Ela, vielleicht off topic, aber welches Rezept hast Du mit Amaretto drin? Mir ist der Apothekenalkohol zu teuer und ich verwende stattdessen neutralen, günstigeren Korn zum Ansetzen.
![]() |
Ela, vielleicht off topic, aber welches Rezept hast Du mit Amaretto drin? Mir ist der Apothekenalkohol zu teuer und ich verwende stattdessen neutralen, günstigeren Korn zum Ansetzen.
Stell doch das Rezept mal rein das wir alle was davon haben wäre toll.Original von Alpenfee711
Jalba welches Eierlikörrezept nimmst du? Ich mach nämlich auch welchen aber mit Amaretto uuuuuuuuuuund das zeugs ist teuflich gut. Nimmst du Apotheken Schnaps? Weil der kostet ja echt ziemlich daneben viel.
Ela![]()
Oliver
Wir nehmen auch normalen Korn aus dem Laden. Und letztes Jahr habe ich aus der Ukraine immer den guten Vodka für 2-3,00 den halben oder ganzen Liter mitgebracht - Nemiroff-Vodka-Eierlikör kann ich auch empfehlen.
Gruß
DR
Altsteirern wb, weiß, gesperbert
Sultan Hühner weiß
Große Paduaner div. Farben
Alsooooooooo hier mein Rezept:
500ml Milch,
200ml amaretto
knapp ne halbe Packung Puderzucker,n ( geht auch ohne aber mit is besser)
5 Eigelb
( man verwende hinterher das Eiweiß entweder gekocht für die Küken oder macht Plätzchen draus)
Vanillearoma ( muss net sein kann auch Vanillezucker sein)
und 200 g Zucker.
Den ordentlich rühren und am besten in Flaschen füllen. Ist 1 oder 2 Wochen gekühlt haltbar. Ich würde den vorm Servieren in der Flasche noch mal schütteln das es schäumt. Teufelzeugs sag ich euch. Man kann den Amaretto auch durch Batida de Coco ersetzen schmeckt auch übelst gut. Mit Weinbrand und Rum gibts auch Rezepte aber die find ich dann vom Gemack her zu streng daher nehm ich das nicht mehr.
Bitte natürlich um Reaktionen wies geschmeckt hat nach dem probieren.
Ela
Oh, danke für´s Rezept. Silvester ist gerettet *g*. Jetzt hat der Amaretto doch noch eine estimmung *g*.
Das ganze einfach nur durchmischen? Oder muss ich was bestimmtes beachten?
Ich geh' ab 1.1. auch hoch, auf 2 Euro / 6. Mein Futter (Eigenmischung 80% Bio) kostet mich jetzt 15.20 pro 25kg. (2006: 13.00; 2007 14.20). D.h. es kostet jetzt um die 30 Euro (inkl. Leckerlies, Oregano, Apfelessig & Co.) pro Huhn pro Jahr allein an Futter.Original von SetsukoAi
Wir haben vor im Jahr 2008 die Preise um 50 Cent zu steigern, das heißt 2,50 € für 10 Eier. Da die Futterkosten ja auch erheblich gestiegen sind.
Statt 8 € für 1 Zentner mussten wir dieses Jahr 11 € zahlen.
Aber die meisten Kunden zahlen das eh schon freiwilligUnd die zertifizierten Bio-Eier hier aus der Region kosten mittlerweile 2.80/6. Da stehen wir noch gut da...
Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24
ne halbe packung puderzucker und noch 200g zucker dazu?Original von Alpenfee711
Alsooooooooo hier mein Rezept:
500ml Milch,
200ml amaretto
knapp ne halbe Packung Puderzucker,n ( geht auch ohne aber mit is besser)
5 Eigelb
( man verwende hinterher das Eiweiß entweder gekocht für die Küken oder macht Plätzchen draus)
Vanillearoma ( muss net sein kann auch Vanillezucker sein)
und 200 g Zucker.
Den ordentlich rühren und am besten in Flaschen füllen. Ist 1 oder 2 Wochen gekühlt haltbar. Ich würde den vorm Servieren in der Flasche noch mal schütteln das es schäumt. Teufelzeugs sag ich euch. Man kann den Amaretto auch durch Batida de Coco ersetzen schmeckt auch übelst gut. Mit Weinbrand und Rum gibts auch Rezepte aber die find ich dann vom Gemack her zu streng daher nehm ich das nicht mehr.
Bitte natürlich um Reaktionen wies geschmeckt hat nach dem probieren.
Ela
mfg Frank
1.5 Sundheimer
Original von Oliver2601
Stell doch das Rezept mal rein das wir alle was davon haben wäre toll.![]()
Wir haben darfür ein spezielle Eierlikoer Köcher:
Erforderliches:
18 Eier
1/2 Liter Weinbrand
500 Gramm weisse Farinzucker
Die Eier werden gesiebt.
Die gesiebte Eier, Farinzucker und Weinbrand werd in die Köcher getan.
Die Köcher werd in ein Töpf mit heisses Wasser gesetzst.
Der Stampfer (rechts auf dem Foto) wurd langsam auf und nieder in Bewegung gebracht.
Wenn die Likoer etwas dickflüssiges werd ist es fertig.
Johan
DU kannst den Zucker gerne reduzieren das ist an sich kein Problem wenn man Puderzucker reinhaut. Normalerweise ist das Rezept ohne Puderzucker aber der machts milder und etwas sämiger. Ich finds damit einfach besser.
Ela
Ich wußte gar nicht, das es solche Teile gibt. Coole Sache
Ela
Lesezeichen