Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Moderne Zwergkämpfer oder so ???

PLZ
    26

Moderne Zwergkämpfer oder so ???

Sind das wirklich Kampfhühner? Was machen die?
    Also ich habe gemütliche Hühner die den ganzen Tag fressen, scharren und Eier legen. Der Hahn macht zwischendurch mal einen Lauten.
    Mehr passiert bei mir nicht (soll es auch nicht).
    Ist das mit den Kämpfern nur eine Bezeichnung oder gehen die wirklich auf einander los?
    Der eine liest, der andere Zeitung.
    Wenn Sie das lesen können, dann haben Sie bestimmt einen guten Monitor.

Naja sagen wir mal so es waren nie richtige Kampfhühner sondern sie wurden von Anfang an für Ausstellungen als Zierrasse gezüchtet es steckt allerdings ein gewisser Anteil Kämpferblut in ihnen. D.h manche lassen sich sehr gut mit anderen Hühnern und auch anderen Hähnen vergesellschaften andere hingegen, was jedoch seltener vorkommt, sind unverträglicher,besonders die Hähne untereinander. Mittlerweile sind aber die meisten Kampfhühnerrassen, auch die Vollblutkämpfer, nur noch Ausstellungshühner die auf Form und Aussehen gezüchtet werden. Es kommt hiierbei jedoch auch immer wieder vor das es Linien gibt, die noch sehr ursprünglich sind. Deshalb würde ich zumindest keine Vollblutkämpfer zu "normalen" Hühnern setzten. Bei den modernen englischen Zwergkämpfern könntest du es ausprobieren, aber ganz sicher wäre ich mir dabei nicht. Denn ein neues Huhn bringt immer Unruhe in die bereits bestehende Herde.

Mfg Nubsi

PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Ich hatte schon mehrmals Moderne. Die Damen sind sehr lieb und zutraulich, auch die Hähne können nett sein. Meiner war allerdings Menschen gegenüber ein richtiger Kämpfer. Mit den anderen Hühnern gab es nie Probleme, sie haben sich gut integriert.