacht hat ...
    Sie rannte und rannte und rannte ... immer gefolgt von 2 - 3 anderen /sich abwechselnden Hühnern.
    Liebe Grüße
    Imke

  10. #10
    Avatar von acer
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.816
    Komisch, meine Hennen lassen die Mäusereste unserer Katzen links liegen. Es wäre doch praktisch wenn sie die beseitigen würden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geile Bruteier aus dem Internet
    Von HanneundLore im Forum Das Brutei
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.04.2020, 12:24
  2. Komische Sache
    Von renrew im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.05.2017, 09:45
  3. Die Sache mit dem Fastentag
    Von Airwalker im Forum Hauptfutter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.01.2014, 09:35
  4. Die Sache mit dem Futter...
    Von Sarah1 im Forum Hauptfutter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 01:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •