Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 104

Thema: geistige Epidemie ??

  1. #21
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Leute im Saarland aufgepasst !

    Der Saarländische Gesundheitsminister Hecken bringt es auf den Punkt:

    Ein Zitat aus der SRonline.de ( Link von Gaby) :

    Der gesundheitliche Schutz für Menschen und Tier-Großbestände habe Vorrang vor den Zuchtinteressen

    Damit wäre ja alles gesagt.

    Der gesundheitliche Schutz für Menschen ( ?) ist für mich nur ein Vorwand. Vor was will er uns denn beschützen ? Übrig bleibt unterm Strich der Schulterschluss mit den Tiergrossbestände.

    Das nenne ich mal eine Offenbarung
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  2. #22

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    415
    Der gesundheitliche Schutz für Menschen und Tier-Großbestände habe Vorrang vor den Zuchtinteressen
    Das kommt heraus, wenn der Politik der Sachverstand in Form von halbwegs guten Beratern abhanden kommt.

  3. #23

    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    1.182
    Themenstarter
    willst du damit sagen, die Zuchtinteressen wären wichtiger
    als die Menschen und das andere Zeugs ?

  4. #24
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Nee ich will damit sagen, das rationale Handlungsweisen, in Keulungsminister Hecken seinen Kopf ,keinen Platz haben.
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  5. #25
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    1.329
    Original von gsgs
    willst du damit sagen, die Zuchtinteressen wären wichtiger
    als die Menschen und das andere Zeugs ?
    Die Realität in Deutschland:

    H5N1 hat noch nicht ein einziges menschliches Opfer gefordert, wohl aber die Stallpflicht / letztes Jahr haben sich zwei Freilandgeflügelhalter erhängt, ein dritter wurde im letzten Moment noch gerettet

    Deutschland hat die "Rio-Vereinbarung" unterschrieben.

    Mit "das andere Zeugs" meinst du das Wirtschaftsgeflügel Das sind Millionen von Tieren, die ausschließlich aus finanziellen Gründen existieren, deren Leben nur Qual und Leiden bedeutet, die Krankheitserregern aufgrund eines nicht vorhandenen Immunsystems nichts entgegenzusetzen haben Diese Tiere schützen zu wollen bedeutet, eine Industrie zu schützen, die sich eiskalt und rücksichtslos über die minimalsten Bedürfnisse von lebenden Tieren hinwegsetzt

    Nee, sorry, aber da sind die Interessen von Züchtern, die sich sehr engagiert für den Erhalt bedrohter Rassen einsetzen, wirklich wichtiger
    0,4 Holländische Zwerge, 1,4 Zwerg-Orloff, 1,0 Holländer-Bantam-Mixe

  6. #26

    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    1.182
    Themenstarter
    diese Industrie versorgt die Menschen mit Einkommen und Nahrung.
    (und die Tiere mit Existenz)
    In Entwicklungsländern noch viel dramatischer als hierzulande.

    Ohne diese Industrie würden ganze Regionen sterben, die
    menschliche Bevölkerung zurückgehen, Leute auswandern.

    Gegen Pocken z.B. wurde auch noch geimpft obwohl es seit Jahren
    keinen einzigen Fall mehr gab und trotz Nebenwirkungen.
    So ist die Krankheit schliesslich ausgerottet worden.

    Lehnst du etwa Vorbeugung grundsätzlich ab ?

  7. #27
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    1.329
    Original von gsgs
    diese Industrie versorgt die Menschen mit Einkommen und Nahrung.
    Einkommen: um alles Wirtschaftsgeflügel zu verwalten, sind ca. 400 Arbeitsplätze nötig, letztes Jahr sind in der Geflügelfreilandhaltung mehrere tausend Arbeitsplätze vernichtet worden.

    Nahrung: hast du es noch gar nicht mitbekommen, daß die meisten Deutschen diese Art von Nahrung gar nicht mehr wollen? Es gibt nur leider viel zu viele, die sich aufgrund der Einkommensverhältnisse nichts anderes leisten können ...und du glaubst doch nicht ernsthaft, daß die Entwicklungsländer von unserem Nahrungsmittelüberschuß profitieren

    Ohne diese Industrie würden ganze Regionen sterben, die
    menschliche Bevölkerung zurückgehen, Leute auswandern.
    ...und woher weißt du das so genau Momentan wandern die Leute eher aus, weil sie feststellen mußten, daß es mit der Demokratie in Deutschland nicht mehr weit her ist

    Gegen Pocken z.B. wurde auch noch geimpft obwohl es seit Jahren
    keinen einzigen Fall mehr gab und trotz Nebenwirkungen.
    So ist die Krankheit schliesslich ausgerottet worden.
    ...und wir alle (meine Familie) waren heilfroh, daß wir nach meiner ersten Impfung wegen extremer Krampfneigung zweier meiner Schwestern nicht mehr impfen brauchten. In dem Zusammenhang hatte meine Mutter mir auch erzählt, daß die "Spanische Grippe" eher eine Impfkatastrophe war.

    Habe ich irgendwo erwähnt, daß ich Impfgegnerin bin? Letztes Jahr im März hatte ich beim Veterinäramt die Impfung meiner Hühner gegen H5N1 beantragt (kam natürlich eine Absage) und für mich ist zumindest die Tetanusimpfung Pflicht, ansonsten will ich das einfach selber entscheiden können!

    Lehnst du etwa Vorbeugung grundsätzlich ab ?
    ganz bestimmt nicht, als Operatorin hatte ich meine Kollegen immer damit geärgert, daß ich vor dem Start neuer Programme unbedingt eine Sicherung fahren wollte

    Nur - Vorbeugung wogegen und für wen Wer sich länger und intensiver mit dem Thema auseinandersetzt, muß feststellen, daß die von unserer Regierung propagierte Vorbeugung ausschließlich finanzielle Hintergründe hat und voll auf Kosten der Tiere geht - nein danke !!!
    0,4 Holländische Zwerge, 1,4 Zwerg-Orloff, 1,0 Holländer-Bantam-Mixe

  8. #28
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    Moin!

    Ohne diese Industrie würden ganze Regionen sterben, diemenschliche Bevölkerung zurückgehen, Leute auswandern.
    Entschuldigung, aber gerade das Gegenteil wäre der Fall: ohne Industrie und Umweltverschmutzung würde es der Menschheit wesentlich besser gehen und
    wenn die Weltbevölkerung drastisch abnimmt wäre der Planet auch noch zu retten!
    Als wäre die Industriegesellschaft das Beste, was der Menschheit passiert ist ; nee, sie hat sich in eine unlösbare Abhängigkeit von ihr hineinmanövriert!
    Jetzt sind wir schon auf dem Besten Weg, als Menschen nur noch Anhängsel der Industrie zu sein, und nicht mehr der "Beherrscher"...
    Würden die Menschen nicht in ungesunden Städten zusammengepfercht leben, gäbe es auch keine Seuchen, die ganze Landstriche entvölkern...

    MfG
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

  9. #29

    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    1.182
    Themenstarter
    na, dann sieh doch mal wie sich die Lebenserwartung im Laufe
    der Zeit verändert hat...

    Und mehr Menschen ist doch evolutionsmäßig,biologisch gesehen das
    Ziel unseres Daseins. Wer das nicht so sieht muss doch einen genetischen "Defekt" haben. Defekt im Sinne der Fortentwicklung,
    Evolution gesehen, meine ich.

  10. #30
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    körperlich und psychisch kranke Menschenmassen sehe ich nicht als Fortschritt an

    die Lebenserwartung und der Gesundheitszustand der "zivilisierten" Menschen hat sich seit 10.000 Jahren kontinuierlich verschlechtert und kann nur durch künstliche, also außerhalb der natürlichen Evolution liegende, Eingriffe verbessert werden

    übrigens hat keine Art das "Bedürfniss" sich exzessiv zu vermehren, vielmehr pendelt alles Leben um einen gesunden Gleichgewichtszustand, der a l l e leben läßt!
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •