hallo
wollte gerne mal wissen wo und wie ihr eure Bruteier am besten los werdet da die Zeiten bei Ebay ja nicht mehr so goldig sind
![]() |
hallo
wollte gerne mal wissen wo und wie ihr eure Bruteier am besten los werdet da die Zeiten bei Ebay ja nicht mehr so goldig sind
schaut doch mal vorbei www.riesenbrahma.beepworld.de
Hi,
ich schiebe sie in meinen Brutapparat, so werde ich sie auch los. Sehr nachahmenswert, insbesondere nachdem das Futter gerade einiges teurer geworden ist.
Ansonsten verkaufe ich sie an wen auch immer zum teuren Preis. *lach*.
bye Peter
Ich koche und verfüttere sie, verkaufe sie als normale Speißeeier in den 10er Päckchen, manche Brüte ich aus...
Nur wenige kann ich so verkaufen.
Hallo guido,
es kommt immer drauf an, welche Rasse Du auch hast.
Hast Du einen Farbschlag, der schwer zu bekommen ist,
dann kann man seine Eier verkaufen.
Wegen der großen Nachfrage.
Aber wenn man nicht den Preis bekommt, den man sich
vorstellt, dann hau ich sie lieber in die Pfanne oder wie yossy sagt,
auch in den Brüter.
Nur weißt Du nie, was Du ausbrütest, zu viele Hähne oder eher mehr
Hennen. Die Hennen wird man schneller los als die Hähne.
Dann müßtest Du auch schlachten. Oder überschüssige Hähne
evtl. verschenken.
Übrigens ist nicht immer die Zeit für Eierverkauf.
Die meisten kaufen ihre Eier gegen Anfang bis Mitte Dezember
bis etwa Ende März. Ebend wegen der Ausstellung.
Dann ist die Zeit also günstig für Eier verkaufen, egal wo.
Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!
Hallo das komische bei mir ist habe im dezember gebrütet und alle überschüssigen tiere verkauft bekommen.
habe ab da alle eier verkauft bekommen auser ein paar laufenten Eier die habe ich auch bebrütet und dann die Enten verkauft bin also sehr zufrieden wie es gelaufen ist
bin allerdings auch bei Ebay des öfteren rausgeflogen![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
schaut doch mal vorbei www.riesenbrahma.beepworld.de
TOP besser geht nicht![]()
Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!
zwischenzeitlich gibt es so viele hühnerseiten, bzw-foren mit verkaufmöglichkeit, da wirst du bestimmt einiges losbekommen auch ohne ebay.
ansonsten selber essen, an nachbarn verkaufen.
ich selber verkaufe grundsätzlich keine bruteier mehr, warum auch. für ein jungtier bekomme ich mehr als das 30-50.ig fache gegenüber einem brutei![]()
Hallo andi,
30-50igfache vom Brutei, das wären im günstigsten Fall ja schon 75€ pro Tier.
Welche Hühnerrasse ist so teuer, ich dachte, dass Brahma blausilber mit Orangerücken schon teuer seien, aber dann bist Du ne Ausnahme![]()
ich bin nicht der einzige der seine hennen ab 30€ verkauft, bei den hähnen ist es dann entsprechend mehr.
sehr reinblütige hinthoroz sind relativ schwer zu bekommen, das macht warscheinlich den preis aus. aber das geld ist hier auch sehr gut angelegt.
gruß
andi
Hallo Andi,
für meine Brahma nehme ich ja schon 25€ bei einem jungen Tier, wenn es ausgewachsen ist, 30€. Und ich dachte das sei schon viel.
Bei den Toulousern nehme ich pro Paar 200€, da schwer zu bekommen und die Befruchtung als auch der Schlupf wesentlich schwerer als bei Höckergänsen z.B.
Aber Danke nochmals für die Preisinfo. Ganz liebe Grüße
Lesezeichen