Hallo,
in meinem Hühnerstall sind gaaaaaanz viele Mücken. Sie scheinen den Hühnern nichts aus zu machen, jedenfalls benehmen die sich normal. Stechen Mücken keine Hühner?
Viele Grüße, Christine
![]() |
Hallo,
in meinem Hühnerstall sind gaaaaaanz viele Mücken. Sie scheinen den Hühnern nichts aus zu machen, jedenfalls benehmen die sich normal. Stechen Mücken keine Hühner?
Viele Grüße, Christine
ct
Hi! Kommen die Viecher denn überhaupt durch die Federn durch? Vllt. wenn die Hühner in der Mauser sind. Aber sonst? Ich hab jedenfalls noch keinen Mückenstich an meinen Tieren entdecken können.
gg
Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.
aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"
Hallo, wahrscheinlich stechen sie keine Hühner, sondern warten nur auf den Besitzer, um über diesen herzu fallen. Die Hühner sind ja auch ganz ruhig dabei...
Viele Grüße, Christine
ct
Hallo!
Hab das problem auch und jetzt überall Fliegenfänger aufgehängt,
das hilft ganz gut!!!!
Lg Jasmin
Hühner an die Macht!
Moin!
Die Mücken sollte man umgehend ins Jenseits befördern.
Die Biester suchen jetzt schon nach kühlen und feuchten Plätzen für die Überwinterung und daraus entsteht dann die erste Generation im nächsten Frühjahr.![]()
Hallo
hab mal vom Kumpel gehört dass Mücken nur allein, und nicht im Schwarm stechen würden. Ob das stimmt?
gruß hahnh
mfg
hahnh
So gesehen gehen sie nicht als Kollektiv vor, um einen Wirt anzufallen. Und während sie im Schwarm tanzen, vollführen sie einen Paarungstanz.
Trotzdem lösen sich schon mal einzelne, hungrige Weibchen (bei vielen Arten sind die Männchen keine Bluttrinker) von den anderen und stechen einen.
Einzeln, nicht der ganze Schwarm eben. Von daher hat dein Kumpel gleichzeitig recht und unrecht![]()
"Jemand kam zu Voltaire und klagte, das Leben sei so schwierig. Voltaire antwortete: Verglichen mit was?"
- Shimon Peres
Lesezeichen