Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 116

Thema: Experten warnen vor Seuchen-Panik

  1. #11
    Avatar von Crissi
    Registriert seit
    13.08.2006
    Beiträge
    127
    Original von Wontolla
    was ich denke, was ihr tun sollt:
    ...
    Wo ist der denn ausgebrochen
    Na aus der Wissenschaftlichen Ecke im H5N1 Thread
    LG Crissi

    Ein Pessimist ist ein Mensch, der von zwei Übeln beide wählt.

  2. #12
    AnnTye
    Gast

    Achtung

    @Crissi, Wontolla
    bitte keine Beleidigungen!

    Gruss,
    Antje

  3. #13
    Avatar von Crissi
    Registriert seit
    13.08.2006
    Beiträge
    127
    Original von AnnTye
    @Crissi, Wontolla
    bitte keine Beleidigungen!

    Gruss,
    Antje
    Aber hallo, wo siehst du denn da eine Beleidigung?

    LG
    Crissi
    LG Crissi

    Ein Pessimist ist ein Mensch, der von zwei Übeln beide wählt.

  4. #14
    Avatar von Sefina
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    961
    Hallo gsgs,

    so hat halt ein jeder seinen Blickwinkel. Ich seh es so, daß die Menschheit sich trotz aller Viren, über all die Wiedrigkeiten des Lebens durch die ganze Evolution entwickelt hat, genau so erfolgreich wie die Schaben. "auch Gottes Geschöpfe"
    Die Natur hat ihre eigene Selbstreinigung und es entwickelt sich die Natur mit jedem Eingriff immer aggressiver.
    In der Natur dezimiert sich eine Population, wenn sie eine Größe erreicht welche die Umwelt schädigt immer. Da gibt es noch eine Menge anderer Faktoren , klar.
    Wenn bei mir die Tiere oder meine Familienangehörige krank werden, geh ich zum Arzt.
    Wer gefährdet leichtsinnig die Gesundheit von seinen Lieben und sich selbst?
    Ich glaub auch nicht, daß es einen Menschen gibt, der seine kranken Tiere versteckt und damit einen Virentransport durch Deutschland startet, außer es geht um wirtschaftliche Habgier.
    Aber gesunde Tierbestände zu keulen macht keinen Sinn. Genausowenig wie alle Homosexuellen zu keulen um AIDS eizudemmen. Das ist für mich Mord aus Angst. Die Formel von Nr. 5 ist auch bei Kriegen um Ressourcen anzuwenden. Die Idee mit der Entschädigung finde ich gut. Aber einen panic room werde ich wohl kaum bauen. Ich bin allerdings auch auf dem besten Weg Selbstversorger zu werden, so daß ich keine Angst habe vor einer ungewissen Zukunft.
    Das Leben ist schön!
    Gruß sefina
    Das Gegenteil von Gut ist nicht Böse sondern gut gemeint.
    Kurt Tucholsky

  5. #15

    Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    670
    Original gsgs

    ach was muss man oft von dummen Professoren hoeren oder lesen wie zum Beispiel hier von diesen, welche Fleckenstein
    und Haller hiessen :
    Das ist aber sehr freundlich gemeint, hmhm, auch so ein Fall...

    Wer will da an den studierten Menschen zweifeln

    Übrigens rettet eine SPF henne im 1. Jahr bis zu 220 Menschen, was ist mehr wert?
    220 oder 1
    Stallpflicht ist eine Maßnahme gegen Rassegeflügel, welche dem Wirtschaftsgeflügel nicht weh tut, jedoch die Exportfähigkeit deutscher Küken auf der internationalen Bühne sichert.

  6. #16
    Avatar von Crissi
    Registriert seit
    13.08.2006
    Beiträge
    127
    Original von gsgs
    8.) Tamiflu,praepandemischer Impfstoff,Antibiotika,Pneumovax-Impfung,Masken,Desinfektionsmittel.
    Wer weiss ob das noch erhaeltlich ist, wenn/falls die Pandemie ausbricht.
    Original von Johan Wolfgang von Goethe
    ..
    Hier war die Arzenei, die Patienten starben,
    Und niemand fragte: Wer genas?
    So haben wir mit höllischen Latwergen
    In diesen Tälern, diesen Bergen
    Weit schlimmer als die Pest getobt.
    Ich habe selbst den Gift an Tausende gegeben;
    Sie welkten hin, ich muss erleben,
    Dass man die frechen Mörder lobt.
    ..
    (Goethe, Faust / Der Tragödie erster Teil)

    LG
    Crissi
    LG Crissi

    Ein Pessimist ist ein Mensch, der von zwei Übeln beide wählt.

  7. #17
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Hallo gsgs,
    deine zehn Gebote sind ja die reinste Offenbarung .

    zu eins:
    Meinst du mit den Pandemieplan in der Tasche macht die Krankheit ein riesen Bogen um dich? Irrtum, die Hypohondas erwischt es immer als erstes . :P

    Zu zwei:
    Ich stelle mir gerade ein Mob von durch geknallten Hysterikern vor und dich an der Spitze, die ein Kesseltreiben nach bösen Hühnerhaltern mit ihren tot bringenden Hühner machen.

    Zu Drei:
    Das werden Denunzianten zu verhindern wissen.

    Zu vier:
    Was für ein Problem haben wir denn? Epidemie, Pandemie oder H5N1 in unbekannter Form ?

    Zu fünf:
    Die Tiere der Massentierhaltung werden über kurz oder lang sowieso ihrer Bestimmung zu geführt. Also retten tust du da keins. Wir können aber unsere retten.

    Zu sechs:
    Die Natur macht kein Unterschied bei Mensch oder Huhn.

    Zu sieben:
    Wir hier in D können nur für unsere Hühner entscheiden, mit Ausnahme das wir uns der EU beugen, was aber nicht unbedingt immer als Fortschritt bezeichnet werden kann.

    Zu acht:
    Du hast ein Sauerstoffzelt für die ganze Familie vergessen

    Zu neun:
    Was macht’s du wenn mal so eine kleine Grippewelle auf D zu rollt ?
    Lässt du dich vorsichtshalber schon mal Krankschreiben ?

    Zu Zehn:
    Lotto zu spielen und dabei statistische Zahlen zu favorisieren die noch nicht gezogen worden , wird genauso eine Brotlose Kunst sein, als wenn man mit deiner Prozentualen Wahrscheinlichkeit bei englischen Buchmachern aufwartet.

    Mein Tipp:
    Nimm dein zehn Punkte Plan und leg den einen Psychologen vor, und frage mal nach den Persönlichkeitsbild dieses Herausgebers.

    Musst ja nicht deinen Namen angeben

    gruss Klaus
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  8. #18

    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    2.009
    Original von Klausemann

    Mein Tipp:
    Nimm dein zehn Punkte Plan und leg den einen Psychologen vor, und frage mal nach den Persönlichkeitsbild dieses Herausgebers.
    Moin!

    Bist Du Dir sicher, dass hier nicht mehrere Psychologen mitschreiben?
    Die Leutchen, die sich mit diesem Thema beschäftigen und nicht die offizielle Meinung der Regierung vertreten, werden doch mit diesen Threads dauerhaft beschäftigt. Man versucht die paar Andersdenkenden zum Zweifeln zu bringen, mit vermeintlich hochwissenschaftlichen englischen Beiträgen, die auch nur den momentanen Wissensstand wiedergeben, zu widerlegen und redet ihnen ein, dass sie geistig minderbemittelt wären.
    Interessante Taktik! :P

  9. #19
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Also wenn ich mir so manch andere Katastrophen-Pläne in Amerika anschau, DAS ist ja noch harmlos. Ein Bekannter hat nach Las Vegas geheiratet. Drei Tage Flitterwochen und nachts um 3 reisst sie ihn aus dem Bett... Katastrophenübung! Am besten findet er die Notfall-Übung: "Konserve ohne Büchsenöffner aufkriegen" und warum er sich ne Schwimmweste zu Hause mitten in der Wüste umschnallen musste, hat er auch nicht so ganz kapiert .
    Außerdem wurde gsgs´ Antwort doch provoziert, fragt doch keinen Amerikaner, was er uns raten würde, mit der Antwort war zu rechnen.

    Ich find das nach wie vor immer wieder interessant, wie gsgs als Vertreter der Amis so tickt. Und nur mal so, er ist so aufgewachsen, erst Kommunisten, dann so´n bisserl Aliens, jetzt Pandemie, Naturkatastrophen, Terrorismus und Achse des Bösen... die Amerikaner hatten immer etwas "zu fürchten". In Europa geht man halt etwas lockerer damit um, als überm großen Teich drüben.

    Man darf sich da nur nicht immer gleich angepisst fühlen .

    liebe Grüsslis... Lexx
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  10. #20
    Avatar von Sefina
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    961
    Na, das erklärt dann ja wohl alles!



    liebe Grüße sefina
    Das Gegenteil von Gut ist nicht Böse sondern gut gemeint.
    Kurt Tucholsky

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 09:33
  2. Gänse schreien (warnen) nicht mehr ??
    Von Coolmodie im Forum Gänse
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 18:00
  3. Panik vorbei?!
    Von chris100 im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 19:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •