Hallo ,kann man eigentlich Eier an die Legehühner verfüttern ?
(Eines meiner Hühner legt gerne mal ein "Windei", welches ich nicht mag).
Ich habe aber Bedenken, daß die Puttel auf den Geschmack kommen und ihre eigenen Eier "vernaschen".
![]() |
Hallo ,kann man eigentlich Eier an die Legehühner verfüttern ?
(Eines meiner Hühner legt gerne mal ein "Windei", welches ich nicht mag).
Ich habe aber Bedenken, daß die Puttel auf den Geschmack kommen und ihre eigenen Eier "vernaschen".
Hallo!
Wenn ich zuviele Eier hab, koche ich sie und verfütter sie an die Hühnis mit Quark darunter, das mögen sie richtig gerne.
Die Schalen Mörser ich klein und mische sie darunter, so haben sie auch zusätzlichen Kalk.
Gruß Marc
Schließe mich Marc an, mache es genau so und hatte damit bis jetzt nie Schwierigkeiten.
LG Nicole
Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her
wie die Vorrädner sagten, gekocht und dann ohne Schale kein Problem![]()
Lebe jeden Tag als sei es dein letzter, denn es könnte sein es ist dein letzter
Besucht auch unsere Homepage
Ist ein Leckerbissen für sie. Oder du machst ein Rühreier, natürlich ohne Salz. Ich hatte noch nie Eierfresser, obwohl ich ihnen immer wieder mal Eier gebe.
dehöhner
Kann man auch mit Eierschalen Verfüttern.Am Besten alles schön kleinmanschen und noch ein wenig Körnerfutter dazu mischen und die Hühner fressen alles ratzeputz weg.
kann mich Brahmazüchter da nur anschliessen
wir verfüttern die gekochten eier auch samt schale..bin ja nicht doof und schäl 40 eier nur um die schalen dann ohnehin zu verfüttern..gut gemanscht und mit was leckerem vermischt ist das weg wie nix
Tina
*Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
Gilbert Keith Chesterton
klar kann man das...
...aber ich persönlich tu mich da schwer, ein hochwertiges nahrungsmittel wieder "rückzuverfüttern". überzählige eier werden verkauft, oder an freunde, bekannte oder nachbarn abgegeben. wind- oder beschädigte eier bekommen die katze oder nachbars hund zum fressen.
gruß
andi
Danke für die Tipps.
Natürlich verfüttere ich nicht die mühsam gelegten Eier .
Wäre ja das selbe, wenn der Bauer die Milch den Kühen gibt.
War nur eine prinzipielle und Windeierfrage.
Habe letztes Jahr meine Küken mit gekochtem zerdrücktem Ei verwöhnt, wurden sehr schöne TiereUnd als jetzt meine arme Zwergenglucke von den Milben so ausgesaugt war, daß sie nur mehr grünlich im Gesicht war, hab ich ihr auch ein Ei gekocht und gegeben. Zwei Tage später lief sie wieder rum wie wenn nix gewesen wäre. Eierschalen lass ich regelmäßig trocknen und zermöser sie dann und misch sie ins Futter. Eierfresser hatte ich noch nie.
Liebe Grüße
Lesezeichen