Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Pflege der Gössel

  1. #21
    Avatar von conny
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    11.608
    Hi,

    hört sich ja toll an. Du kümmerst dich ja wahnsinnig viel um die Kleinen. Wirst sehen, die beschützen dich später besser, als ein Wachhund. Wenn beide eingefiedert sind, wirst du schnell erkennen, obs ein Paar ist. Ich drück dir jedenfalls die Daumen. Habe meine Gössel aus der Brutmaschine meiner Gans untergeschoben. Hier auf dem Bild sieht man den älteren Gössel aus Naturbrut mit seinen *Stiefgeschwistern* und Zieheltern.

    LG
    Conny
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben





  2. #22

    Registriert seit
    09.05.2005
    PLZ
    93339
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    607
    Hi,
    das ist eine Pommersche Landgans, gell? Schööööön! Klasse.
    Tja, das mit dem Beschützen ist so eine Sache - habe den Fehler gemacht die 2 ein paarmal anzufüttern als wir Grillparty hatten. Die lagen die halbe nacht zwischen ALLEN Besucherfüssen bzw. betteln inzwischen hand- u. schnabelgreiflich (au!)
    Irgendwen anzischen? Nö. Mögen alle Leute, allerdings werde ich am allerherzlichsten begrüsst, schließlich rede ich gut zu wenn grössere Tiere anrücken, zeige ihnen Futterplätze am Bach u. hab oft Hafer in der Tasche (immer noch Leibspeise!)
    Gestern wollte der Grössere doch echt "helfen" als ich meinem Pferd die Hufe raspelte!
    Menno, das werden keine Wach-, das werden Kuschelgänse bleiben...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    + Frühstücksei

  3. #23
    Avatar von conny
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    11.608
    Ja, das ist einer Pommerngans und ein Landgansganther. Bei deinen musst du aufpassen, dass sie, wenn sie erwachsen sind, nicht Fremden gegenüber aggressiv werden, weil sie dich beschützen wollen. Und das Betteln würd ich denen abgewöhnen, denn das kann ganz schnell in Agressivität umschlagen, wenn sie mal nix bekommen.

    tja, du bist halt die Mama

    LG
    Conny

    P-S.

    Dein Bild ist leider nicht zu sehen.
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben





  4. #24

    Registriert seit
    09.05.2005
    PLZ
    93339
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    607

    smile Gänse als Haustiere u. Alarmanlage?

    Schon bemerkt, Mist, sorry wg. dem Bild.
    Gibts irgendwelche Tips wie man einem Ganter notfalls klarmachen kann wer Chef im Ring ist? Einem fremden Ganter habe ich mal eine jacke um den Schnabel geschlagen, woraufhin der sein Vorhaben, mein Pferd u. mich zu beissen, aufgab u. sich ersatzweise in den Reifen eines eben anfahrenden Autos verbiss!Wenn die Burschen also mal in Rage sind, sind sie also offenbar schwer zu überzeugen, dass sie Unrecht haben, oder der Gegner in 'ner anderen Gewichtsklasse boxt?
    Naja, noch sind meine lieb und nett, aber da Du so warnst, Conny?
    Bei Pferden u. Hunden weiss ich ja (theoretisch ) wie man die Chefrolle klärt, bei Gantern? Ich will ihnen ja auch nicht weh tun und wenn sie sich mal aufregen, fallen sie leicht auf den Schnabel u. tun mir sooo leid jedesmal! Die Luise legt sich übrigens hin, wenn man sie zwischen den Flügeln streichelt u. leicht drückt, der Grosse, Dicke ist nicht so fürs Streicheln.
    + Frühstücksei

  5. #25
    Avatar von conny
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    11.608
    Hi,

    wenn ein Ganther zu aufdringlich oder agressiv wird: ihn am Hals packen und einmal ordentlich durchschütteln. Sollte eigentlich reichen. Dann weiss er, wer der Chef auf dem Hof ist. Bei meinem hats funktioniert. Seit dem hält er Abstand, zischt zwar und senkt angriffslustig den Kopf, zieht dann aber von dannen. Meine Gans ist da ganz anders. Die ist superlieb. Zischt mich zwar auch an, wenn ich ihren Gösseln zu nahe komme, hat aber nie den Versuch unternommen mich zu beissen oder mit den Flügeln zu schlagen.

    Deine Luise ist schon was aussergewöhnliches. Sei froh und hoffe, dass es so bleibt, dann hast du es während einer evt. Brut vieeeeeel leichter, mal nach den Eiern oder Gösseln zu sehen. Ich wünsche dir weiterhin viel, viel Spass mit deinen Gänsen. Hört sich alles an, wie bei Nils Holgerson.

    LG
    Conny
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben





Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Brautenten Pflege!
    Von julekuehli im Forum Enten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2015, 00:32
  2. Weide Pflege
    Von Sven89 im Forum Gänse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 08:36
  3. Hühnerstall-Pflege
    Von Gast im Forum Innenausbau
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 20:59
  4. Pflege der Einstreu
    Von Mathias im Forum Innenausbau
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 18:04
  5. Küken Pflege?
    Von Gartenberta im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 11:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •