Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Beringen von Brahma -> Geschlecht

PLZ
    21
    Land
    Deutschland
    Hallo!
    bin zwar auch geizig
    aber ich beringe meine trotzdem doppelt, wenn ich es nicht unterscheiden kann da ich mich dann später grün und blau ärgere wenn ich es net mache ich beringe grundsätzlich alle aktuell, auch wenn ich sie verkaufe- finde ich auf für den käufer fair, selbst wenn sie net ausstellungstauglich sind. @pixel die meisten züchter behalten die untauglichen tiere ja auch nicht sondern zeigen denen relativ schnell die radieschen von unten.....letztendlich ist es doch aber jedem selbst überlassen und hier sollten lediglich tips gegeben werden ohne gleich *rumzuzicken*
    einfach liebhaben und über das gemeinsame hobby freuen
    also dani nicht unterkriegenlassen!
    liebe grüße jasmin
    Hühner an die Macht!

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Jetzt versteh ich wieder was nicht.
    Wenn ich Hühner beringen will, muss ich doch vorher die Ringe bestellen. Bis ich die dann habe, dauert es auch noch ein Weilchen. Damit ich die Ringe an die Hühnerfüße bekomme, muss ich sie also bestellen, lange bevor ich weiß was Hahn und was Henne ist. Kennfarbige wie meine Lachse ausgenommen. Da es passieren kann, dass ich fast nur Hennen oder fast nur Hähne habe, muss ich sowieso für jedes Tier zwei Ringe kalkulieren. Wo ist dann das Sparpotential?
    L. G.
    Wontolla

PLZ
    21
    Land
    Deutschland
    Ja hast recht
    Hühner an die Macht!

Original von SetsukoAi.

Hauptsache mal was gesagt, ne? Und wenn du unrecht hast, es ja nicht zugeben, nicht war?
    dani

ich könnte neben der uhr stehen und du würdest die zeitauskunst anzweifeln und dich beschweren das ich dich anstänker..daran hab ich mich gewöhnt

komisch hier sagen dir einige das das sparen am falschen platz ist aber mich gehst du an..alles wird gut dani

ist aber noch ein freies forum und ich darf auch auf deine posts antworten..wenn du weiterplaudern willst dann doch bitte per kn

mfg
    Tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

@ Orpingto

Wie? Wo bitte zicke ich rum Also mach mal bitte langsam und verdreh da nix, wie Du es gerne hättest!

Ich weiß nicht, wie Deine Züchter drauf sind, aber die "alten Hasen", welche ich meine, nehmen alte Ringe zum Unterscheiden der Hühner, mit denen sie züchten und extra Ringe für die, die sie ausstellen wollen.
    Von ihren anderen Zuchtkollegen werden sie deshalb manchmal als Knauserköpfe bezeichnet. Aber sie haben halt einfach den Blick für, welches Tier ausstellungsgeeignet ist und welches eben nicht, aber trotzdem gut ist für die Zucht.
    Ein Großteil der ungeeigneten Nachzucht wird da ohne Ring verkauft, z.T. der Ring beim Verkauf abgeknippst, auch wenn es der "Richtige", also der Ausstellungsring ist.
    Selten landet solch ein Huhn im Topf, weil einfach die Nachfrage zu groß ist.
    Gruß, Anne

PLZ
    21
    Land
    Deutschland
    Hallo pixel
    das machen hier einige anders aber das macht ja nischt.
    von den 100ten küken sind die meisten halt schnell *im Himmel*
    das gezicke war net an dich persönlich gerichtet sondern an alle mehr oder minder
    Alles wird gut
    Viele Grüße Jasmin
    Hühner an die Macht!

PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Themenstarter
    Das Problem ist, auch wenn ich alle Hähne beringen würde denke ich nicht das ich die verkauft bekomme.

Hennen ja, aber Hähne . Im Moment habe ich fast alle als Hennen beringt da sie für mich wie Hennen aussehen. Es sind keine 100, sondern im Momenrt nur 15, aber es ist halt bei mir so das ich ungern 5 € einfach so aus dem Fenster werfe.

Vielleicht kann ich nächstes Jahr eher so beringen aber dann kostet es mich einiges an Überwindung da ich lieber etwas auf´s Geld achte.

Und ich denke nicht das meine Tiere davon schaden nehmen das sie einen Ring weniger am Bein haben.

Also warum sparen an falscher Stelle?

Ja so ist das wenn man 100te von Tieren nur mit Tischresten von uns und den Nachbarn ernähren kann, man hat halt kein Geld für Korn und sonstiges Futter, Wasser gibts nur aus der Regentonne.
    Bei mir sind dieses Jahr schon hunderte von Küken gestorben weil ich kein Geld für Kükenkorn hatte. Da muss man halt durch... das war jetzt Ironie, für diejenigen die das wirklich glauben...

Hallo Dani,

ich pflück das Geld weiß Gott nicht vom Baum, aber wegen 5.- € und dem Huhn / Hahn "Theater" gäbe es bei mir keine Diskussion, die bekämen doppelt Ringe.

Andererseits wurde ich früher meine schönen Rassehühner auch ohne Ring für z.T. sehr gutes Geld los, warum müssen Deine denn zum Verkaufen beringt sein? wenn sie zum Verkauf richtig beringt sein müssen um einiges mehr an Geld zu bekommen, dann macht das auch die paar Cent pro Ring wieder wett, auch wenn ein größerer Teil Hähne dabei ist.

Potentielle "Ausstellungshühner" gäbe ich eh ohne Ring ab, denn schließlich mag nicht, wenn sich ein anderer mit fremden Federn schmückt.

Also, ich verstehe diesen Thread von Dir wirklich nicht , aber vielleicht wolltest Du einfach nur wissen, wie man sie in diesem alter sicher als Hahn/Henne erkennen kann?

Aber wie dem auch sei, es ist ja praktisch alles gesagt.

@Jasmin.

Dann ist ja alles palletti
    Gruß, Anne

Hallo an Alle,
    einen schönen Guten Morgen,

ich glaube wie es jeder händelt, bleibt jedem überlassen hier, richtig?
    Ich komme z.B. aus dem Osten, wo viele hier weiß Gott nicht gut betucht sind, und ihr letztes Hemd auch noch für ihre Tiere ausgeben. Aber wer nicht mehr hat, was dann?
    Und ich denke, dass die Tiere auch bei denen nciht zu kurz kommen.
    In unserem Verein sind viele Arbeitslose, die Schwierigkeiten haben, den Jahresbeitrag zu bezahlen. Auch wenn sie Ringe bestellen, ist es das gleiche Thema. Man versucht sich dann gegenseitig zu helfen.
    Und da das Futter nun mal teurer geworden ist haben eingie damit eben
    Schwierigkeiten.
    Hier im Forum gibt es viel Infos und Tips, dafür bin ich sehr dankbar. Aber ich denke, wenn jemand es so macht, so gut wie er/sie kann, dann ist es auch in Ordnung.
    Und SetsukoAi oder auch andere machen es so gut wie sie können, und mir ist solch ein Halter allemal lieber als viele Großhöfe. Wenn sie nicht weiter wissen, fragen sie hier, und das finde ich gut.
    Daher -> helfen wir uns gegenseitig.
    Ganz liebe Grüße an Alle
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

PLZ
    21
    Land
    Deutschland
    Jap das machen wir

Liebe Grüße Jasmin
    Hühner an die Macht!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12