Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Das teuerste Huhn der Welt.....

Hallo Yossy,

den Verdacht hatte ich, aber sie sehen zumindest für den Normalbürger nicht wirklich mehr wie ein Huhn aus. Ok, da gibt es natürlich auch noch andere Rassen, die Otto Normalo erstaunen.

Mir stellt sich die Frage: Bleibt ein "Hühnerferrari" auf Dauer ein "Hühnerferrari", wenn man die Nachkommen verkauft? (Panzer erwähnte dies.)

Und somit scheint die Fragestellung geradezu unbeantwortbar zu sein.

Ich behaupte: Wenn man eine Rasse "zum Angeben" sucht, so kann jede Rasse, wenn sie optimal durchgezüchtet ist und gepflegt gehalten wird, bereits diesen Zweck erfüllen! Alleine schon eine schöne Anlage ist eine Augenweide!

Exotische Tiere waren früher auch Seidenhühner. Heutzutage kennt sie fast jedes Kind.
    Einen Ferrari vom Sehen her übrigens auch.

So, ich geh jetzt mal meine neuen Tucken angucken - übrigens Zwergseidis. Nicht in einer schönen Anlage, sondern banal im großen, verwilderten Kleingarten ( 1200 qm )
    Gruß, Anne

Hallo Anne,
    Ferrari bleibt Ferrari!
    Die gibt´s nur noch im Zoo Hamburg und im Vogelpark Walsrode sowie im Zoo Frankfurt sagte der Besitzer.
    Die legen 2 vielleicht 3 Eier, das ist nicht viel mit Nachzucht möglich, folglich bleibt der Preis ganz oben.
    Grüße Peter

Hallo Peter,

dann sollten solch seltenen Arten doch lieber in fachmännischer Hand mit Zuchtprogramm bleiben und nicht als Prestigeobjekt verkommen.
    Gruß, Anne

Ich möchte mich hier Pixel voll anschließen. Panzer suchte eine Rasse, welche "gefragt" ist, also ein Bedarf vorhanden ist, wo man die Nachzucht gut und teuer verkaufen kann.
    Ich habe nicht den Eindruck, daß er eine erhaltungs- und schützenswerte Art erwerben will und sich einem Artenschutzprojekt anschließt und eine Erhaltungszucht betreibt. Desweiteren bin ich mir nicht sicher, ob er sich mit den Bedürfnissen der Art auseinandergesetzt hat. Warum pflegen nur so wenige Zoos diese Art?. Weil sie so nebenbei mit den "Mistkratzern" mitlaufen können oder weil sie so selten und schwer zu halten sind?!
    Ich persönlich finde es etwas peinlich, einem eine Art geradezu aufzudrängen. Sorry, Peter. Aber Panzer suchte eine Rasse , wo Nachfrage besteht und wohl keine Art, die besondere Ansprüche stellt und von dem Halter besondere Erfahrung benötigt. Wenn so eine Nachfrage bestünde, würde ich die Tiere meistbietend versteigern und nicht wie Sauerbier anbieten. Außerdem sollte man "Rassen" (unterschiedliche gezüchtete Formen einer Art ) und "Arten" unterscheiden. Panzer sind von einigen Usern seltene Rassen zur Auswahl genannt worden, er wird dort sicherlich was finden.
    Auch wenn ich jemanden auf die Füße getreten habe und jetzt zerrissen werde, ich mußte jetzt meine Meinung loswerden.
    Gruß
    Lupus

Dem ist nichts hinzuzufügen!
    Da schließe ich mich an!
    Gruß sefina
    Das Gegenteil von Gut ist nicht Böse sondern gut gemeint.
    Kurt Tucholsky

Themenstarter
    Also erstmal gaaaaaanz lieben Dank für die grosse Resonanz.

Ich muss schon sagen seeehr interessant die Ferrarigeschichte auf diesem Wege habe ich in kürzester Zeit enorm viel Input über Exotische Rassen erhalten. Sicher ist da schon einiges dabei woran ich Intresse hätte. Natürlich mit der artgerechten Haltung wenn denn völlig jeneits der "normalen" Hühnerhaltung ist das schon ein Problem, ich will natürlich nicht neu bauen oder gar die Tiere mit ins Haus nehmen. Insofern sollte der Stamm wenn auch separiert zumindest ähnlich wie meine "Normalos" gehalten werden können.
    Die "Angebertierschää" hätte ich ja nur gern für mich und die Kinder die sollten dafür kein Preisschild um den Hals tragen zum zeigen welch hohen Preis man(n) gezahlt hat, vielmehr sollen sie mir und meinen Kindern Freude machen und da bin ich der Meinung das wenn ich mal Nachzucht habe dann will ich die nicht in die Pfanne kloppen sondern es wäre halt schön wenn ich diese verkaufen könnte weil sie gefragt sind. Wenn dann obendrein noch ein Preis zu erziehlen wäre mit dem sich die Haltung deckt ist das doch toll.
    Es würde auch nichts bringen wenn ich Exoten hätte die zwar eeenoooorm teuer sind aber die keiner haben will. Dann müste ich mir die Nachzucht schon verkneifen. Meinen 5 Kindern wollte ich aber gerade damit eine Freude machen. Vielleicht sollte ich auch die Automarke wechseln......
    OK dann also Mercedes...... na jaaa gut AMG darf schon noch sein.....

derweil finde ich die blauen Brahmis und die Gauloise grise interessant auch wenn ich die vielleicht eher als Mittelklassefahrzeug sehe. Meinem Wunsch nach einem CARTIERHUHN mit ROLEXUHR komme ich damit sicher nicht näher aber da muss ich dann vielleicht in der chinesischen Richtung mal schauen....

Falls wer die Gaulois grise oder blaue Brahmas als Jungtiere oder Bruteier abgeben mag meldet euch gern.

Gruss Ronald
    (\__/) (\__/)
    (='.'=) (='.'=)
    ('')_('') ('')_('')

.... der mit den Hühnern spielt
    klingellingelling klingellingelling da kommt der...........

Hallo Panzer,
    eine zutrauliche Rasse, die deine Kinder selbst aussuchen, um die sie sich dann kümmern könnten wäre für deine Kinder pädagogisch wertvoller. Etwas ganz Besonderes sind doch Hühner, die so zutraulich und Menschenbezogen sind wie ein Papagei in handaufzucht. Das hat nun wirklich nicht jeder! Allemal besser als Exoten, an denen man sich satt sieht und die sich scheu in der Ecke verkriechen. Meine Hühner sind Normalis und trotzdem ein Sonntags Ausflugsziel, weil die meisten Kinder doch mittlerweile überhaupt keine Hühner mehr kennen. Geschweige denn einen Hahn.
    Liebe Grüße sefina
    Das Gegenteil von Gut ist nicht Böse sondern gut gemeint.
    Kurt Tucholsky

Hi,

@Lupus
    Wo nichts anbeboten wird gibt´s auch nichts, logo? Meinst Du die 3 Zoos bieten Privatpersonen was an?... falls sie überhaupt was nachziehen? Und der Halter hier, bei dem ist es das erstemal dass er überhaupt was anbietet!

Anbieten wie Sauerbier?
    Jetzt muß ich aber wirklich mal lachen. An die Ads. Bitte meine Anzeige 1,2 für 1.000 Euro löschen.
    Ich dachte ich tue Euch mal was Gutes,... weit gefehlt.

Bleibt bei Euren Brahma blau, .... Bruteier von denen gibt´s zu hunderten, zum Beispiel von mir oder von Dani oder zigzig-anderen für Euro 1,50 das Stück.
    Wie ich sehe sind wir beim VW-Käfer gelandet, Schüler- und Lehrlingsfinanzetat und dergleichen.

Der thread ist meineserachtens inzwischen so abgekaspert dass ich nicht mehr "mitmache".

Grüße Peter

Man man man ...
    Wo das immer hingeht

@ all Ich glaube Panzer wollte einfach nur eine Hühnerrasse die nicht jeder hat wie z.B.: Hybriden, Seidis, ...
    Wenn ich Fische für mein Meerwasseraquarium kaufe, nehm ich mir auch keine Anemonenfische (Nemo), etc.!
    Da will ich auch Fische die nicht jeder hat also bitte kommt wieder aufs Thema zurück bevor wieder ein Thread geschloßen wird!

@Panzer: Aber sefina hat schon auch recht. Ich weiß zwar nicht wie alt deine Kinder sind aber hast du sie ihnen schon mal aussuchen lassen wenn das dein anliegen ist? Dann könnten sie sie jeden Tag füttern und zutraulich machen.

Mfg Michael
    Liebe Grüße aus dem schönen Österreich
    Wo das Geld spricht, schweigt die Wahrheit.

PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    holdrio

also irgendwie kann ich yossy schon verstehen.

laut thread sucht panzer " Das teuerste Huhn der Welt..... " und jetzt reicht plötzlich eine allerweltshuhn wie brahma blau. der markt wird doch mit blauen brahma förmlich überschwemmt. das hat mit exklusivität ja gar nicht mehr zu tun.

der titel war wohl falsch gewählt und panzer sucht dann doch was anderes.

grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte