Hallo ,
bin gerade dabei die Aufläufe unserer hühner zu gestalten und habe leider null Ahnung welche Planzen für Hühner giftig sind.
Könnt ihr mir da evtl. weiterhelfen??
MfG Hühnerfarm
![]() |
Hallo ,
bin gerade dabei die Aufläufe unserer hühner zu gestalten und habe leider null Ahnung welche Planzen für Hühner giftig sind.
Könnt ihr mir da evtl. weiterhelfen??
MfG Hühnerfarm
Hallo Hühnerfarm,
gib mal Giftpflanzen in der Suchfunktion ein.
mfg
sefina
Das Gegenteil von Gut ist nicht Böse sondern gut gemeint.
Kurt Tucholsky
Hallo selina,
danke für den Tip, hätte ich auch selber drauf kommen können.
Mfg Hühnerfarm
P.S. Die Seite ist TOP
Finde ich auch!
Ich habe anfang dieses Jahres eine Laufente an den Kirschlorbeer verloren.
Hab ich vorher auch nirgends gelesen.
In irgend einem Thread hier hab ich eine super Idee für die Beflanzung gelesen. Ist ja nicht einfach bei Hühnern![]()
Da hat jemand Weide vorgeschlagen. Die Idee setz ich in die Tat um.
Grüße von der Sieg
sefina
Kurt Tucholsky
Ich habe Kirschlorbeer mit den breiten wie mit den schmalen Blättern. Meine Mädels gehen da überhaupt nicht ran. Weder im Frühjahr an den hochgiftigen Blüten , noch im Spätsommer an die Kirschen .
Ich denke die wissen was für sie gut ist![]()
Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "
...und an meinen Rhabarber geht auch niemand.
Komisches Volk diese Hühner![]()
Kurt Tucholsky
Morgen,Original von Klausemann
Ich habe Kirschlorbeer mit den breiten wie mit den schmalen Blättern. Meine Mädels gehen da überhaupt nicht ran. Weder im Frühjahr an den hochgiftigen Blüten , noch im Spätsommer an die Kirschen .
Ich denke die wissen was für sie gut ist![]()
das möchte ich so nicht stehen lassen. Viele Giftpflanzen sind als junge Pflanzen ungiftig. Aus Gewöhnung werden dann später leider oft auch die giftigen, "erwachsenen" Pflanzen gefressen. Ich würde mich auf die Aussage, sie werden schon wissen, was gut für sie ist, nicht verlassen.Vorsicht ist besser, als Nachsicht
![]()
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Hallo Conny,
ich kann /will ja nur für mich und meiner Mädels sprechen. Die Kirschlorbeer ihre Blüten sind giftiger als die Beeren und an beiden gehen meine Mädels nicht ran. Das ist bei mir eine Tatsache.
Was in anderen Ausläufen an Grünzeug zur Disposition steht, wie bei einigen nur Sandwüste, da könntest du Recht haben, wenn du in mitten der Wüste eine Kirschlorbeer stellst, das diese von den Mädels gefressen wird.
Im Grunde genommen ist es wieder wie immer alles eine Frage der Haltung. Und trotzdem glaube ich das die Hühner unter Normalbedingungen solche giftige Pflanzen nicht anrühren würden.
Gruss Klaus
Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "
lol ich hab vor einer woche im garten rabarber geflanzt den wir vom nachbarn hastten weil der soviel hatte das hat keine stunde gedauert da warder aufgefressen -.-Original von Sefina
...und an meinen Rhabarber geht auch niemand.
Komisches Volk diese Hühner![]()
Hi DJ-Snopy,
wie ist der Rhabarber deinen Hühnis bekommen?
LG sefina
Kurt Tucholsky
Lesezeichen