Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63

Thema: Fremdsprachen im Forum (OT aus "Virustenazität")

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    In welchem Land leben wir ?
    @Otto: Die Überschrift bei Dir hatte ich übersehen. Wir leben hier nicht, das ist das www. Hier gibt es sehr viele Nicht- Deutsche.
    Klar die vorherrschende Sprache ist deutsch, könnte aber z. B. auch französisch sein da die Gründerin in Frankreich lebt.

Ich bin über die arrogante und verletzende Art mancher pseudo Interlektueller hier auch verstimmt. Dabei denke ich als Laie hier meinen Horizont erweitern zu können und mit meiner naiven Art vieleicht neue Denkanstöße zu geben. Oder Themen für alle zugänglich zu machen. Das ist doch nicht etwa nur elitär hier?
    @sefina: Manchmal bin ich über viele Leute verstimmt die sich hier im Ton vergreifen. Das ist nicht nur in einer Sparte so.
    Auch ich bin hier um zu lernen, um Gleichgesinnte zu treffen und mit ihnen zu kommunizieren.
    Aber ich kann doch nicht anderen Leuten die einen anderen Bildungsstand haben als ich nicht dasselbe Recht absprechen was ich für mich in Anspruch nehme? Nur weil die Englisch können u. ich nicht?

Wenn man anfängt da sortieren nach welchen Kriterien suchst Du denn da aus? Man darf nur schreiben wenn man diesen od. jenen Schulabschluss gemacht hat? oder lieber aussortieren: keine Arbeitslosen od. Rentner?

Die Welt rückt zusammen. Die Sprache die als Verständigung zwischen allen dient ist nun mal Englisch.

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Huhu!

Ja, bei manchem hast Du Recht Gaby. Aber dieses www. hier heisst am Ende .de
    Es gibt super Foren über H5N1 in englischer Sprache. Hier in dem "speziellen Bereich" habe ich auch manchmal das Gefühl, das er/sie/es einfach nur Texte reinstellt um zu posten und Präsenz zu zeigen. Null Hintergrund und zum Teil so boring, dass man lieber Hühner zählen geht.

Grüsserchen
    Claudia

RE: In welchem Land leben wir ?

Original von Otto Hensen
    Ich bin schon etwas verwundert wenn ich im Forum seitenweise englische Artikel finde.

Es zeugt nicht von einem hohen Bildungsstand, wenn man englische Texte einfach reinkopiert sondern ausschließlich von schlechtem Benehmen.

Und der Herr Freiherr von Knigge war auch kein Engländer !

Es wäre gut wenn Beiträge dieser Art sofort gelöscht werden würden !!

Sorry, das sehe ich anders! Erstens ist English Fremdsprache Nummer Eins, das lernen mitlerweile Kinder im dritten Schuljahr, und das nicht ohne Grund, zweitens gibt es im Internet mittlerweile genug Übersetzungsmöglichkeiten. Bin zwar Engländer, aber wenn mir Jemand was auf Russisch schickt, was mich interresiert, sehe ich auch zu, das ich das übersetzt bekomme. Sich umdrehen und sagen, gleich löschen, finde ich ziemlich primitiv. Man muß auch mit der Zeit gehen können, denke ich.

Grüße

Stef
    Unsere größte heldentat besteht nicht darin, niemals hinzufallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen, wenn wir gestürzt sind

PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland

RE: In welchem Land leben wir ?

Es gibt auch Seiten da steht z. B. nl hinter. Da nehme ich trotzdem für mich sehr gern in Anspruch das die da auch deutsche Texte/Links drinhaben.

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

Weil ihr gerade das www anspricht, es kann natürlich sein , das englische Peoples nach Fachbegriffen googlen und durch die englisch sprachigen Texte auf Antjes Seite hängen bleiben. Wenn man in deutsch nach hühnerspezifischen Wortern googelt, hat man pro Seite mindestens einmal das Hühner-Info dabei.
    Vielleicht erleben wir ja noch ein komplett englische Chicken-info .

das wäre dann echt www.
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

Denkt auch an die die garkein Englisch können, so wie ich.
    Gruß Andrea

Original von Claudja
    Huhu!

Ja, bei manchem hast Du Recht Gaby. Aber dieses www. hier heisst am Ende .de
    Es gibt super Foren über H5N1 in englischer Sprache. Hier in dem "speziellen Bereich" habe ich auch manchmal das Gefühl, das er/sie/es einfach nur Texte reinstellt um zu posten und Präsenz zu zeigen. Null Hintergrund und zum Teil so boring, dass man lieber Hühner zählen geht.

Grüsserchen
    Claudia
    dem ist nichts mehr hinzuzufügen

Tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Original von Huhnmama
    Denkt auch an die die garkein Englisch können, so wie ich.
    Ich kann auch kein Englisch. Die Aufregung verstehe ich trotzdem nicht. Ob mich ein Thema nicht interressiert und ich es nicht lesen oder ob ich es nicht verstehe und es nicht lese ist m. E. sch....egal. Wenn ich übermässig neugierig bin kann ich immer noch die Übersetzungsmaschinen im Netz bemühen.
    99,5% hier ist aber in deutsch. Also wo ist das Problem?

gg

Kann Gaby nur zustimmen. Die Sparte ist ja extra eingerichtet worden, um solche Text und Links unterzubringen.
    Übersetzen ist eines meiner beruflichen Standbeine. Eine gute Übersetzung eines Fachtextes dauert locker eine Stunde pro Normseite. Wer hat schon die Zeit, diese Klamotten alle zu übersetzen?
    Englisch ist nun mal Welt- und Wissenschaftssprache. Wer sich über den Verfall der deutschen Sprache aufregen will, der findet hier in den deutschen Beiträgen reichlich Futter. Da stehen mir jedenfalls täglich die Haare zu Berge (und da die 80 cm lang sind, sieht das ziemlich witzig aus :P).

LG
    Ute
    Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24

PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    wow, 80cm sind die nicht im Weg?
    Meine sind vll. 8 cm lang, jedes mehr ist nervig!

Leider wird in den Grundschulen nicht mehr soviel wert auf Rechtschreibung und Ausdruck gelegt. Wenn die Kinder danach nicht gerade auf Gymnasien oder Realschulen gehen wird dieses Defezit auch nicht ausgeglichen. Ganz schlechte Karten haben die Kids wenn sie aus Familien kommen in denen noch (Gott sei dank gibts die noch) Platt gesprochen wird. Sie lernen quasi mit Hochdeutsch eine Fremdsprache... Da wird in den Schulen eine Menge nicht ernst genug genommen. Oft ist der Ausländeranteil in den Klassen so hoch das Deutschuntericht darin besteht Vokabeln zu lernen.

gg

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte