hallo
ich hoffe sehr das mir hier jemand tips geben kann.
bei uns leben 3 hühner.eine zwerghenne von 10 jahren und 2 zwergwyandotten von 2 jahren.die 2 wurden von der alten henne ausgebrütet.sind also vom ersten lebenstag an bei uns.bei der kleinsten "unruhe",sei es nur ein spatz auf dem stalldach,haben die 2 totale panik.da wird wie wild gegackert und sie sind kaum wieder zu beruhigen.mitlerweile zerrt das ordentlich an unseren nerven.wir wohnen hier ja nur zur miete.
wir wohnen hier auf einem "ehemaligen" bauerhof.es gibt hier noch 3 pferde ,60 legenhühner im frühjahr masthähnchen und jetzt mastenten.das alles gehört unseren vermietern bzw deren kinder u. enkel(pferde).daher ist hier immer was los auf dem hof.es vergeht kein tag ohne unruhe,sei es der schmied kommt,ein schwiegersohn macht holz unsere vermiterin geht vorbei(besonders schlimm wenn sie nen roten pulli trägt),oder der trecker wird gebraucht.
eigentlich sollte man also annehmen das sie lärm usw gewohnt sind.unsere tiere leben direkt bei uns vor dem wohnzimmer und so bekommen wir natürlich jeden laut den sie von sich geben mit.besonders meinem mann macht das zu schaffen,wenn er morgens zur arbeit das haus verläßt und da ist panik,oder er kommt heim und es ist wieder so....
so langsam weiß ich mir keinen rat mehr.....
lg kirsten
Lesezeichen