Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel Zeit verbringt ihr bei euren Gefiederten Freunden?

Teilnehmer
89. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bis zu 5 Minuten am Tag

    7 7,87%
  • Bis zu 30 Minuten am Tag

    21 23,60%
  • Bis zu 1 Stunde am Tag

    34 38,20%
  • Bis zu 5 Stunden am Tag

    21 23,60%
  • Ich könnt fast ein Hahn oder ne Henne sein so lange bin ich bei ihnen

    6 6,74%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Wieviel Zeit verbringt ihr mit euren Gefiederten Freunden?

  1. #1
    Avatar von Austria
    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    839

    Wieviel Zeit verbringt ihr mit euren Gefiederten Freunden?

    Würde mich interessieren wieviel Zeit ihr am Tag mit euren Geflügel verbringt. Sei es durch beobachten, füttern, ausmisten oder sonstiges.

    Mfg Michael
    Liebe Grüße aus dem schönen Österreich
    Wo das Geld spricht, schweigt die Wahrheit.

  2. #2
    Avatar von Akis
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    1.158
    Bei mir ist das nicht jeden Tag gleich, ich bin natürlich täglich bei meinen Hühnern um zu füttern, frisches Wasser aufzufüllen, Eier reinholen, ich rauch auch gerne mal eine bei meinen Hühnern auf der Bank! :P

    Ich miste nicht täglich, dann bin ich natürlich länger da. An freien Tagen bin ich länger bei meinen Hühnern, dann muss ich auch mal Rasen mähen und den Garten machen, am Wochenende sitze ich oft hinten und trinke nen Kaffe und genieße die Ruhe.

    Wenn ich Nachwuchs habe mache ich mehrmals täglich meine "Kontrollgänge"

    Ich finde es wichtig, das man seine Hühner regelmäßig beobachtet, nur so kann ich rechtzeitig evtl. kranke Tiere erkennen oder so.
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

  3. #3

    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    440
    Hi,

    ich mache es ähnlich. Neben füttern und tränken schaue ich mehrmals nach meinen Hühnern und beziehe schon mal Beobachtungsposten.

    Mit meiner Freundin sitze ich längere Zeit (besonders Samstags) im Stall bzw. Auslauf und wir erfreuen uns an unseren gefiederten Freundinnen und Freunden.

    Unsere Männer wollten uns schon im Stall eine Bank bauen, nebst Stromanschluss für ne Kaffeemaschine und einen Heizofen für die kalte Jahreszeit, außerdem für einen Standaschenbescher sparen. Zu allem Überfluss haben die uns noch Spitznamen gegeben ich bin Pokpok und sie ist Coco. Ja, ja, lacht nur - wer den Schaden hat, der spottet jeder Beschreibung
    quäle nie ein Tier zum Scherz - denn es fühlt wie Du den Schmerz

  4. #4
    Avatar von Sefina
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    961
    Die Tiere zu beobachten ist besser als Fernsehen!
    Wie integriert sich der junge Hahn? Wer ist mit wem und warum befreundet, wer legt welches Ei, wie reagieren die Alten auf Neuzugänge? Wo in der Hackordnung gliedern sich die Heranwachsenden ein? Ich habe schon allein 30 verschiedene Laute herausgefiltert. Die Araucana machen zB andere Laute als die New Hampshire, hat das noch jemand festgestellt?
    Welche Charaktereigenschaft hat welches Huhn. Die Kinder lieben es,wenn ein Huhn mit nem Wurm im Schnabel vor den anderen wegläuft und die anderen versuchen den Wurm abzujagen(Chickenrun mit Rugbee einlagen)
    Da bleibt sogar manchmal mein Haushalt liegen
    Ach, wie langweilig wäre ein Leben ohne Tiere.
    Das Gegenteil von Gut ist nicht Böse sondern gut gemeint.
    Kurt Tucholsky

  5. #5
    Avatar von Austria
    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    839
    Themenstarter
    Also bis jetzt sehe ich nur antworten von Leuten die Freude an den Tieren haben und nicht als reine Einnahmequelle wahrnehmen und ihre Tier in kleine Gehege sperren. Das ist glaube ich wirklich das schönste wenn man die Hühner beobachten kann und ihr Verhalten studiert. Für mich ist das wichtig und das möchte ich mal meinen Kindern weitergeben. Es ist nämlich erschütternd wenn mann reportagen sieht wo Kindergarten- und Volksschulkinder nicht mal wissen wie alltägliche Tiere aussehen.

    Mfg Michael
    Liebe Grüße aus dem schönen Österreich
    Wo das Geld spricht, schweigt die Wahrheit.

  6. #6

    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    874

    RE: Wieviel Zeit verbringt ihr mit euren Gefiederten Freunden?

    also in dden ferien bin ich manchmal den ganzen tag mit denen beschäftigt. so ca 10 std und wenn wieder schule ist bin ich meistens nur 2-3 stunden bei ihnen.
    Geflügel-Verkauf

    NEU***NEU***NEU

    Ab sofort wieder Legereife Junghennen in braun, schwarz, weiß, sperber, sussex, Grünleger

    Enten, Gänse und Puten jedes alter sofort Lieferbar
    Legereife Wachteln in verschiedenen Farben.
    Masthähnchen jedes alter

  7. #7

    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    17
    Hallo die Runde,

    mir geht es wie Nati und Akis.Futter reichen,Wasserwechsel und noch mal schauen und sich seiner Hühner erfreuen.Habe meine Federtiere jetzt schon 9 Tage und ich hoffe,das es noch ein paar weitere werden.

  8. #8

    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    516
    Der Zeitaufwand für Futter und Wasser bringen, Kotbrett reinigen, ist ja eigentlich sehr gering. Mehr Zeit verbringe ich damit, meine Hühner mit Obst- und Gemüseabfällen aus dem Supermarkt (täglich abholen) ein lecker Essen zu schnipseln und raspeln, zu überlegen, ob heute Hüttenkäse oder Buttermilch genehm wäre. Entsprechend mehrmals täglich gibt es Snacks gereicht.

    Gerne setze ich mich eine Stunde in den Garten und beobachte die Tiere, oder laufe während der Hausarbeit mal schnell an's Fenster zum Garten und checke kurz die Lage.

    Aber ich werde genau so beobachtet: Die Hühner passen meist auf, ob sich der Vorhang am Fenster bewegt oder ob die Gartentür aufgeht. Wie Wachhunde wird sofort Laut gegeben. Wer hier also wen beobachtet?

  9. #9
    Avatar von kajosche
    Registriert seit
    14.03.2005
    PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    4.688
    holdrio

    @sefina
    genauso mach ich es auch . und es wird einfach nie langweilig.

    grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

  10. #10
    Avatar von lolo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.490
    Tja, mir wurde gestern bewusst, dass dies extrem von der Jahreszeit abhängt (und die weniger schön Jahreszeit, zumindest für mich, ist wieer in Sicht)

    Im Sommer bin ich viel mehr draussen und wenn ich draussen bin, dann quasi immer bei/mit den Hühnern. Im Winter oder wenn es regnet, sind wie alle irgendwie...
    „Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.”
    Ernest Hemingway

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Eier habt ihr zur Zeit?
    Von Freddy2013 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 2232
    Letzter Beitrag: 11.03.2024, 14:30
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.11.2022, 15:45
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 02:50
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2015, 22:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •