Hallo ihr!
Ich habe da mal eine Frage. Vor ein paar Wochen habe ich 16 Second hand - Hybriden übernommen. Eine Sussexhenne hatte ich noch. (Frida war ja schon mal Thema im Forum- angesichts der eingetroffenen Übermacht benimmt sie sich aber sehr anständig. : ) Ich füttere Legemehlpellets, die 2:1 mit Getreide gemischt werden sollen. Da habe ich Weizen, Hafer und Gerste. Das variiert auch mal, aber so in der Richtung eben. Nun scheint das bei den Damen aber nicht unbedingt gut anzukommen. Da, wo ich sie her habe, gab es Pellets. Bei mir fressen sie die Pellets und den Weizen und schmeißen den Rest, vor allem den Hafer, großzügig aus dem Automaten.
Solche Vorlieben konnte ich bei meinen bisherigen Hühnern nie feststellen. Andererseits waren das ja auch immer viel weniger, so dass der Körnerberg sicher nicht so auffällig gewesen wäre, wenn sie doch sortiert hätten.
Ich habe schwere Bedenken, dass die Ratten und Mäuse bei mir bald Schlange stehen, wenn sich das herumspricht!![]()
- Und nun?!Tieferer Trog gegen das Rausschmeißen? Nur noch rundes Getreide? (Ich dachte, sie mögen vielleicht die Form nicht...)
"Es wird gegessen was auf den Tisch kommt"?
Hmmm...
Christina
Lesezeichen