Was heißt das? Sollen diese Abstriche präzise auf H5N1 untersucht werden? Stand schon was in den Tierärztezeitungen "öffentlich" davon??
Aber wie soll das denn vonstatten gehen? Soll dieser Test "heimlich", sprich ohne Zustimmung des Tierhalters erfolgen? Dann stellt sich mir die Frage, wer dann bitte den Test bezahlen wird? Der Tierhalter sicherlich NICHT. Mal abgesehen davon, dass man ja nicht auf diese Art am Tierhalter vorbei arbeiten DARF. Wenn dem tatsächlich so wäre, würde ich darin einen sehr prekären Eingriff in meine Persönlichkeitsrechte alsTierhalter sehen, denn auch ein Abstrich ist ein medizinischer Eingriff über welchen allein der Tierhalter zu entscheiden hätte!!!
Leute, spinnt die Sache doch mal weiter. Was wäre denn, der Test wäre H5N1-positiv?! Welche Konsequenzen hätte das?? Auch für Züchter, Tierpensionen oder Tierheime? Würde dort dann ebenfalls eine "vorsorgliche" Tötung des gesamten Bestandes durchgesetzt?
Was ist, wenn der Test falsch positiv ist, wie es häufig bei Bluttests (ELISA) auf Katzenaids/Leukose der Fall ist?
Also da wäre ich an detaillierteren Informationen SEHR interessiert, und ich denke, damit bin ich nicht allein...
Viele Grüße,
finicat
Lesezeichen