Hallo,
gibt es einen Anbieter im Internet, der nur Magensteinchen ohne Muschelkalk verkauft ? Vieleicht auch in verschiedenen Größen ?
dehöhner
![]() |
Hallo,
gibt es einen Anbieter im Internet, der nur Magensteinchen ohne Muschelkalk verkauft ? Vieleicht auch in verschiedenen Größen ?
dehöhner
Mein Nachbar der Ziervogelzüchter, nimmt gewöhnlichen feinen Sand oder eben auch feinen Kies (ist das Selbe) . Den kannst du separat stellen oder auch unters Futter mischen .
Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "
Das wäre eine gute Idee. Denn den feinen Kies bekomme ich ja überall zu kaufen.
dehöhner
Hi,
ich hatte feinere Steinchen hier in einem Zoofachgeschäft gekauft. Die gabs da in verschiedenen Körnungen. So ein Kilo für ich meine 2 Euro ebbes. Die sind ideal für die Küken und werden auch von den Großen gerne noch zusätzlich genommen.
Gruß
Nati
quäle nie ein Tier zum Scherz - denn es fühlt wie Du den Schmerz
Hallo,
aus eigener Erfahrung möchte ich dann hier einmal Werbung für die Produkte der Firma Klaus machen.
http://www.klaus-gritsteinwerk.de/Pr...Gefluegel.html
Bzgl. Mineralien und Magensteinen sollte man sich dann den vollständigen Katalog downloaden.
Da hier schnell hohe Gewichte zusammen kommen empfielt sich ein Einkauf auf großen Ausstellungen wie z.B. Hannover, Nationale usw. - dort ist die Firma regelmäßig mit Messeständen vertreten.
Viele Grüße
Günter
Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.
@Günther
habe mir den Katalog mal angeschaut. Die Firma hat ja Unmengen an Mittelchen für Geflügel. Mitunter auch "Magensteinchen pur".
dehöhner
Hallo, Dehöhner!
Habt ihr keine Erde im Garten?
Meine Lachse hohlen sich ihre Steinchen im Staubbad, die kriegen keinen zusätzlichen Grit oder so und haben ordentlichen Kot. Mineralstoff kriegen sie natürlich; Grit haben sie nicht angerührt.
MfG
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
Hallo Thomas
Für Grit sind Deine Lachse noch zu jung, die wissen schon was gut für sie ist. Die Bereitstellung von Magensteinchen ist nie ein Fehler, zu wenig oder ungeeignete Magensteinchen machen krank. Ich geh da auch auf Nummer sicher und kaufe welche. Würden die Hühner diese nicht brauchen, dann würden sie diese nicht fressen, so wie Deine Lachse Grit (noch) nicht wollen.
In den letzten beiden Jahren habe ich insgesamt 3,50€ für Magensteinchen ausgegeben. In der gleichen Zeit für Zigaretten mindestens 3.500 €.
L. G.
Wontolla
Was sind denn geeignete Magensteinchen? Gibt es da irgendwelche "Vorschriften" bezüglich Größe, Gesteinsart usw.; oder fressen sie einfach, was da ist? Welche fressen die Wildhühner? Sicher keine gekauften...
Nach meiner Information sollen es scharfkantige Kiesel-,Kalk und Quarzsteinchen. Kiesel und Quarz gibt es in meiner Erde in allen Größen, nur Kalk gibts hier keinen. Dafür kaufe ich ja Grit. Ich denke, das reicht, weil ich noch kein unverdautes Futter gefunden habe.
MfG
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
Lesezeichen