Hallo,
seit einigen Tagen sind auf den meisten Hühnereiern aus dem Nest winzige, harte dunkle Punkte. Reibt man sie weg, bleibt ein winziger roter Punkt übrig.
Was kann das sein?
Danke schon mal für Eure Hilfe.
Gruß, Anna
![]() |
Hallo,
seit einigen Tagen sind auf den meisten Hühnereiern aus dem Nest winzige, harte dunkle Punkte. Reibt man sie weg, bleibt ein winziger roter Punkt übrig.
Was kann das sein?
Danke schon mal für Eure Hilfe.
Gruß, Anna
Wenn sie noch krabbeln sind sie nicht zerdrückt
Möglicherweise auch deren Hinterlassenschaften.
Ich kenne es so dass rötliche Farbpünktchen durch die Henne o.ä. zerdrückte "gefüllte" Milben bzw. deren Körperflüssigkeit waren.
Is' halt nur, weil die TE schreibt, auf den Eiern seien "winzige, harte, dunkle Punkte". Daraus schloss ich, dass die sich fest auf der Eierschale befänden.
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken (4,3) - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Dann lassen wir sie erstmal schauen ob da evtl. Milben im Spiel sind und spekulieren anschließend weiter![]()
Ich hab hier euch ein Foto von Anna2017
![]()
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Für mich schaut das wie getrocknete Kotpünktchen aus (Milben, Flöhe, Schmeissfliegen)
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Lesezeichen