Hallo,
seit es wieder wärmer wurde habe ich das Problem, dass ich etliche Fliegen im und vor dem Hühnerstall habe. Vor dem Hühnerstall tummeln sie sich hauptsächlich im Schatten der Bäume und im Hühnerstall ist es auch einigermaßen kühl.
Meine Morgenroutine ist das Kotbrett (darauf ist keine Einstreu) mit einer Maurerkelle zu reinigen und die gröbsten Haufen auf dem Boden zu entfernen.
Um dem Problem Herr zu werden habe ich im Stall Harz Fliegenfallen aufgehängt. Die fangen auch einiges weg, es sind aber immer noch etliche im Stall.
Heute war es besonders schlimm mit den Fliegen. Vermutlich, weil ich um 5 Uhr aus dem Haus bin, um mal wieder im Büro präsenz zu zeigen. Kotbrett habe ich noch nicht gereinigt, um die Hühner nicht in unnötige "Aufruhr" zu versetzen. Als ich wiedergekommen bin war das Fenster auf der Stallseite ganz schön dunkel. Ich habe jetzt noch mehr dieser Harzfallen aufgehängt, glaube aber nicht, dass das reichen wird.
Im Stall stinkt es nicht, es riecht nicht mal großartig und wirklich viel, außer ein paar wenige kleine Knottel, liegen auch nicht rum. Klar, die Wiese ist schon vollgekotet, aber da bekommen ich die Haufen auch nicht runter. Die Fliegen halten sich aber auch nicht dort auf.
Habt ihr eine Idee, was ich machen kann, damit das nicht der Fall ist? Die Hühner fressen zwar ab und an Fliegen, aber zwischen dem sich nach außen öffnenden Fenster und dem Stall ist ein Schutzgitter gegen Marder, Katzen, etc. Die kommen also auch gar nicht an die ran.
Danke und Grüße
Gustav
Lesezeichen