Überleg einfach mal, welche Möglichkeiten es gibt, dann kommst Du drauf.
Keulen kann man nur, was vorhanden ist. So einfach kann Grammatik sein.
![]() |
Keulen kann man nur, was vorhanden ist. So einfach kann Grammatik sein.
Das ich da nicht von alleine drauf gekommen bin!
Klar, ab in den Koffer und dann in Urlaub...
Oder doch lieber im Schrank verstecken , bis niemand mehr guckt?
Das Gegenteil von Gut ist nicht Böse sondern gut gemeint.
Kurt Tucholsky
Jeder muss selbst wissen, wie er sich verhält. Eine Patentlösung gibt es nicht. Aber nicht jeder schaut gerne hilflos zu, wenn sein Bestand von einem - man muss schon fast sagen: Killerkommando heimgesucht wird.
Mit Emails an irgendwelche Behörden, BDRG oder rechtlichen Schritten ist jedenfalls nicht zu erreichen. Darum ging es mir.
Nimmt mich jemand auf, wenn ich in eine Sperrzone falle?
![]()
Kurt Tucholsky
Nun, ohne schriftliche Verfügung kommt bei mir auch niemand auf mein Grundstück und dann wird erst mal Wiederspruch gestellt.
Ich schau bestimmt nicht zu wie meine Tiere gekeult werden.
Kurt Tucholsky
Wer soll dich aufnehmen? Hältst Du Dich für ein Huhn?Nimmt mich jemand auf, wenn ich in eine Sperrzone falle?
Bevor Du Dich Illusionen hingibst, lies mal nach, wie es in Sachsen ablief.Nun, ohne schriftliche Verfügung kommt bei mir auch niemand auf mein Grundstück und dann wird erst mal Wiederspruch gestellt.
Im Seuchenfall hast Du zunächst mal keine Rechte. Beschwerden kannst du dich, wenn der Job erledigt ist. Vielleicht bekommst Du in der dritten Instanz sogar Recht und erhältst ein paar Eur Entschädigung.
Mit dir hätte es die 68er auch nicht gegeben!
Kurt Tucholsky
Jepp! Sehe ich genauso. Da hilft nur Plan B (siehe oben) oder/und sich hinterher weiter ärgern und begangenes Unrecht bekämpfen.Original von Sarcelle
Bevor Du Dich Illusionen hingibst, lies mal nach, wie es in Sachsen ablief.Nun, ohne schriftliche Verfügung kommt bei mir auch niemand auf mein Grundstück und dann wird erst mal Wiederspruch gestellt.
Im Seuchenfall hast Du zunächst mal keine Rechte. Beschwerden kannst du dich, wenn der Job erledigt ist. Vielleicht bekommst Du in der dritten Instanz sogar Recht und erhältst ein paar Eur Entschädigung.
@Serafina
Suchst du ein günstiges Urlaubsziel oder eine Unterbringung für deine Tiere?![]()
Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)
Ich weiss nicht, was 68 damit zu tun hat, wenn Deine Tiere gekeult werden. Ich denke aber, es gehört nicht sonderlich viel Phanasie dazu, sich die verschiedenen Optionen vor Augen zu halten.
Und gleichzeitig im Auge zu behalten, dass rechtlich kaum Chancen vorhanden sind.
Lesezeichen