Ich bin immer noch recht erstaunt. Wir sitzen beim Kaffee draußen und haben unsere Schar Junghühner um uns. Auf einmal geht ein heftiges gezeter los. Da hat doch tatsächlich einer der kleinen Hähne versucht eine der kleinen Hennen zu treten, was diese natürlich mit lautem gezeter beantwortet hat. Sie konnte sich dem Hahn aber nicht entziehen, wir sind dann dazwischen gegangen. Danach hat sich der kleine Hahn noch mit seinen Brüdern angelegt. Der Hahn kräht auch schon recht gut, zwar noch kurz und heißer aber es klingt schon nach Krähen.
Die kleinen sind am 21. März geschlüpft. 4 cream legbar Hähne und eine Henne und ein Pärchen silverudds blå. Der frühreife Gockel ist ein cream legbar.
Was soll ich jetzt am besten machen? Können die beiden kleinen Hennen schon zu unseren 4 großen oder ist das noch zu zeitig? Die cream legbar Hähne sollen geschlachtet werden wenn die groß genug sind, den silverudds blå Hahn will ich eventuell behalten, bin mir aber noch nicht sicher, weil ich finde den jetzt schon recht frech.
Lesezeichen