Alles klar - ich danke euch allen.
Ich würde jetzt auch die Hühner als Ursache ausschließen und wohl eher Richtung urlaubsbedingt eingeschleppter Bettwanzen tendieren.
Dagegen werden wir jetzt mal etwas unternehmen.
Danke an ALLE !
![]() |
Alles klar - ich danke euch allen.
Ich würde jetzt auch die Hühner als Ursache ausschließen und wohl eher Richtung urlaubsbedingt eingeschleppter Bettwanzen tendieren.
Dagegen werden wir jetzt mal etwas unternehmen.
Danke an ALLE !
2,12 Altsteirer
0,2 Seidenhuhn
0,1 Alt-Seiden-Steirer
Interessant wären Fotos EURER "Bisswunden"/Ausschläge.
Ewtl. gibts ja auch ne ganz andere Ursache und man müsste nicht zwingend die Hühner verdächtigen,die weiter weg wohnen und nur du versorgst die Huhnis.
Ewlt. "suchen"/vermuten wir hier ja in der falschen Richtung?
Freiheit ist der Atem des Lebens
An Bettwanzen hätte ich jetzt auch gedacht.
Hühnerflöhe gabs bei mir schon zweimal - in dem Kükenstall, über dem ein Amselnest war. Nehme stark an, die kamen von denen.
Die sieht man sofort im Nestboden herumeilen. Auch so Larvenstadien die noch nicht hüpfen.
Kieselgur war denen egal. Aber mit Bio-Insect-Schocker war die schnell erledigt.
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken (4,3) - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Wir haben jetzt mal die Räume mit so einem Fogger behandelt. Sieht aus als wäre jetzt Schluss mit den Bisssen.
Die Hühner waren jedenfalls nicht die Ursache. Ich denke es waren eingeschleppte Bettwanzen oder irgenwelches Ungeziefer vom Hamster
2,12 Altsteirer
0,2 Seidenhuhn
0,1 Alt-Seiden-Steirer
Lesezeichen