Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: *jubel* Küken sind daaa!

  1. #1

    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    97

    *jubel* Küken sind daaa!

    Hallo gestern Abend habe ich es tatsächlich geschafft Kükenmama zu werden sind nun 10Tage alt haben schon paar Federn aber egal. Sie sind gegen Marek und Newcastle geimpft worden auf dem Hof ist das Pflicht.
    Habe keine 4€ gezahlt.
    Sind 2Legehennen Hybriden und total zutraulich, eine etwas heller die andere dunkler. Heißen Hermine und Myrthe(hat mein Sohn getauft).
    Ich freu mich das sie hier sind.
    Nun meine Rage wie kann ich sie ganz zutraulich und zahm machen sozusagen?
    Gibts da irgendwelche Tricks, wie rausnehmen schmusen und oder sowas?

    Liebe Grüße Larissa

    PS.: Bilder gibts nachher noch muß die Cam erst laden hihi ;-)

  2. #2

    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    440

    RE: *jubel* Küken sind daaa!

    Hi,

    ich hab die Erfahrung gerade in Bezug auf Hühner gemacht, daß die sich vom Grundsatz her schon nicht gerne anfassen lassen, im Gegensatz zu Hunden und Katzen. Ich hab jetzt auch ganz zutrauliche Küken, die immer kommen wenn sie mich sehen - aber wenn ich die so richtig anfassen und knuddeln möchte, dann gibts Spektakel , daß ist nicht drin. Vorausgesetzt die Küken kommen von sich aus und setzen sich zu mir.

    Ich denke, genau wie bei allem anderen mag es auch hier Ausnahmen von der Regel geben, wie auch bei meiner Katze Itzenplitz, die auf Kommando "sitz" macht.

    Vorraussetzung ist allerdings, daß man sich sehr viel mit den Tieren befaßt und Leckerlies tun ihr übriges.

    Gruß
    Nati
    quäle nie ein Tier zum Scherz - denn es fühlt wie Du den Schmerz

  3. #3

    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    280

    RE: *jubel* Küken sind daaa!

    Hallo,
    meinen Glückwunsch und viel Spaß mit deinen Kleinen.

    Meine Hühnis sind relativ zutraulich. Hab' ich so gemacht: Ich habe viel Zeit bei ihnen verbracht (auch mal eine Stunde einfach mit in den Auslauf gesetzt). Immer wieder Körner oder Reis aus der Hand gegeben. Und auch immer wieder mal hochgenommen, damit sie merken, dass ihnen auch dann nichts passiert. Die Großen lassen sich trotzdem nicht gerne hochnehmen oder streicheln (ist auch in Ordnung für mich).
    Die Bartzwerge lassen sich so nach einer Weile richtig knuddeln. Manche sind da auch ganz scharf drauf und flattern von selbst auf den Schoß.

    Sie sind halt auch nicht alle gleich.

    Liebe Grüße
    Petra

  4. #4
    Avatar von tanjitom
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    65

    RE: *jubel* Küken sind daaa!

    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es viell. auf die Rasse ankommt. Meine Altsteirer sind echt
    sehr schreckhaft, aber die Grünleger total zutraulich. Anfassen mag sich kein Huhn wirklich gerne lassen.

    Da ich nun Küken habe, sind diese sehr zutraulich, und flattern mir auf den Schoss, wenn ich mit
    Futter locke! Aber wenn ich eines nehmen will, dann gibts Protest. Die kleinen Küken quietschen sofort,
    erst dann merken sie, dass es angenehm warm und kuschelig ist in den Händen, ich vermute aber, dass
    das bald vorbei ist......

    Wenn sie von hausaus ängstlich sind, denke ich nicht, dass man das jemals ändern kann, die einzige
    Chance sehe ich bei eigener Kükenaufzucht.

    Unterm Strich - Ich denke das ist der natürliche Instinkt, weil normalerweise bedeutet es LEBENS-Gefahr,
    wenn ein Huhn "gegriffen" wird!

    Hühner sind halt keine Streicheltiere, meiner Meinung nach, aber sicher gibt es Ausnahmen.

    lg, Tanja.

  5. #5

    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    97
    Themenstarter
    Ne sie müßen sich ja net kuscheln lassen wenn sie net wollen, ich setzte mich so fot es geht zu Ihnen und mal Hand reinhalten und sowas.
    Rasunehmen tue ich sie erst ab morgen mal.
    Solange haben sie vlle Ruhe.
    Ich wollte halt nur das sie mich mögen und zutraulich sind, das sie net im Garten verschwinden wenn ich rausgehe wenn sie mal ganz draussen leben werden.
    Liebe Grüße Larissa

    Hier mal ein Bild:

  6. #6
    Hallöle

    mein erstes Küken war eine Laufente. Die hat mit mir im Bett geschlafen und war auch im Erwachsenen Alter noch knuddelbedürftig

    Ich weis, ich weis, das ist nicht grad artgerechte Aufzucht ... aber aus dem Burschen is en stolzer Kerl geworden der dann die ganze Truppe gefürt hat :P
    "Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit."

  7. #7

    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    97
    Themenstarter
    Die 2haben gestern Abend wo ichs Licht ausgemacht habe so gepiepst das hat mir leid getan, also ich hin Käfig auf und was soll ich sagen sie kamen raus.
    Habe ich gekuschelt wie die Mama es machen würde so drüber gelehnt sind sie mir ins DEkoltee ins T-Shirt so haben sie dann ca.30Min bei mir geschlafen dann habe ich sie wieder in den Käfig.
    Hand drüber gehalten und sie sind eingeschlafen.
    Man man man Kükis erfolgreich zu Bett gebracht.

    Eine Frage noch kann ich die Holzspäne im Käfig drinne lassen?
    In dem Meeriforum unter andere Tiere wurde mir empfohlen sie weg zu machen nur auf Stroh zu setzten?

    Liebe Grüße Larissa

  8. #8
    Avatar von Austria
    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    839
    Original von Laryma

    Habe ich gekuschelt wie die Mama es machen würde so drüber gelehnt sind sie mir ins DEkoltee ins T-Shirt so haben sie dann ca.30Min bei mir geschlafen dann habe ich sie wieder in den Käfig.

    Liebe Grüße Larissa
    Naja wer würde da nicht glücklich sein?
    Bist du sicher das es doch nicht zwei Hähne sind :P

    Mfg Michael
    Liebe Grüße aus dem schönen Österreich
    Wo das Geld spricht, schweigt die Wahrheit.

  9. #9
    Avatar von anja66
    Registriert seit
    04.05.2005
    PLZ
    793..
    Beiträge
    1.038


    sah bestimmt so ähnlich aus

    austria, diese beiden waren mädels
    Folge immer deinem Instinkt!
    Auch wenn es keinen vernünftigen Grund dafür gibt!

  10. #10

    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    97
    Themenstarter
    Ja also mir wurde gesagt es sind 2Hennen beweisen kann ich das natürlich nicht :-)
    Aber es sah etwa genauso aus wie auf dem Bild sooo süüüß.
    Und nun fiepsen sie immer wenn ich in die Nähe komme.
    Und das nach sooo kurzer Zeit?
    Liebe Grüße Larissa

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Küken sind umgezogen und die Enten sind Hühnerwächter
    Von SchrägeWG im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2016, 07:14
  2. Sie sind daaa!!
    Von Mephista im Forum Naturbrut
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.08.2014, 08:30
  3. Sie sind daaa-aaaa!!!! :)
    Von Isabelle im Forum Enten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.2013, 00:43
  4. sie sind daaa!!!!
    Von indienhuhn im Forum Naturbrut
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 12:13
  5. Glucke und Küken sind daaa!
    Von Laryma im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 23:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •