Hallo,
ich befinde mich momentan noch in der groben Planungsphase, bevor irgendwann die ersten Huehner in den Garten kommen, und haette da direkt meine erste Frage:
Die von mir fuer den Freilauf anvisierte Flaeche grenzt an einer Seite an einen kleinen Drainagegraben. Nun heisst es auf der Internetseite www.huehnerhof.de: "Wenn Sie zufällig an einem Bach wohnen, brauchen Sie an dieser Stelle keinen Zaun bauen, da Hühner nicht schwimmen können." Mein gesamter Garten ist hinreichend eingezaeunt, und es geht mir an dieser Stelle darum, die Huehner mit diesem Graben bei Bedarf aus dem uebrigen Garten fernzuhalten (also weniger darum, moegliche Verluste an natuerliche Feinde zu verhindern).
Ich frage mich nun also, welche Ausmasse so ein Bach haben sollte, um tatsaechlich als Barriere zu dienen und, ob mir da die Huehner nicht drin absaufen?
Liebe Gruesse, Beeke
Lesezeichen