Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 141

Thema: Hallo *Bündnis gegen Keulung*

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Okay, falsch interpretiert . Aber wie differenziert man den Großbetrieb dann vom Haustierhof, von der Kleintierzuchtanlage, vom Züchter? Klar, kann man an Zahlen festmachen, aber 100 Tiere auf 100 qm oder 100 Tiere auf 1000 qm machen den Unterschied. Deswegen bin ich bei sowas etwas vorsichtig und unterteile das lieber in Indoor- und Outdoorhaltungen. Ich mach´s auch nicht mehr an konventionell oder Bio fest, im Nachbarort gibt´s einen Bioeierproduzenten. Arme Viehcher sag ich nur. Die haben vielleicht kein Antibiothika im Wasser aber auch nur etwas mehr Auslauf als konventionelle Bodenhaltungshühner und keinen richtigen Freilauf. Die haben seit Jahren keine direkte Sonne oder Gras gesehen. Mit der Aufstallung hat das übrigens nichts zu tun, die Haltung liegt nicht im Daueraufstallungsbereich.

liebe Grüsslis... Lexx
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

Original von gippendale
    - Wermsdorf -> Putengroßbetrieb, ausschließlich Stallhaltung
    - Wachenroth -> Entengroßbetrieb, ausschließlich Stallhaltung
    - Wickersdorf -> Gänse- und Entenkleinhaltung, Freiland - Häää!? Achso, woher kam die Gans? -> Großbetrieb
    [SIZE=11](Warum eigentlich alle mit W??)[/SIZE]

[Ironiemodus]Na wenn das mal nicht für die Stallpflicht und für den Überträger namens Wildvogel spricht![/Ironiemodus]
    Was sagen eigentlich unsere Experten hier im Forum zu diesen nichtwissenschaftlichen Fakten?
    Wiesenhof und Wesjohann fängt auch mit "W" an......

Gruß Sabine

PLZ
    27...
    Land
    Niedersachsen
    Wenn ich in einem Sperrbezirk bin, werde ich mich gegen Keulung zur Wehr setzen bis man mir zeigt das mind. eins meiner Tiere positiv getestet wurde.
    Ja, liebend gerne, Gaby, aber haben wir denn auch das RECHT dazu, diese Untersuchung erst einzufordern?? Wir werden doch beiseitge geschoben, nötigenfalls weggesperrt und die gehen frisch ans Keulen... Wie willst du das denn durchsetzen?? Ich habe keine Knarre...

LG, finicat

Das Recht haben wir nicht - da "Gefahr im Verzug" - leider.....
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

Original von odranoeL
    Das Recht haben wir nicht - da "Gefahr im Verzug" - leider.....
    Also zugucken und meckern und sich aufregen.
    Vieleicht bekommt man ja einen HI dann gibts einen Hobbyhalter weniger.

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Glaub mir ich werde mich mit allen Mitteln die mir rechtlich zur Verfügung stehen wehren. BDRG einschalten, selbst Anwalt holen, TA bei Fuss, Verein als Unterstützung und jemand der die ganze Aktion offen filmt und jemand der das aus dem *Hintergrund* filmt.

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Original von gaby
    Glaub mir ich werde mich mit allen Mitteln die mir rechtlich zur Verfügung stehen wehren. BDRG einschalten, selbst Anwalt holen, TA bei Fuss, Verein als Unterstützung und jemand der die ganze Aktion offen filmt und jemand der das aus dem *Hintergrund* filmt.

gg
    Ja Gaby schön und gut aber das Geflügel wird trotzdem gekeult solange kein Umdenken von seitens der Behörden erfolgt!

Ich werde auch nicht einfach zuschauen wenn sie bei mir mal vorbei kommen sollten im Ernstfall.Klar werden meine Hühner sowieso gekeult werden aber ich werde ihnen so richtig Streß machen auch wenn ich anschließend ein paar Tage in die geschlossenene Anstalt kommen sollte.

Ich schnappe mir ein paar Hühner und werde dann mich aufs Flachdach des angrenzenden,stillgelegten Betriebes begeben.
    Mit Handy und DV Cam.
    Dann werde ich einen Test verlangen auf H5N1 und damit beweisen,dass meine Hühner nicht das Virus hatten und umsonst getötet werden müssen.

Vorher werde ich die Bildzeitung anrufen oder andere Presse.

Sollte die Sache eskalieren weiß ich nicht ob ich springen werde.
    Glaube eher nicht aber es wird so richtig in Erinnerung bleiben auch wenn ich nach der Sache als bekloppt gelten sollte.
    Ist mir scheißegal!

Auf solche verrückten Sachen kann man kommen wenn man in die Enge getrieben wird.
    Vieleicht komme ich dann sogar noch ins Fernsehen.

Naja,die Sache ist zu ernst um noch lachen zu können!

Ich bete zu Gott damit der Kelch an mich vorüber zieht sonst wird es gefährlich.

Gruß Uwe

Original von PaterZwieback
    Original von gaby

gg

Ich bete zu Gott damit der Kelch an mich vorüber zieht sonst wird es gefährlich.

Gruß Uwe
    Meine Familie ist auch schon am beten. Mit Androhung, daß sie mich im Gefängnis versauern lassen.
    Als Familienmanagerin, Altagscoach, Putzfrau, Gärtnerin, etc werden sie mich schon vermissen!

Das werden ein Paar schöne Filme für das www.
    denn, dann mutier ich zum Terrier....
    Das Gegenteil von Gut ist nicht Böse sondern gut gemeint.
    Kurt Tucholsky

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Das kommt dazu: Ich werde dafür sorgen das es ganz spektakuläre Bilder gibt. Die Idee mit Flachdach ist auch nicht schlecht

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Eine fiktive Frage:

Gesetzt den Fall meine Hühner werden gekeult, weil das Trinkwasser von Seiten der Wasserwerke nicht ausreichend gegen Viren geschützt war, wen kann ich dann verklagen?
    Das Gegenteil von Gut ist nicht Böse sondern gut gemeint.
    Kurt Tucholsky

Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte