Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Der Hahn ist tot...

Mich würde auch interessieren, woran ein junger Hahn sterben kann. Mein deutscher Zwerghahn ist nämlich heute Nacht gestorben
    Gestern Abend sidn 2 Hybriden auf ihn los, die wir dann verscheucht haben. Er war da schon ganz k.o. und mein Mann meinte, ihn würde es nicht wundern, wenn er morgens nicht mehr auf der Stange sitzt - tja, und so war es auch *seufz*
    Schade, er war ein hübscher Hahn und ich weiß gar nicht, was jetzt zu tun ist Den Körper wegwerfen? Beerdigen? Zur Tierärztin bringen?
    Danke für Ratschläge!!!
    LG,
    Astrid

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Ich würde ihn nachschauen lassen. wenn Du so garnicht weisst woran das gelegen hat kann es ja was Ansteckendes sein und die anderen Tiere sind da auch gefährdet.

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Ich hab vorhin die Tierärztin angerufen und sie meinte, sie kann da nichts machen, weil sie keine Laborausrüstung hat - wenn ich eine Untersuchung möchte, müßte man ihn nach München schicken und das würde dann ca. 40,- kosten. Sie sagte, wenn es nur einer ist, es kann ja alles mögliche sein, eine Infektion, Stress,...macht man noch nichts. Falls es doch ansteckend sein sollte und noch mehr Hühner sterben, dann schon.
    Ist aber anscheinend nichts so ungewöhnliches, dass ein Huhn/Hahn einfach so stirbt
    Na, dann hoffe ich mal, dass er ein schwaches Herz hatte und die anderen Hühner weiterhin gesund und munter sind ... übermorgen fahren wir noch dazu in den Urlaub, wäre blöd, wenn meine Eltern mit Hühnerkrankheiten zu kämpfen hätten
    Drückt mir bitte die Daumen!
    LG,
    Astrid

Daumen drück !
    Und einen schönen Urlaub wünsch ich dir!
    LG sefina
    Das Gegenteil von Gut ist nicht Böse sondern gut gemeint.
    Kurt Tucholsky

Themenstarter
    Also: alle anderen Hühner sind putzmunter und fangen sogar an zu legen.
    Der Hahn ist nach Meinung eines erfahrenen Züchters entweder an Herz-Kreislauf-Schwäche gestorben oder aber beim Sprung von der Stange (ca. 80 cm) an einem Leberriss verendet ist.
    Wir haben ihn würdig unterm Kirschbaum begraben.

dortee

Habe heute ebenfalls einen Hahn verloren. Ein Vorwerk, gerade mal sieben Monate alt. Es ging ihm gut, keinerlei Anzeichen einer Erkrankung. Er krähte und lief mit den anderen munter im Auslauf herum. Fünf Minuten später hörte ich den Perlhahn "Alarm" rufen. Ich rannte gleich los, weil ich fürchtete, der Habicht lässt sich mal wieder blicken. Aber alle Hühner gingen friedlich umher. Ich habe trotzdem genau nachsehen, weil das Perlchen schon einen Grund für sein Geschrei hat. Da lag der Hahn tot in der Wiese. Er war noch warm, konnte eben erst gestorben sein.
    Ich habe ihn geöffnet, weil ich nachsehen wollte, ob man was erkennen kann. Aber alle Organe waren normal groß, sauber und gut durchblutet.
    Nachdem ich eure Antworten hier gelesen habe, scheint sowas wie Herzschlag häufiger vor zu kommen. Stress hatte der Hahn ansich nicht. Außer man bezeichnet seinen erwachenden Geschlechtstrieb und das Interesse für die Hennen als Stress.
    Wirklich schade. War mein einziger Vorwerkhahn.

Gruß
    Marion

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Mist! Da bin ich immer absolut ratlos. Tut mir leid für Dich und das Tier.

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

so ist es mir vorige Woche auch ergangen, Lachshahn aus Febr./März fällt um, wackelt kurz mit den Beinen,tot. Scheinbar grundlos... Er war grad hübsch geworden. Hab ihn nicht geöffnet.
    Mitfühlende Grüße Ines

Seite 2 von 2 ErsteErste 12