Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Zwerghühner/hähne schlachten?

  1. #1

    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    136

    Zwerghühner/hähne schlachten?

    Hallo zusammen!
    Also ich habe nicht vor, in nächster Zeit eins der Hühnchen zu schlachten, aber das interessiert mich ja doch (auch im Hinblick darauf, dass die evtl. nächstes Frühjahr Küken kriegen, von denen ich ja auch nicht alle behalten kann) - wenn man ein Zwerghuhn/hahn schlachtet, wie kann man sich den Braten vorstellen? Wie eine Taube? Reicht da ein Hähnchen für 2 Personen? Oder lohnt sich das eh gar nicht? Aber es gibt ja auch Zwerg-Fleischhühner

    Also, reine Interessensfrage, bin aber neugierig
    LG,
    Astrid

  2. #2
    Avatar von Sefina
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    961

    RE: Zwerghühner/hähne schlachten?

    welches Zwerghuhn hast du denn? Meine Zwerg New Hampshire reichen für Zwei, als Schmorhühnchen mit Knoblauch .
    mmh
    Kulinarische Grüße sefina
    Das Gegenteil von Gut ist nicht Böse sondern gut gemeint.
    Kurt Tucholsky

  3. #3

    Registriert seit
    03.04.2005
    Beiträge
    180
    Hallo
    meine geben immer eine wunderbare Hühnersuppe
    schaut doch mal vorbei www.riesenbrahma.beepworld.de

  4. #4

    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    136
    Themenstarter

    RE: Zwerghühner/hähne schlachten?

    Ich hab seit kurzem Deutsche Zwerghühner und laut Beschreibung sollen die ja nur 600 g wiegen ... mit Federn nehme ich an

    Schmorhühnchen mit Knoblauch hört sich gut an
    (Ach ja, da muß ich daran denken, dass ich früher öfters mal Perlhuhn mit Wodka flambiert, mit Sahne abgelöscht und geschmort habe ...hmmmmm )
    LG,
    Astrid

  5. #5
    Wontolla Fanclub ;) Avatar von carasophie
    Registriert seit
    06.10.2006
    Ort
    Neuhausen
    PLZ
    75242
    Beiträge
    1.360
    Wir ließen bei einem Lohnschlächter unsere Hühner schlachteten (als Anfänger) und bekamen sie vakumiert zurück, darunter auch ein Zwerghuhn. Und uns fielen die Augen aus dem Kopf: schwarzes Fleisch, schwärzliche Knochen... wir haben es nicht über uns gebracht, auch dieses Hühnchen zu essen, obwohl genug für zwei drangewesen wäre - aber die Farbe - da schüttelte es uns. Also Hundefutter...

    Der Lohnschlächter sagte, das sei bei Zwerghühnern normal, das sei ein asiatischer Einschlag. Obs stimmt, keine Ahnung.
    Grüssle aus dem wilden Süden, Bärbel

  6. #6
    Avatar von acer
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.816
    Da war ein Seidenhuhn mit drin.

  7. #7

    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    2.009
    Original von carasophie
    Wir ließen bei einem Lohnschlächter unsere Hühner schlachteten (als Anfänger) und bekamen sie vakumiert zurück, darunter auch ein Zwerghung. Und uns fielen die Augen aus dem Kopf: schwarzes Fleisch, schwärzliche Knochen... wir haben es nicht über uns gebracht, auch dieses Hühnchen zu essen, obwohl genug für zwei drangewesen wäre - aber die Farbe - da schüttelte es uns.


    Ich hab´s gerade meinem Mann vorgelesen und haben uns beide vor Lachen ausgeschüttet.
    Wir versuchen momentan auch unsere 'dunklen' Hähne loszuwerden, aber irgendwie will die keiner essen.

    Ich versuche Freunden das jetzt mit 'wildähnlichem Fleisch und Geschmack' schmackhaft zu machen, aber bei schwarzen Knochen streiken die sicher.

    An den Zwerg-Houdan scheint aber einiges dran zu sein. Die sind auf jeden Fall ganz schön propper....

  8. #8

    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    Kreis Steinfurt
    PLZ
    4856.
    Land
    Deutschland - NRW-Nord
    Beiträge
    1.133
    guten morgen! dabei sind die dunkelfleischigen so lecker und herzhaft. hab vor kurzem aus einer auftragsschlachtung 3 von diesen leckerbissen bekommen die knochen fast schwarz sind zwar gewöhnungsbedürftig aber das fleisch nach dem kochen ausgelöst lauwarm in oder an verschiedenen salaten oder als ragout bezw. grossen stücken mit zwiebelsosse einfach lecker. auch in verschiedenen würzvarianten gebraten oder gegrillt wenn die tierchen nicht zu alt sind ist es ein gedicht. gruss windfried

  9. #9
    Wontolla Fanclub ;) Avatar von carasophie
    Registriert seit
    06.10.2006
    Ort
    Neuhausen
    PLZ
    75242
    Beiträge
    1.360
    Jaja, heutzutage würde ich es meiner Familie vorsetzen - getarnt mit einer dicken Soße
    Grüssle aus dem wilden Süden, Bärbel

  10. #10
    Avatar von Renommeé
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    568
    Hallo Jamseng,
    habe heuer auch eine ungewollte Brut Deutscher Zwerghühner und es sind 5 Hähne dabei. Die muß ich wohl oder übel auch schlachten, aber die sind wirklich sehr mickrig (ne Füllung für nen hohlen Zahn). Für zwei Personen vielleicht mit Füllung und viel Beilage
    LG Renommeé

    Das größte Glück der Pferde, ist der Reiter auf der Erde !!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hähne schlachten lassen ?? wo ?? PLZ 8
    Von tom1977 im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2023, 19:02
  2. Zwerghühner schlachten?
    Von Thekla im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.01.2022, 07:27
  3. Hähne schlachten
    Von tieger im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.07.2018, 14:14
  4. Zwerghühner schlachten
    Von Benjamin Roth im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.09.2016, 22:20
  5. Wo Hähne schlachten lassen ?
    Von DanielHecker im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 16:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •