Hallo.
Gerade ist mein 4. Küken geschlüpft. Jetzt hab ich gesehen, das so ein komische Masse dran hängt. Sind das Gedärme?
20250529_163341.jpg
Viele Grüße
![]() |
Hallo.
Gerade ist mein 4. Küken geschlüpft. Jetzt hab ich gesehen, das so ein komische Masse dran hängt. Sind das Gedärme?
20250529_163341.jpg
Viele Grüße
Ist es von selber geschlüpft, ohne -wie auch immer geartete- Unterstützung?
"Wir sind mehr!"
Ups, das hätte noch länger im Ei bleiben sollen.. das ist der Dotter.. wurde das Küken schon angefasst?
nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...
Heute ist übrigens Tag 21, ab 18 Uhr Tag 22. Es war seit gestern Abend angepickt.
Ok, Brüter geschlossen halten und abwarten. Mit etwas Glück zieht er sich noch gut rein. Aufpassen, das keine anderen Küken daran gehen. Also: Licht aus oder Brüter abdunkeln. Wenn die anderen Küken raus müssen und der Dotter ist noch nicht drin, muss man dieses Küken separieren, in der Brutmaschine lassen und den Bereich feucht halten. Ich setze dazu so ein Küken in ein nasses sauberes Zewa. Niemals das Küken mit bloßen Fingern anfassen, immer Einmalhandschuhe tragen, der Bereich ist äußerst infektgefährdet.
nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...
Ich seh da nicht viel Hoffnung
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Lesezeichen