Man sollte das auch nach etlichen Stunden ruhig ausprobieren. Oft schlüpfen sie trotzdem noch.
![]() |
Man sollte das auch nach etlichen Stunden ruhig ausprobieren. Oft schlüpfen sie trotzdem noch.
0, 2 gr. Orpingtons, 0, 2 Mixe, 16 Küken
Dann hoffe ich mal, dass es gut geht. Wenn die Küken nicht in der aktiven schlupfphase sind machen übrigens paar Stunden kaum was aus, was das Überleben angeht - der Schlupf verschiebt sich einfach nach hinten. Im späten Stadium entwickeln sie ja schon eigenwärme… Im tatsächlichen Schlupf stören geht nur nicht so oft gut…
"Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
Bestand: 1.6
Heute früh stand Lucy wieder im Sandbad und als wir nach Hause kamen, stand sie vor der Tür. Habe sie raus gelassen. Sie ist einfach davon gelaufen. Denke sie hat ihre Eier endgültig im Stich gelassen. Wenn man in ihre Nähe kommt macht sie noch Glucklaute, ist aber jetzt zusammen mit den anderen Hennen unterwegs.
Ich habe die Eier in den Brüter getan, denke aber da kommt nichts mehr raus. Werde aber abwarten, zu verlieren ist eh nix mehr. 😭
Versuchs mal ruhig und dann kannst du in 3-7tagen nochmal in die Eier schauen (Schierlampe), falls sie noch nicht hinüber sind. Gebe den Eierchen (solange sie nicht nach Schwefel riechen - schlecht, sofort aussortieren) mal erst zeit zum aufwärmen und erholen…
"Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
Bestand: 1.6
Genau so werde ich es machen, so lange wie nichts stinkt lasse ich die im brüter und warte einfach ab.
Nach ein paar Tagen werde ich die Eier schieren, vielleicht erkenne ich dann was
Lesezeichen