Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 101 bis 104 von 104

Thema: geistige Epidemie ??

  1. #101

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    415
    WHO warns over complacency on bird flu (AFP)
    submited by kickingbird at Sep, 10, 2007 15:57 PM from Yahoo News

    JEJU ISLAND, South Korea (AFP) - The World Health Organisation warned Monday against complacency in the fight against bird flu, saying another human influenza pandemic is inevitable sooner or later.

    "I am often asked if the effort invested in pandemic preparedness is a waste of resources," director general Margaret Chan told a regional meeting of the world organisation.

    "Has public health cried wolf too often and too loudly?" she said in a speech.

    "Not at all. Pandemics are recurring events. We do not know whether the H5N1 (avian influenza) virus will cause the next pandemic. But we do know this: the world will experience another influenza pandemic sooner or later."

    WHO regional director Shigeru Omi noted that bird flu deaths in the Western Pacific -- which excludes Indonesia -- had fallen from 19 two years ago to five in the past year.

    But he said the virus was still "entrenched" in several countries.

    "Because the virus continues to evolve and mutate, we must maintain constant vigilance," he said.

    Speed would be the key in handling any human pandemic triggered by bird flu, he said.

    "If a human pandemic associated with avian influenza were to break out in the region, rapid containment would be our highest priority. Such an effort would require the massive deployment of antiviral drugs, personal protection equipment and other supplies."

    A stockpile was established in Singapore in April with the support of Japan and the Association of Southeast Asian Nations, he noted, urging members to consider using military transport planes to move equipment to affected areas.

    Takeshi Kasai, WHO regional adviser for communicable disease surveillance and response, reiterated that the main fear is of H5N1 mutating into a forum easily transmissable between humans.

    He told AFP in an interview that past experience and data indicated it might be high time for a new human global influenza outbreak, following pandemics in 1968, 1953 and 1918.

    "Sadly, the H5 virus is mutating and changing very rapidly. Usually the bird flu virus changes slowly but this one changes very, very fast," he said.

    Kasai said it was unclear if this was an indication that it could mutate into a form easily transmissible between humans. "But these are the facts that make the WHO concerned."

    "I´m sure if people are ready, its impact would be low, but if they are not, there would be big disasters."

    Omi in his speech noted progress in fighting other regional diseases. He said the Western Pacific had become the only WHO region to meet intermediate 2005 targets for tuberculosis control.

    It was also making progress against HIV/AIDS, with prevalance among adults falling in some countries. In Cambodia the percentage had fallen from above two percent in 1998 to around 0.9 percent now.

    Deaths from malaria continued to fall but drug-resistant strains hampered control efforts, Omi said. And dengue fever and dengue haemmorhagic fever remained "major public health problems" in many regional countries.

    He noted a massive outbreak in Cambodia this year, with more than 30,000 infections and 327 deaths. Malaysia, the Philippines, Singapore and Vietnam also reported increased cases this year.

    Omi said the Western Pacific "continues to bear a disporoportionate share of the world´s suicide burden." The WHO had begun a project to counter the trend in partnership with the Australian Institute for Suicide Research and Prevention.

    See Also:
    http://us.rd.yahoo.com/dailynews/rss...ificfludisease

  2. #102

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    4

    Literaturempfehlung

    Hallo, Ihr Lieben,

    Jetzt habe ich mich erste mal durch den ganzen Faden gelesen - das wollte ich machen, bevor ich mich hier sozusagen einmische.
    Kurz zu mir, Mutti von 4 Kindern und auf der Suche nach neuen Hühnern, baue aber erst eine neue Unterkunft, eilt also nicht.

    Ich befasse mich seit 15 Jahren ziemlich gründlich mit den Themen Impfungen, Viren, Infektionstheorie usw. und habe auch ein paar nette Literaturempfehlungen für euch, denn eigentlich kann man das Thema relativ easy betrachten, wenn man einige grundlegende Dinge erfahren hat.

    Beschissen wird in der Wissenschaft an vielen Ecken, um so mehr, wie die Forscher am Geld und damit an bestimmten Interessenverbänden hängen.
    Bringt erst mal etwas richtig Geld ein, dann wird auch die Informationspolitik daran ausgerichtet, das Ergebnis sind dann u.a. Leute, die das angelernte Wissen wie eine heilige Kuh verteidigen - solange sie nicht wissen, daß sie einer lukrativen Fehlinformation geradezu zwangsläufig auf den Leim gehen mußten - weil sie nie etwas anderes erfahren haben: Schule, Medien, Gespräche mit Mitmenschen, die aus denselben Quellen schöpfen. Dann hat man eine gefestigte Meinung und gibt die solange nicht auf, bis man bessere Fakten bekommt, die einem einleuchten, logisch.
    Da ist jeder, der etwas grundlegend anderes sagt als die Allgemeinheit erst einmal ein Idiot, auch logisch, ich habe hier so "tolle" Worte wie "Virenleugner" gelesen, das erinnernt mich an schlimme Sachen, aber lassen wir das. Was zählt sind Fakten.

    Die ganze heutige Wissenschaft der Bakterien, Viren und der Infektionstheorie stehen im Wesentlichen immer noch auf den bewährten Säulen der Forschung z.B. von Koch, Pasteur und Jenner. Peinlich ist nur, daß die von Anfang an nicht nur kompetente Kritiker hatten sondern auch ganz klar wiederlegt wurden, und zwar mehrfach.
    Koch hat man den Wissenschaftsbetrug schon zu Lebzeiten nachgewiesen, man brauchte ihn aber aus politiscfhen Gründen, dem ansonsten sehr verdienten Pasteur erst posthum, als seine Tagebücher veröffentlicht wurden und herauskam, daß seine spaktakulären Impfexperimente deshalb nicht nachvollzogen werden konnten, weil er von Anfang an in der Sache mit seinem diesbezüglichen Wunschdenken Schiffbruch erlitten hatte und die Experimente laut seinen Tagebüchern ohnehin nicht funktioniert haben, die Sache ist nur nie ruchbar geworden, weil er den Betroffenen (Schafzüchtern z.B.) immer reichlich Entschädigung für seine Fehlschläge gezahlt hat. Er hat am Ende seines Lebens sogar seine Aussagen widerrufen (der Keim ist nichts, das Terrain ist alles), aber das wollte nicht ernsthaft jemand wissen. Bewährt hat sich die Sache nämlich trotzdem, denn es hat die Pharmaindustrie zu dem gemacht, was sie heute ist - dem umsatz- und gewinnträchtigsten Industriezweig der Welt.
    Auch Jenner, der Vater der Impfungen, hatte diesen Sinneswandel übrigens (sein Impfexperiment am eigenen 10 Monate alten -vorher gesunden- Sohn brachte auch den ersten mir bekannten Impfschaden hervor - einen geistig behinderten Pflegefall, der dann mit 21 starb).

    Um es kurz zu machen: Koch bewies unbestritten das Auftreten bestimmter Bakterien bei bestimmten Krankheiten, zog aber daraus den (bis heute zwar nie bewiesenen, allerdings schon mehrfach widerlegten) Schluß, daß diese die Krankheit auch verursacht hätten. Er ging von einer jeweils unveränderlichen Bakterienart aus, die immer eine bestimmte Krankheit verursachen sollte.
    Das ist die Infektionstheorie, funktionierte noch nie wirklich, wurde auch nie bewiesen, aber es wird unheimlich viel Aufwand betrieben, um sie immer wieder ins Bewußtsein zu rücken. Sie steht in jedem Schulbuch, kommt in den gängigen Fernsehserien vor und wird vermutlich von den meisten, die sich von Berufs wegen damit befassen auch erst einmal geglaubt, denn die Vorgänge der Übertragung sind ja angeblich so kompliziert, daß sie ein Anfänger nicht gleich durchschauen kann und deshalb gibt es so viele "Übertragungswege" und immer wieder neue, das ist aber kaum wirklich nachvollziehbar und vor allem, es funktionierte noch nie im ernsthaften Versuch - weder bei den grausamen KZ-Experimenten noch bei den moderateren Infektionstests. Die "Ansteckung" funktioniert einfach so nicht - was nicht heißt, daß es keine Epedemien gäbe, aber die Ursachen liegen nicht in den dabei vorkommenden Bakterien, da diese ständig im Körper leben.
    Bekannte Ursachen sind z.B. Trinkwasserverunreinigungen, Lebensmittelvergiftungen, Mangelerscheinungen in Kriegs- und Krisenzeiten, insbesondere in Verbindung mit Vergiftungen z.B. chemische Medikamente zur Symptomunterdrückung -wozu auch Impfungen gehören, und Impfungen enthalten schwere Nervengifte wie Quecksilber- und Aluminiumverbindungen)

    In der vehement bekämpften und mit viel Geld verunglimpften Alternativmedizin ist schon lange bekannt, daß die Bakterien sich je nach Bedarf im Körper von einer in die andere Form umwandeln, dazu gibt es wissenschaftliche Arbeiten, wo die einzelnen Stadien und Übergänge festgehalten sind und die klipp und klar und vor allem in jedem Labor nachvollziebar beweisen, daß eine bestimmte Form nur immer ein Stadium ist, was Stunden später schon wieder völlig anders aussehen kann und das auch tut, wenn sich das Aufbewahrungsmilieu ändert.

    Also Bakterien gibt es ebenso wie Viren und sie treten auch bei bestimmten Krankheiten auf, aber sie kommen nicht von außen, sondern wandeln sich in verschiedenste Formen, di lediglich unterschiedlich benannt werden, und zwar Bakterien, Pilze und Viren, es ist ein biologischer Kreislauf, der auch in wissenschaftlichen Arbeiten beschrieben wurde - für die Freaks, die sich das genauer ansehen wollen, kann ich den deutschen Zoologen Prof. Dr. Enderlein empfehlen - einfach mal, weil das in deutsch geschrieben wurde und er war bei weitem nicht der erste under einzige, der sich damit befasst hat, die Forscher sind nur immer wieder ignoriert woprden, weil das das Geschäft versaut hätte.

    Und wenn jetzt jemand meint, daß die Impfstoffe nun auch wieder nicht so viel einbringen, dann hat er Recht damit, das ist auch nicht der Punkt, aber die Folgeerkrankungen bringen es und die Tatsache, daß man die Infektionstheorie von Anfang an politisch verwertet hat - siehe Koch, den hat sich Bismarck herangezogen um die englischen Handelsschiffe boikottieren zu können, denn die hätten angeblich übertragbare Krankheiten im Gepäck und wer nicht sieht, daß heutzutage damit Marktbereinigung betrieben wird, der ist von sehr selektiver Aufmerksamkeit, es geht nach wie vor um Geld und Macht, nicht um die Gesundheit.

    Bedenklich ist, daß die Forschungen immer nur in vorgegebe Richtungen betrieben werden und die unerwünschte Richtung geradezu ausgeklammert wird.
    Um mal zum H5N1 zu kommen - da werden die Todersursachen gar nicht mehr wirklich untersucht, es wird doch nur nach nach dem "Virus" gefahndet, wer sich mit Wildvögeln etwas auskennt, der schüttelt nur den Kopf, wie die zu ihren Virennachweisen kommen, denn es ist im Prinzip völlig egal, woran die Tiere verreckt sind, es geht ab ins Labor damit und es wird nach H5N1 gesucht. Und wie - nämlich mit der PCR-Methode, die nicht nur vorhandene Sequenzen von irgendwas anzeigen, sondern das gewünschte Ergebnis auch "züchterisch" hervorbringen kann. Und jetzt wird es richtig kriminell, denn das ist in wissenschaftlichen Kreisen durchaus bekannt.
    Es wird aber nicht als Betrug verfolgt, weil das Friedrich-Löffler-Institut schließlich keinen direkten (!) Nutzen von den gekeulten Tieren hat. Nur indirekt, weil es mit diesen Aktionen die entsprechende Zahlungsbereitschaft angeheizt hat, man hat ja mitbekommen, daß es gerade erst teuer auf Steuerzahlerkosten ausgebaut wird. Dafür steht allerdings nichts passendes im StGB oder hat jemand eine Idee, wie man das dann nennen könnte? Ich bin kein Jurist, die Frage ist ernst gemeint, wenn da jemand etwas dazu weiß, wie man an solcherart -ich würde es sogar Subventionsbetrug nennen- Straftatbestände rankommt, dann gebt einenTip, die Beweislage ist ansonsten satt und fett.

    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß ich aus der Nähe von Wickersdorf /Saalfeld komme und dort hautnah miterleben mußte, das wegen einer einzigen wer weiß woran wirklich gestorbenen Gans (die ihre 9 Stallgenossen mitnichten angesteckt hat, denn die waren 3 Tage später immer noch wohlauf, als man sie vorbeugend umbrachte) und es soll mit mal einer derer, die an die ganze Infektionstheorie glauben versuchen zu erklären, wie eine ortstreue Haus-Gans einen über 3 km entfernt in einer verglasten Voliere wohnenden Papagei anstecken soll ...
    Unser Gefügelzüchterverein am Ort wäre sicher auch dankbar für eine entsprechende Info, hier ist im Pinzip die Arbeit von Generationen zerstört worden und gefährdet war hier niemand, das lassen sie sich auch nicht einreden, weil es einfach nur lächerlich ist -1300 Hausgeflügel töten, nur weil einem mal eine Gans stirbt!


    geht gleich weiter, mein Text war etwas zu lang...

  3. #103

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    4

    Bücher

    Jetzt noch zur Literatur:

    Johannes Jürgenson: "Die lukrativen Lügen der Wissenschaft"
    ISBN 3-89478-699-x
    Das ist als Einstieg zum Verständnis der manipulativen Art der wissenschaftlichen Arbeit gut geeignet, da steht leider nichts zu H5N1 drin, denn das war beim Erscheinen des Buches noch nicht so aktuell, ev. erscheint ja mal wieder eine erweiterte Auflage, aber das Prinzip ist überall das Gleiche, ob es nun Pocken oder Polio oder Tollwut heißt, das meiste, was wir zu wissen glauben ist ein gut gepflegter und immer wieder mit geschickt plazierten Geschichten aufrechterhaltener Mythos und oft genug ist es auch einfach nur "Faktenmanipulation" oder auch Statistikbetrug.

    Hans Ruesch: "Die Pharma-Story - Der große Schwindel"
    ISBN 3-88721-027-1
    Nichts für schwache Nerven, da werden z.B.Tierversuche beschrieben, aber auch die Verflechtungen von Industrie und Politik auf Kosten unserer Gesundheit

    Lanka, Niemitz, Widmer, Krafeld: "Die Vogelgrippe - Der Krieg der USA gegen die Menschheit"
    ISBN 3-937342-15-X
    Da geht es speziell um die politische Inszenierung des Vogelgrippentheaters und daß die Panikmache "Pandemie" bewußt betrieben wird, Bürgerrechte werden beschnitten, Grundrechte eingeschränkt, die Demokratie ausgehöhlt, Schikane der Bevölkerung zum Nutzen verschiedener Monopole

    Prof. Dr. Günther Enderlein: "Bacterien-Cyclogenie"
    ohne ISBN, nur über das Semmelweis-Institut zu beziehen
    Das ist die oben erwähnte wissenschaftliche (zoologische) Arbeit, in der biologische Kreislauf der der Mikroorganismen beschrieben wird.

    Die Schlußfolgerung kann nur heißen, daß man sich z.B. gesund ernähren und ausreichend bewegen sollte um gesund zu bleiben - analog trifft das auch auf unsere Hühner zu, sind sie in der Lage sich auf einem (biologisch und chemisch halbwegs sauberen) Gelände zu suchen, was sie (zusätzlich) brauchen, dann kommt es auch nicht zu Krankheiten.

    Werden die Tiere bei Kunstlicht eingepfercht - was neben der mangelnden Bewegungsfreiheit mit Streß einhergeht- mit denaturiertem Futter versorgt und prophylaktisch medikamentös behandelt, dann haben wir schon alles beeinander, damit es regelmäßig zu Erkrankungen, und zwar zu Massenerkrankungen kommt, da nützt es auch nichts, wenn dazu noch geimpft wird, das macht u.U. das Kraut noch ganz fett und ich kann die (natürlich kaum nachprüfbare) Befürchtung verstehen, daß ggf. mit den Keulungen sogar Impfschäden verschleiert werden. Untersucht wird das ja nicht. - siehe oben, es wird nur untersucht, was ins Bild paßt.
    Anderenfalls werden auch unerwünschte Ergebnisse unterdrückt, das haben wir auch beim Thema Impfschäden in der Humanmedizin, da kommen nicht mal Ärzte an ausagekräftige Daten, obwohl sie mittlerweile erhoben werden.

    Ja, wer eine ernsthafte Frage dazu hat, dem kann ich sie mit großer Wahrscheinlichkeit beantworten, wie ich schon erwähnte, befasse ich micht jetzt 15 Jahre mit solchen Themen, da kriegt man schon vieles mit, was dem Normalbürger vorenthalten wird, ich gebe das auch gern weiter, es hilft ja niemandem, wenn sich jeder wieder von Angfang an alles neu anlesen muss, aber trotz Unterdrückung der gelaufenen Schweinereien im Namen der Wissenschaft und der Gesundheit, in Wahrheit aber im Namen des Profits kommt immer mehr davon raus, und wenn die Sache erst mal vollständig entlarvt ist, dann nervt uns auch keiner mehr mit Aufstallung und solchem Unsinn, das dient bestenfalls der Panikmache und den Großzüchtern, aber nicht der Tiergesundheit.

    Also wir brauchen uns nicht verrückt machen lassen, was die offiziellen Aussagen über die Gefährlichkeit der Vogelgruppe betrifft, sind die auch nicht viel ernster zu nehmen als die Gefährlichkeit der Grippe: das Robert-Koch-Institut redet von angeblich 7000-14000 Grippetoten pro Jahr, und dann stehen in der Statistik gerade mal um die 200 (zwischen 72 und 300 pro Jahr) und die labortechnisch belegten Fälle von Influenzaliegen im einsteligen Bereich. Zu den abenteuerlichen Zahlen kommt das RKI, indem es einfach die höhere Wintersterblichkeit der Grippe zurechnet, was nicht gerade seriös ist, aber was ist bei genauerer Betrachtung an dieser Pseudowissenschaft überhaupt noch seriös?
    Vielleicht mal noch zur WHO. Die untersteht im Prinzip dem Pentagon, das ist soweit ich weiß, nicht gerade eine humanitäre Organisation. Ich gehe mal davon aus, daß die genau wissen, was sie tun, denn die dürften die nötigen Daten haben.
    Zu glauben, daß die nur unser Bestes wollen kann schon hinkommen - aber ob man das ihnen auch noch freiwillig geben muß? Ich behalts lieber selber.

    Ich habe übrigens ein interessantes zeitgeschichtliches Dokument zur Spanischen Grippe, die Indizien dafür, daß diese in Wirklichkeit das größte Impfdesaster der Geschichte war, sind erdrückend - kurz zusammengefasst: nur die Geimpften wurden krank.
    In der Zeit des ersten Weltkrieges waren Massenimpfungen bereits Standart, die Soldaten waren auf allen Seiten durchgeimpft und danach war wohl noch genug von dem guten Zeug an den Mann zu bringen, es spricht jedenfalls vieles dafür, daß die durch den Krieg und die Mangelversorgung bereits geschwächten Menschen schlicht und einfach einer bis dahin beispiellosen Impforgie zum Opfer gefallen sind. Wenn Interesse daran besteht, such ich den Text mal raus.


    Liebe Grüße aus Thüringen!

    Eva-Maria

  4. #104
    AnnTye
    Gast
    Hallo,

    da ich bereits das Vergnügen hatte, Maria07 in einem anderen Forum zu lesen, weiss ich, worauf das hier hinauslaufen wird, und das hatten wir hier schon öfter zur Genüge.

    Ausserdem ist dieser Thread hier nicht mehr wirklich aktuell, deshalb schliesse ich ihn.

    Viele Grüsse Antje

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •