wenn es so einfach wär, warum kriegen die's dann nicht raus ?
![]() |
Wie lange hatte es gedauert bis es eine Erklärung bei BSE gab? Und da hatten sich die Experten nicht in verschiedenen Denkmodellen verrannt.
Das Gegenteil von Gut ist nicht Böse sondern gut gemeint.
Kurt Tucholsky
In anderen Sparten *Monsanto* wird gelogen bis sich die Balken biegen, ....warum soll das in der Geflügelwirtschaft anders sein ?
Meint ihr die liefern uns einen Blanco Scheck auf den silbernen Tablette![]()
Den müssen wir uns schon selber holen![]()
Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "
the truth is in the sequences
Appropos Scheck, welche Institute bekommen von Monsanto eigentlich Fördergelder?
Kurt Tucholsky
Och, es kommt immer darauf an, was man rauskriegen WILL. Da soll es ja die unterschiedlichsten Interessen geben.Original von gsgs
Ich traue niemandem mehr - keinem Labor, keiner Organisation, keiner veröffentlichten Sequenz. Mir gibt es einfach zu viele gekaufte Wissenschaftler.
Ach ja, und dann soll es ja auch in Foren gewisse Maulwürfe geben, die gewisse Interessensgruppen vertreten und zu beeinflussen versuchen ... *hüstel*
Zur Wichmann Enten GmbH und dem ganzen Unheil, das EU und die damalige Landwirtschaftsministerin Künast über die Bio-Landwirtschaft gebracht hat,wäre vielleicht auch noch etwas zu sagen:
Die Wichmann Enten GmbH wirbt mit dem damals geschaffenen Bio-Siegel ("Bionach EG-Öko-Verordnung"), einem wirklichen Bio-Verband (wie z.B. Demeteroder Bioland) gehören sie aber nicht an. Damit, daß diese Ware Bio genannt werden darf, wird natürlich wirkliche Bio-Ware in Verruf gebracht.
Es sagt sicherlich auch etwas aus, daß man auf ISO-Zertifizierungen und
Impfprogramme auf den eigenen internet-Seiten hinweißt, aber nichts über
die praktizierten Haltungsformen sagt, wie es ein wirklicher Bio-Betrieb
anstatt ein industrieller Geflügelhalter tun würde.
Interessant dürfte vielleicht auch folgender Hinweis sein: Die Tiere
stammen wahrscheinlich nicht aus irgendeinem Betrieb in Niedersachsen,
sondern aus einem eigenen. In Westerscheps bei Oldenburg und Ermke bei
Cloppenburg werden nämlich die Eier gelegt, ausgebrütet und die Küken in
den ersten Tagen aufgezogen.
Zietiert aus einer meiner Mails
gruß sefina
http://www.gegen-stallpflicht.de/de/...eraerztin.html
Kurt Tucholsky
@ Sefina, nix alle doof, aber Deine erste These zu Prionen und Viren war schlicht falsch. Das mit dem Fischmehl ist so gesehen schon länger vermutet und wurde (auch hier) schon heiß diskutiert:Original von gippendale
Sagt mal, warum geht darauf eigentlich keiner ein!? Das ist doch ein 1A-Zusammenhang! Welche H5N1-Hausgeflügelfälle gab es denn schon in Deutschland?Original von Sefina
Übertragung durch Futter?Original von Sarcelle
Das zeigt nur, dass Ihr keine Ahnung habt. Genau deshalb sich an die primitivsten Grundsätze der Biosecurity halten.BSE kann man nicht auf Influenzaviren übertragen.
;
Die Übertragung von Tier zu Tier kann nicht der einzige Ansteckungsweg der Vogelgrippe sein, sagt Evolutionsbiologe Professor Josef Reichholf von der Ludwig-Maximilians-Universität München. Schließlich, so Reichholf, wurden gar nicht alle der betroffenen Gebiete vom Vogelzug berührt. Der Wissenschaftler hält es für möglich, dass sich Vögel - ähnlich wie Rinder bei BSE - über das Futter mit dem Vogelgrippe-Virus anstecken: Weltweit werden Hühner oft mit billigem Fischmehl gefüttert oder - wie in China üblich - Fische mit Vogelkot. Infizierte Fische erkranken zwar nicht an der Vogelgrippe, übertragen sie aber auf ihre Fressfeinde, die Vögel.
Ja, ja alle doof, ne!!!
- Wermsdorf -> Putengroßbetrieb, ausschließlich Stallhaltung
- Wachenroth -> Entengroßbetrieb, ausschließlich Stallhaltung
- Wickersdorf -> Gänse- und Entenkleinhaltung, Freiland - Häää!? Achso, woher kam die Gans? -> Großbetrieb
(Warum eigentlich alle mit W??)
[Ironiemodus]Na wenn das mal nicht für die Stallpflicht und für den Überträger namens Wildvogel spricht![/Ironiemodus]
Was sagen eigentlich unsere Experten hier im Forum zu diesen nichtwissenschaftlichen Fakten?
vogelforen
@ gippendale, in meinen beiden letzten Postings bin ich schon (wenn auch nur kurz) drauf eingegangen. Wie kommst Du eigentlich drauf, das die Wickersdorfer Gans aus einem Massenbetrieb kommt? Dort Tiere für Therapiezwecke zu kaufen wäre kontraproduktiv, da sie extremst scheu sind.
liebe Grüsslis... Lexx
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
vielen Dank Lexx,
das habe ich nicht gewußt und beim stöbern hier im Forum bin ich noch nicht darüber gestolpert.
LG sefina
Kurt Tucholsky
Ich sprach von einem Großbetrieb.Original von Lexx
@ gippendale, in meinen beiden letzten Postings bin ich schon (wenn auch nur kurz) drauf eingegangen. Wie kommst Du eigentlich drauf, das die Wickersdorfer Gans aus einem Massenbetrieb kommt? Dort Tiere für Therapiezwecke zu kaufen wäre kontraproduktiv, da sie extremst scheu sind.
liebe Grüsslis... Lexx
Woher?
Vermutlich daher.
Lesezeichen