Umfrageergebnis anzeigen: Bemüht ihr euch um die Hähne das sie unterkommen ?

Teilnehmer
119. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein ist mir zuviel arbeit, ich schlachte alle

    17 14,29%
  • ich frage nur nebenbei bei Bekannten ob sie einen wollen und der rest kommt in die Truhe

    41 34,45%
  • ich bemühe mich um die unterbringung und setze sie sogar in die Zeitung

    54 45,38%
  • ich lasse gar keine Brüten wegen den Hähnen

    8 6,72%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 82

Thema: Gebt ihr euch mühe mit dem unterbringen der Hähne ?

  1. #1
    Avatar von Flöckchen
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    1.772

    Gebt ihr euch mühe mit dem unterbringen der Hähne ?

    Mich interessiert es was ihr mit euren Hähnen macht. Oder Brütet ihr gar nicht um das Problem zu umgehen ? Ich versuche immer alle unterzubringen aber die 4 im Jahr sind ja auch kein problem, aber was macht ihr mit mehr Hähne ?

    Danke für euren Antworten !

    Liebe Grüße Micha
    was lange braucht, wird auch gut !

  2. #2
    Avatar von Saskia
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Essen
    PLZ
    45326
    Beiträge
    361
    also

    ich habe meinen zweiten hahn einfach nem züchter gegeben und er mir dafür ne henne!
    Liebe Grüße, Sassi und die Puschelpopos!
    ♥ Jungzüchter aus Liebe zum schmucken Federvieh ♥

  3. #3
    Avatar von heissnhof
    Registriert seit
    04.04.2007
    PLZ
    83
    Beiträge
    1.243
    Gute Frage, da bin ich auch auf die Antworten gespannt.
    Also ich habe dieses Jahr das erste mal Küken aufgezogen. Es waren 5 HÄhne dabei. Nun - 2 werde ich behalten. Einen habe ich etwas unglücklich vermitteln können - tja und 2 sind hier noch und warten darauf, daß sie jemand will. Den Züchter nenn mir mal, der sie mir gegen Hennen eintauscht. Habe noch einen prächtigen Zwerg-Brahma-Hahn und einen sehr kompakten Sussex-Hahn hier, die irgendwann, wenn sie dominant sind, ihre eigene Hühnerherde haben können.

    Mir ist klar, daß ich sie notfalls werde schlachten lassen, aber vorher versuche ich sie zu vermitteln. Noch sind sie ganz brav, schreien fast nicht und prügeln sich auch nicht.
    Ernsthaft überlegt habe ich aber, ob ich meine Hennen im nächsten Jahr wirklcih brüten lassen soll. Ich denke, ich müßte mal richtig viele HÄhne haben, dann fällt das Schlachten wohl leichter und mit der Zeit ändert sich wahrscheinlich die Einstellung. Im Moment schiebe ich das einfach noch etwas auf.
    Viele Grüße aus Bayern!!!

  4. #4
    Avatar von kajosche
    Registriert seit
    14.03.2005
    PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    4.688
    holdrio

    dieses jahr hatte ich 25.22 einen hahn behalte ich. sind also 24 hähne zuviel.
    ich setze eine paar anzeigen hier und ins dhd24. 6 hähne habe ich verkaufen können. mit dem rest mache ich anderen (fleischessern) eine freude.

    grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

  5. #5
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Ich versuche sie so weit es geht unter zu bekommen, in die Zeitung setzte ich sie nicht (außer wenn die Anzeigen kostenlos sind) sonst habe ich nachher mehr Geld für Zeitungsanzeigen ausgegeben als der Gockel einbringt. Und etwas auf´s Geld muss ich schon achten.

    Ich mache das allerdings nicht bei Hähnen von denen ich von vorn herein weis das sie keine Chance haben, sie werden gleich geschlachtet.

  6. #6

    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    Kreis Steinfurt
    PLZ
    4856.
    Land
    Deutschland - NRW-Nord
    Beiträge
    1.133
    wer tiere hält die in irgendeiner weise nutztiere und nicht nur als kuscheltiere vorgesehen sind muss in kreisläufen denken denn irgendwann sind die ställe voll und man wird wird über kurz oder lang nicht ums schlachten herumkommen. wichtig ist nur fachgerecht zu schlachten, es sich notfalls zeigen zu lassen wie es geht oder eine fachperson zu beauftragen. wenn es eben machbar ist bin ich ein fan von hausschlachtung was ich bei eigenen tieren generell und auch bei tieren von freunden, bekannten und auch fremden personen mache oder anleitung gebe ( aus rechtlichen gründen kein prüffähiger lehrgang ) gruss windfried

  7. #7

    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Nauen
    PLZ
    14641
    Beiträge
    169

    wohin mit Hähnen

    Hallo,
    habe meine vom letzten Jahr im Januar inseriert (3 € für die Anzeige) und bin sie alle losgeworden. Es war reges Interesse, da die meisten wohl ihre Hähne schon geschlachtet hatten.....Also Geduld, wenn genug Platz ist...
    Viele Grüße, Christine
    ct

  8. #8
    Avatar von laurup
    Registriert seit
    22.07.2007
    PLZ
    67xxx
    Land
    Rheinlandpfalz
    Beiträge
    392
    Hallo
    Frage um was für Rassen handelt es sich überhaubt ??

    Ich schlachte meine Hähne die nicht vermittelbar sind, oder fehler haben. Sodas Sie nicht zur weiterzucht geeignet sind. Rentiert sich aber nur bei schweren Rassen.
    Tschüß
    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann.
    Aber es gibt immer mehr Leute die davon nicht genug bekommen können, koste es was es wolle.

  9. #9
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868

    RE: Gebt ihr euch mühe mit dem unterbringen der Hähne ?

    Wo ist das Problem

    Selbst gezogenes Geflügel und natürlich auch Hähne schmecken sowas von gut. Würde ich sie nicht alle selber brauchen, würde ich sie als Feinkost vermarkten. Das ist nämlich eine beachtliche Marktlücke, welche nicht industriell genutzt werden kann.
    L. G.
    Wontolla

  10. #10
    Avatar von Nubsi
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    1.083
    Also ich hab sehr seltene Zwerghühner und ich hab auch noch net gebrütet,weil ich sie erst seit ner Woche habe^^aber ich werde nächstes Jahr damit anfangen. Aber ich werde versuchen mich zu bemühen sie los zu werden; bei fehlerhaften Tieren werde ich jedoch schlachten denke ich, denn ich habe nicht unendlich viel Platz.

    Mfg Nubsi

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.11.2015, 10:46
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.06.2015, 18:35
  3. Alle Mühe umsonst....!!!!!
    Von Bullerbü im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 21:44
  4. ab wann krähen bei euch die hähne ?
    Von apfel7 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 09:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •