Hi Hühnersindcool,
ich hab meine Mittagsrunde mit unserem Wauzi genutzt um mal einen Plan zu machen. Dein Angebot zeitnah Bruteier zu organisieren, hat mir den Mund schön wässrig gemacht. :-))
Ich hab mir nicht vorstellen können, dass mich eine Rasse so begeistert, wie die Reichis, bevor ich die Damen hatte. Angefangen habe ich mal mit einer bunten Truppe Rassehühner.
ABER: Derzeit habe ich keine geeigneten Möglichkeiten Küken künstlich aufzuziehen. Alle hier geschlüpften Küken waren bei Glucken und draußen.
Ich kann auf die Schnelle auch nix bauen, weil ich für meine Damen einen neuen, kleinen, mobilen Stall baue. Die haben Vorrang.
Ostern fahren wir weg, so dass ich da den Nachbarn auch keine Küken zum Versorgen überlassen möchte. Die waren schon nervlich am Ende, als letztes Jahr während unseres Urlaubs ein Küken verschwunden war, Katzenopfer vermutlich.
Langer Rede kurzer Sinn:
Ich möchte erst gute Bedingungen für eine Zucht mit einem Stamm schaffen. Ich peile jetzt Ende dieses Jahres an. Dann gehen auch Tiere, vielleicht ein Zuchtstamm 1,3, wenn ich nicht zu weit fahren muss (200-250 km), oder Bruteier zu Beginn des kommenden Jahres.
Bis dahin habe ich meinen Hahn sicher in neue liebevolle Hände gegeben und Möglichkeiten geschaffen Küken auch künstlich aufzuziehen.
Hier ist er übrigens :-)
Flux.jpg
Gruß
sternenstaub
Lesezeichen