@Otto: Die Überschrift bei Dir hatte ich übersehen. Wir leben hier nicht, das ist das www. Hier gibt es sehr viele Nicht- Deutsche.In welchem Land leben wir ?
Klar die vorherrschende Sprache ist deutsch, könnte aber z. B. auch französisch sein da die Gründerin in Frankreich lebt.
@sefina: Manchmal bin ich über viele Leute verstimmt die sich hier im Ton vergreifen. Das ist nicht nur in einer Sparte so.Ich bin über die arrogante und verletzende Art mancher pseudo Interlektueller hier auch verstimmt. Dabei denke ich als Laie hier meinen Horizont erweitern zu können und mit meiner naiven Art vieleicht neue Denkanstöße zu geben. Oder Themen für alle zugänglich zu machen. Das ist doch nicht etwa nur elitär hier?
Auch ich bin hier um zu lernen, um Gleichgesinnte zu treffen und mit ihnen zu kommunizieren.
Aber ich kann doch nicht anderen Leuten die einen anderen Bildungsstand haben als ich nicht dasselbe Recht absprechen was ich für mich in Anspruch nehme? Nur weil die Englisch können u. ich nicht?
Wenn man anfängt da sortieren nach welchen Kriterien suchst Du denn da aus? Man darf nur schreiben wenn man diesen od. jenen Schulabschluss gemacht hat? oder lieber aussortieren: keine Arbeitslosen od. Rentner?
Die Welt rückt zusammen. Die Sprache die als Verständigung zwischen allen dient ist nun mal Englisch.
gg
Lesezeichen