Ich habe schon ein anderes gefunden das hoffentlicht hilft.
![]() |
Ich habe schon ein anderes gefunden das hoffentlicht hilft.
Gefunden ...? Die freiverkäuflichen Mittel von Amazon usw helfen meiner Erfahrung nach nicht. Bestenfalls lässt sich ein milder Befall damit vielleicht etwas kontrollieren (auch davon bin ich aber nicht überzeugt). Milder Befall heisst, es gibt keine Symptome, was bei deiner Henne nicht der Fall ist. Spar dir lieber das Geld und die Müh und geh zum Tierarzt. Wenn die Henne schon mit abgedrücktem Schwanz rumläuft, würde ich nicht lange warten.
Geändert von Schwanzfeder (21.06.2025 um 19:42 Uhr)
Hey, vielleicht ist das was für dich, wenn der nächste TA so weit weg ist (ich habe das aber noch nicht ausprobiert und kann nix zu sagen). Da kann man wohl auch Kot einschicken und Medikament erhalten.
https://www.befluegelt.vet/sprechstunde
Mein TA ist auch nicht als vogelkundig ausgewiesen, hat aber meine Tiere bisher sehr kompetent behandelt und sogar eine riskante Fuß-OP mit Narkose hat er prima hinbekommen. Er meinte am Anfang, es gibt inzwischen etliche Hühnerhalter aus der Umgebung, die mit ihren Tieren zu ihm kommen. Offensichtlich hat er da mittlerweile Erfahrungen gesammelt. Du kannst ja in der nähergelegenen Praxis mal anrufen und fragen, oder im Kleintierverein fragen, wo die hingehen?
Wäre schon gut, wenn du jemanden hast, der sich bei Bedarf deine Tiere auch mal anschauen kann.
Hallo alle zusammen,
ich wollte mich noch bei euch bedanken. Dank euren Tipps geht es Ultimo jetzt wieder richtig gut.
Ich habe Kot abgeschickt und ein passendes Medikament erhalten das ihr geholfen hat die Würmer loszukriegen.
Schönes Wochenende Gruß Sturmpfeil
Das freut mich sehr![]()
Lesezeichen