Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 106

Thema: An wen verkauft ihr eure Eier?

PLZ
    85
    Land
    Deutschland
    heyho,
    ich verkauf die eier in der regel an meine oma (wir haben nur 7 legereifehennen und ca. 2-5 eier pro tag im nest) oder eine nachbarin die mir dann auch immer 5 euro für 20 eier in die hand drücken.

mfg wuddy

Hallo,

meistends verschenke ich sie nur in unserer Verwandschaft.
    Verkauft habe ich schon im Frühjahr, Sommer ab und an bei Ebay - für 2,00 EUR auf 10 Stück, sind aber sicherlich nicht zur Nahrungsaufnahme verwendet worden - wie es sich etwas später herausgestellt hat. Wir haben zwar ein Schild am Hof angebracht - das aber kaum etwas bringt, denn hier bei uns auf dem Dorf hat noch jeder 3. seine Hühner.
    .. Ich habe aber außer meinem Mann noch 4 Kinder, die haben immer jede Menge Hunger und ich, vieeeeele Rezepte um Eier zu verarbeiten

Ich hab 2 Dauerabnehmer, 10 Eier 2€, also 20 pro Woche; wir haben im Schnitt 5 Eier am Tag, den Rest verfuttern wir 7 Personen selber
    ...meine Kinder schütten sich morgens extra bissel mehr Müsli ein, damit unsere 6 Hybriden auch schön was davon haben

Ich habe auch feste Abnehmer und da bekomme ich 3 Euro für 10 Eier.
    Denn bei uns im Bioladen nehmen Sie 3,50 für 6 Eier....wucher
    Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist!

RE: An wen verkauft ihr eure Eier?

Also ich verkaufe an Freunde/Nachbarn und Familie. Wobei letztere dafür nichts zahlt. Denn die sind 300 km weg und sehi ch selten also diese paar Eier, lach bringen mich dann nicht um. Sonst bin ich so bei 2 Euro. DAs ist für mich Ok.
    Ich könnte sicherlich auch ein paar Hühner mehr halten ( 21 Tiere davon 5 Hähne, der Rest Damen. 9 Hybi Damen 1 Hybi Hahn, der Rest Rassetiere) wo ich die Eierchens wohl auch wegkriegen würde. Aber ich will eigentlich bei einer überschaubaren Hobbyhaltung bleiben die noch Freude macht und letztendlcih werden es sicherlich auch ein paar Eierchens mehr wenn ich wirklich Nachwuchs kriege. Aus Kunstbrut oder Naturbrut sei dahin gestellt. ABer hier müssten noch mehr Ställe ausgebaut werden um mehr zu halten und dann hätte ich eher das Gefühl von Massenhaltung. Mir isses recht so wie es ist.
    Ela

PLZ
    67xxx
    Land
    Rheinlandpfalz

Eier

Hallo
    Ich verteile die Eier auch an Bekannte und Freunde. Gegen Futtergeld
    Aber nun mal eine Frage, wie sieht das überhaupt rechtlich aus.
    Wer kennt sich da aus.
    Denn ich habe immer ein ungutes Gefühl dabei. Finanzamt, Gesundheitsamt u.s.w
    Bei der letzten Überprüfung des Väterinäramtes wegen meiner paar Schafe wurde ich gefragt, ob ich Eier verkaufe. Nein. Damit war die Überprüfung ohne Beanstandung erledigt.
    Gruß
    laurup
    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann.
    Aber es gibt immer mehr Leute die davon nicht genug bekommen können, koste es was es wolle.

RE: Eier

Also soweit ich weiß musste bei Eier bestenfalls was abführen wenn du Riesengewinne macht weil Eier galten irgendwie als Naturprodukt die nicht extra herstellt werden. So in der ARt hab ich das mal aufgeschnappt.
    Ela

ich verkaufe auch nur an verwandte und etwas an die nachbarn, aber 1,50 für 10 stück. da habe ich dann gerade so das futter bei raus. 3 euro für 10 erscheint mir doch eher WUCHER zu sein. ich werde wohl ab 2008 dann etwa 1,70- 1,80 nehmen weil ja die futterkosten auch drastisch gestiegen sind... mal sehen was die lieben verwandten dazu sagen, schließlich bekommt man im supermakt 10 eier für 99 cent ...
    mfg Frank

1.5 Sundheimer

DAs mit den 3 Euro für 10 Eier hab ich hier auch schon zwischendurch gelesen. Ich denke wenn es jemand zahlt finde ich das auch OK, schließlich weiß man woher die Eier kommen. Wer weiß das schon bei Supermarkt Eiern. Ich hab anfangs auch 1.50 verlangt und gerade mit Futterkosten ( die ARbeit darf man eh nicht rechnen auch wenn sie meistens nicht so viel ist) gings null auf null auf. Von den meisten krieg ich auch so meine 2 Euro. Und jetzt verlang ich halt bei neuen Leuten auch meine 2 Euro pro Schachtel. DAs ist OK für mich, schließlich zahlste bei Norma 2.29 und bei Feneberg hier 2.99 für 10 freilaufende Bio Eier. Gut dann mögen sie zwar Bio mit Freilauf sein aber es sind dann sicherlich doch größere Farmen udn man weiß nach wie vor nicht wo sie herkommen. Bei mir kann jeder guggen kommen und von mir aus auch die Hühner streicheln, lach.
    Das denke ich rechtfertigt die 2 Euro und es ist auch ein fairer Preis.
    Wers nicht will kann ja auch weiterhn in den Supermarkt. Bin ich ja früher auch muss ich sagen. Heute würde ichs vielleicht nicht mehr tun hätte ich keine Hühner weili ch mehr weiß als früher. Und meine Huhnis hab ich erst seit August 2007. Auf jeden Fall höre ich immer mal wieder das solche Eier wie ich sie habe einfach besser schmecken als die gekaufte billige Massenware.
    Ela

Hallo Ela,hallo alle anderen.
    2 € mein ich sind zu wenig.Also unter 2,70 € gehen bei mir keine 10 Eier weg.
    Rechnet nur mal das Futter,je nach dem was ihr füttert,dann legt man bei 2 € schon drauf.
    Meine Brahmas fressen schon was weg.Mittlerweile kostet der Sack Mischfutter
    13.80€. Das Eltertierfutter 13,40€. Dazu gibts Futterkalk, Bierhefe, Weizenkeimöl und Sonnenblumenkerne.
    Wurmkur,Impfung,Einstreu,Desinfektionsmittel,Kiese lgur,Strom muß auch bezahlt werden.
    Deshalb werde ich ab Januar 3 € nehmen. Habe das den Leuten auch so rübergebracht und ich denke sie habens akzeptiert.

Gruß Toni
    Tritt nicht in die Fußstapfen anderer,
    du hinterlässt sonst selbst keine Spuren.

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte