Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 141

Thema: Hallo *Bündnis gegen Keulung*

PLZ
    27...
    Land
    Niedersachsen
    Original von gaby
    Glaub mir ich werde mich mit allen Mitteln die mir rechtlich zur Verfügung stehen wehren. BDRG einschalten, selbst Anwalt holen, TA bei Fuss, Verein als Unterstützung und jemand der die ganze Aktion offen filmt und jemand der das aus dem *Hintergrund* filmt.
    gg
    Hallo, Gaby. Weißt du, das würde ich ja auch gerne alles machen, aber wie bitte soll man das alles organisieren, wenn es "DingDong" an der Haustür macht, und das Killerkommando vor einem steht? Soll ich denen sagen: "Warten Sie mal kurz, ich muss erst ein paar Anrufe tätigen?" Die legen doch los, ehe du den ersten telefonisch erreichst hast. Ich kenne keinen Anwalt, der auf Zuruf angerannt kommt. Vom BDRG kann ich mir das auch nicht vorstellen. Meine Tierärztin hat zu mir eine Anfahrt von 30 Minuten, wenn sie Sprechstunde hat, kann sie auch nicht kommen.

Das klingt alles so schön, und es sind ja teilweise auch gute Ideen, aber umsetzbar.... sind sie wohl kaum. Fazit: Wir müssen blutenden Herzens mit ansehen, wie unsere Hühnies elendig verrecken. Was ist eigentlich mit meinen Hauskatzen? Werden die gleich mitgekeult, weil "Gefahr im Verzug ist?". Dann werde ich zur Mörderin...

LG, Heike

Hey
    wenn "Gefahr im Verzug" ist, haben Behörden alle Rechte der Welt.
    Und hinterher kann man vieles sagen. Leider
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

PLZ
    27...
    Land
    Niedersachsen
    Was meinst du damit? Dass sie die Katzen gleich mitkeulen?
    Zunächst einmal heißt es doch, es sei eine VOGELkrankheit, und bisher ist nur davon die Rede, dass auch nur die Vögel gekeult werden. Nicht mal 2005 sind die Rügener Katzen mitgekeult worden.

Ich denke, dass zumindest bei den Katzen zunächst Quarantäne und tierärztliche Untersuchungen angeordnet werden müssen.

Hey, bitte versteh' das jetzt nicht falsch, odranoeL. Aber es hilft doch niemandem weiter, Panik zu verbreiten. Wenn Informationen, dann sollten es doch Fakten sein. Ich drehe hier echt bald an der Mütze... solche Angst habe ich, vor dem Tag X!

Gruß, Heike

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Meine Überlegung geht in die Richtung das ich sofort wenn hier irgendwo der Virus festgestellt wird, sowohl BDRG, TA und Anwalt informiere. Der TA ist garantiert innerhalb einer halben Std. hier. Der Anwalt (Freund von Freunden) max 1 Std.

Ich glaube auch nicht das ich damit die Keulung verhindern kann. Aber ich werde das nicht einfach so hinnehmen. Da werde ich verweigern was ich kann, alles nur unter Zwang (deshalb der Anwalt, der muss mir sagen wie weit ich gehen kann). Der TA um vorher sicher zu stellen das meine Tiere gesund sind (Blutproben). Aber so kann man vllt mal die Öffentlichkeit wecken und zeigen wie sinnlos u. brutal dieses Vorgehen ist.

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Hallo Gaby,
    wenn du noch nicht Vorbestraft bist, kannst du sehr weit gehen

das soll jetzt keine Aufvorderung zu einer Straftat sein. Derr Anwalt wird dir auch nur sagen können, wo du auf dünnem Eis steht.
    Und, wer will dir den Kopf abreissen, wenn du dich mit Haut und Haaren wehrst . Du verstehts ? Körperlicher Widerstand ohne Gewalt
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    ich bin nicht vorbestraft.

Vllt. kann ich hier ja einen *Sitzstreik* organisieren. Dann sollen sie uns wegtragen .

Aber ich hoffe einfach mal das ich garnicht erst in diese Situation komme. Jedoch kann jeder der in der Nähe ist auf meine Unterstützung setzen. (Sitzen kann ich gut und hab 15 kg Übergewicht :P)

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

Liebe Gaby,
    die Blutproben wird man Dir verweigern, weil kein Material aus dem Seuchengebiet verbracht werden darf,
    Beweise sichern wird man Dir verweigern, hinterher kannst Du dagegen aber klagen, ein kleines diktiergerät liegt hier bei mir, das kann man in die Tasche stecken, da läßt sich auch die Tierschutzgerechte Tötung mit aufzeigen.
    Filmaufnahmen hat man auch in Wickersdorf verweigert und untersagt, sogar das Telefon war noch eine ganze Zeit gestört.
    Also kleine Digi, Diktiergerät und Handy müssen fit sein.
    Liste mir Telefon-Nr. muss bereit liegen.

Zeugen müssen her, möglichst keine direkten Angehörigen.
    Stallpflicht ist eine Maßnahme gegen Rassegeflügel, welche dem Wirtschaftsgeflügel nicht weh tut, jedoch die Exportfähigkeit deutscher Küken auf der internationalen Bühne sichert.

PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Klar, ich dachte aber das ich das organisiere bevor man Seuchengebiet ist. TA sollte Blutproben nehmen bevor das Keulungskommando loszieht.

gg

Hallo Gaby,
    nur wann weißt Du es, wann losgezogen wird?
    Das ist das Problem.
    Alles andere ist zwecklos.

Vor drei Jahren bekam ich ne Ausnahmegenehmigung für meine Hühner, Enten, Gänse und Puten.
    Aber die Katzen mußten weg gesperrt werden und durften draußen nicht
    rumlaufen. Komischerweise wurde das!!!! kontrolliert, nicht das Geflügel.

Alle anderen streunenden Katzen wurden hier weg gefangen.
    Und unsere Jäger hatten die Erlaubnis der Tötung. Man kann es auslegen wie man will, wo man die Katze gerade antraf. Tot waren sie auf alle Fälle.

Und ich habe nicht so schnell davon Information erhalten. Auch nicht im Rathaus war was zu lesen. Und vom TA bekam ich die Info, dass ich die Ausnahme hatte. Sie wurde an ihn geschickt, damit die Gebote (Blutprobe, Kotprobe) eingehalten werden. Und er kam regelmäßig schecken.

Wie ist das bei Euch gelaufen?
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

Warum finde ich von Seiten der betroffenen Hühnerhaltern keine Infos über die Keulungsaktion? Keine Aussagen, keine Bilder, keine Filme....nichts.
    Gerade so, als wenn sich keiner aufregt oder nichts geschehen wäre.
    Das Gegenteil von Gut ist nicht Böse sondern gut gemeint.
    Kurt Tucholsky

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte