Hallo zusammen,

so nachdem dieses Jahr ja schon so langsam zu herbsteln anfängt und ich heuer die ersten Küken ausgebrütet habe und von Glucken großziehen habe lassen, mach ich mir gerade so meine Gedanken was ich nächstes Jahr in Angriff nehme.

So also verglichen mit früher hatten wir immer schon Hühner und dann noch Mastgockel und Enten ab und an mal ein paar Puten und Gänse. Die Hühner sind mittlerweile eine ganz schön bunte Truppe, die Masthähnchen wurden durch "leider ausreichende" Eigenzucht ausgetauscht. Enten hatten wir schon länger nicht mehr da wir zwischenzeitlich die wenigen bei Bekannten auf dem Bauernhof nehmen.

Jedoch sind wir schon am Überlegen ob wir nicht doch nächstes Jahr mal mit 10 Enteneiern den Brüterbestücken und eventuell auch ein paar Gänseeier.

Da ich aber keine rein weisen Tiere mag stellt sich jetzt nur noch die Frage welche Rasse?
Sowohl die Enten als auch die Gänse sollte vom Fleisch her gut schmecken (ich habe irgendwann heuer mal ein franz. Ente gesehen die von der Größe fast an die Gans herangekommen ist) und wie gesagt ein wenig bunt dürfen sie auch sein.

Was könnt Ihr mir da empfehlen?

Gruß
DR