Hallo liebe Forenmitglieder,
ich bin schon seit einigen Monaten fleißiger Leser und freue mich, das ich nun auch aus Nutzer freigeschaltet wurde
Ich habe seit einigen Wochen drei zwergseidenhühner (Hennen). Die kleinen sind nun knapp 4 Monate alt und haben einen neu gebauten Stall aus Holz und eine große komplett überdachte Voliere, in der sie tagsüber scharren, klettern und sich ausruhen.
Bisher läuft alles echt super nur eine Sache kann ich aktuell nicht wirklich deuten.
Wenn es abends wird werden die Hühner sehr aufmerksam oder fast aufgeregt. Schon in der Voliere piepsen sie, recken die Köpfe und schauen sich um. Sobald sie in den Stall gehen und ich zum Füttern die Tür öffnen kommen sie ganz nah heran und recken ihre Köpfe zur Tür (auf ca 1m Höhe) heraus und schauen sich auch dort aufgeregt um.
Sie tun es alle drei gemeinsam und diese Art der "Aufmerksamkeit" kann ich den ganzen Tag über so nicht beobachten.
Irgendwann haben sie sich dann in einer Ecke neben dem Fenster eingekuschelt, dann ist auch irgendwann Ruhe
Habt ihr eine Idee, um was es sich dabei handelt? Oder was ich tun könnte um ihnen da zu helfen?
Liebe Grüße
Lesezeichen