Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Ich habe da mal ne Frage !!!

PLZ
    84xxx

RE: Ich habe da mal ne Frage !!!

Original von Hühner Vater
    1 die tiere die zum verkauf sind sind in großen ställen mit 1000 tieren da sind keine anderen tiere drinne ok das das mahl gekleert ist.

und die ddas haben sind meine privaten ok.
    .

Hallo Geflügelbaron,

bisher habe ich in deinen Threads immer was von 50 Hühnern gelesen und so was von Hobbyhaltung.
    Das hört sich ja jetzt auf einmal nach einer gewerbsmäßigen Großtierhaltung an.Zwischendurch habe ich ja schon mal gefragt ob du nicht Massentierhaltung betreibst und dann sind ja auch noch zu den paar Tieren noch etliches an Enten, waren das noch Wachteln dazugekommen. Rück mal raus wieviele Tiere deine Familie wirklich hat. Nicht das Ihr noch zum Schluß so einen Großbetrieb habt mit 100000 von Tieren?

mfg
    DR
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

PLZ
    26419

Wildeshausen = eine der Hochburgen in Niedersachsens Massengeflügelvermehrung.

Wenn HühnerVäterchen mit desinfizieren, Milbenkilling etc fertig ist, sollte er mal einen Deutschkurs belegen, mir tun die Augen weh bei dem was er schreibt...

Von dem Inhalt mal ganz zu schweigen

Wer solche Unmengen an Milben findet, der hat schon lange nicht mehr in den Stall gesehen.

Andrea
    nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Ach Andrea, Du gaulbt garnicht wieoft wri ihn schon gesacht haben das er deutch lernen sool aber er haut ja in dei tassten weil es sneller get.
    (Manno, hat das gedauert, so falsch zu schreiben.

Falls seine Eltern tatsächlich einen Massenbetrieb führen, ist es sehr verständlich, dass sie den Jungen anhalten erstmal seinen eigenen "Kleinbetrieb" zu führen, um später mal den Großbetrieb zu übernehmen. Sozusagen: Von Klein auf rein wachsen! Klein anfangen!

Traurig, traurig.

Und offensichtlich wird er von seinen Eltern sehr gefördert.
    Allerdings wohl nur in Bezug auf: Kosten/Nutzen.

Er hört ja hier nicht auf einen einzigen Ratschlag
    Und da er wohl nicht seinen Eltern gestehen will, dass er z.B. jetzt Parasieten hat, löchert und nervt er dieses Forum und die Mitglieder.
    Ich habe das unangenehme Gefühl, dass wir uns hier einen neuen Massentierhalter "heran züchten".

LG
    Mary
    [COLOR=seagreen][I][FONT=verdana]Liebe Grüße
    [SIZE4]Mary[/SIZE]

PLZ
    84xxx
    Jep das Gefühle habe ich auch.

Aber wenn Junge sich die Zeit nehmen würde mal ausführlich sich durchzulesen wären die meisten Fragen beantwortet.

mfg
    DR
    Sultan Hühner weiß

PLZ
    26419
    tja,

erschreckend, oder?

verantwortlich für Lebewesen, aber nicht mal in der Lage ein Rechtschreibprogramm zu bedienen, oder vielleicht auch nicht Willens.

Ich betrachte diesen Mangel an Mühe als Missachtung aller ihm hier antwortenden Personen und werde deshalb nicht weiter auf seine Postings antworten.

Gruß
    Andrea

PS: Mary, genial, liest sich sehr irre
    nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Themenstarter
    also meine eltern haben nen großbetriebt mit fast allen arten von geflügel bodenaufzucht und die lohmann hennen in käfigaufzucht. so ich wollte ja auch nur wissen was man dagegen machen kann und nicht wieder irgendwelche meinungen und wegen rechtschreibfehler ok hört auf damit das nervt nur
    Geflügel-Verkauf

NEU***NEU***NEU

Ab sofort wieder Legereife Junghennen in braun, schwarz, weiß, sperber, sussex, Grünleger

Enten, Gänse und Puten jedes alter sofort Lieferbar
    Legereife Wachteln in verschiedenen Farben.
    Masthähnchen jedes alter

Original von gujaclea
    tja,

erschreckend, oder?

verantwortlich für Lebewesen, aber nicht mal in der Lage ein Rechtschreibprogramm zu bedienen, oder vielleicht auch nicht Willens.

Ich betrachte diesen Mangel an Mühe als Missachtung aller ihm hier antwortenden Personen und werde deshalb nicht weiter auf seine Postings antworten.

Gruß
    Andrea

PS: Mary, genial, liest sich sehr irre
    Sorry, aber ich persönlich finde das jetzt ein bischen unterhalb der Gürtellinie. So wie Du das schreibst, kommt das jetzt rüber, als ob Leute, die nicht richtig schreiben können, nicht in der Lage sind, sich um Tiere zu kümmern.

@Hühnervater: Du solltest Dir echt vorher überlegen was Du schreibst, und nicht in jedem Thread was anderes erzählen, und wenn dann jemand nachfragt, rausreden. Das macht Dich absolut unglaubwürdig!

Grüße
    Stef
    Unsere größte heldentat besteht nicht darin, niemals hinzufallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen, wenn wir gestürzt sind

PLZ
    84xxx
    Na ich denke von mir aus gehend,

das wenn ich hier was schreibe das ich das dann auch so schreiben sollte das es jeder versteht - d.h. also mal in einer normalen Rechtschreibung damit es auch jeder versteht - wenn ich meinen bayerischen Dialekt schreiben würde würden das auch nicht alle lesen bzw. verstehen könne. Für mich ist also eine korrekte Rechtschreibung schon mal eine Frage der Höflichkeit.

Denke aber es sagt ja niemand was bei ein paar Rechtschreibfehlern.
    Beim HV bin ich mir aber nicht sicher - will der den Leser veräppeln, stellt er sich nur "dümmer" als er wirklich ist oder ....

Mit ein wenig Mühe bzw. den Text mal vorher im Word bzw. OpenOffice durch den Rechtschreibfilter gejagt und schon gibts für alle einen schönen lesbaren Text.

Gruß
    DR

PS. Ich denke aber der Hühnervater hat ja schon mal einen ersten Schritt (trotz Massentierhaltung) getan weil er sich hier angemeldet hat.
    Er wird ja dadurch auch sehen was wirkliche Tierhaltung bedeutet im gegensatz zu Massentierhaltung - also vielleicht besteht ja noch Hoffnung für die Zukunft.
    Sultan Hühner weiß

PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Original von Hühner Vater
    also meine eltern haben nen großbetriebt mit fast allen arten von geflügel bodenaufzucht und die lohmann hennen in käfigaufzucht. so ich wollte ja auch nur wissen was man dagegen machen kann und nicht wieder irgendwelche meinungen und wegen rechtschreibfehler ok hört auf damit das nervt nur
    Tja, du hast hier halt einen schweren stand. Nicht nur wegen deiner Wundervollen Rechschreibung sondern auch wegen der Art und Weise wie du es für Richtig hältst Tiere zu halten.

Ich denke fast jeder hier ist gegen Käfighaltung und unterstützt nicht diese Haltungsweise. wenn du schreibst das dein Vater "... die lohmann hennen in käfigaufzucht" hat, dann ist ja klar das viele hier bei dem Satz die Hutschnur hoch geht.

Vor allem weil hier viele wissen das du nachher diese Aufzucht übernehmen wirst...

Zum Thema "Parasiten" und "rote Vogelmilbe" steht ja genug hier im Forum...

Auch wenn’s dich nervt, aber deine Rechtschreibung ist schlimm. Es ist anstrengend deine Beiträge zu lesen wenn du so schreibst...

BTW: Bei mir hat schon 5 - 6 mal ein kleiner Junge angerufen der Hühner haben wollte, dachte schon du wärst das

Themenstarter
    ja aber käfighaltund ist ja bald nur noch in ausgestattenvolieren erlaubt und guck ma ich habe zu käfigen so und so ne meinung. in einen käfig dürfen 3 hennen laben da haben sie dan auch platz ( nicht so viel wie in boden oder freilandhaltung ) da habe ich dan nicht dagegen.

aber es gibt auch welche die da 5-6 hennen reinknallen und diese leute die sowas machen kann ich selber nicht aushalten die sollte man auch wegsperren
    Geflügel-Verkauf

NEU***NEU***NEU

Ab sofort wieder Legereife Junghennen in braun, schwarz, weiß, sperber, sussex, Grünleger

Enten, Gänse und Puten jedes alter sofort Lieferbar
    Legereife Wachteln in verschiedenen Farben.
    Masthähnchen jedes alter

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte