Seite 20 von 27 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 268

Thema: Neues Mitglied

PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Jepp, guter Rat, da lohnt sich das schlachten eher.
    Grüße Bea

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Zitat Zitat von Mecha-Henne Beitrag anzeigen
    @Bea An der Struktur arbeiten wir noch. Es ist uns klar, das der Auslauf irgendwann eine braune Wüste wird. Die Hühner Haltung muss natürlich bei uns noch wachsen. Es gibt schon noch einige Sachen die verbessert werden müssen. Aber daran arbeiten wir natürlich. Das wir mit den Hybriden angefangen haben, hat natürlich auch damit zu tun. Das die Hühner lieb sein sollen, Eier legen sollen und als Fleisch Lieferant dienen sollen. Und das war einer der hauptbeweg Gründe. Bis jetzt scheint es Gertrud & Co immer noch gut bei uns zu gefallen. Ihr geht ja immer noch von den Anfangsbildern aus die ich eingestellt habe. Aber es hat sich schon einiges geändert.
    Jepp, das ist wie mit dem Garten, der ist niemals fertig. Auch am Auslauf und Stall läßt sich immer was verbessern.
    Grüße Bea

PLZ
    12xxx
    @Mecha-Henne Ich ziehe meinen Hut vor dir, dass du dich hier überhaupt noch zu Wort meldest, so wie du momentan angegangen wirst

Sicher ist bei dir nicht alles optimal und darf auch kritisiert werden.
    Aber der Ton, der hier gerade herrscht, erinnert mich stark an eine Begegnung mit militanten Veganern in einer Fleischerei.

PLZ
    9
    Zitat Zitat von Jockel Beitrag anzeigen
    @Mecha-Henne Ich ziehe meinen Hut vor dir, dass du dich hier überhaupt noch zu Wort meldest, so wie du momentan angegangen wirst

Sicher ist bei dir nicht alles optimal und darf auch kritisiert werden.
    Aber der Ton, der hier gerade herrscht, erinnert mich stark an eine Begegnung mit militanten Veganern in einer Fleischerei.
    Dito,
    danke@Jockel,denn ich z.B. gehöre zu denen aus dem Forum ,die dann lieber auch nix mehr schreiben (Outing Beitrag mkx4x).
    Der Ton macht die Musik.
    Geändert von Außenstelle Puttis (17.06.2025 um 23:41 Uhr)
    Freiheit ist der Atem des Lebens

PLZ
    71723
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    @ Jockel Danke. Warum soll ich mich zurückziehen. Es hat ja jeder seinen Standpunkt, ob den andere verstehen ist wieder ne andere Sache. Aber jeder nimmt ja aus einer Diskussion etwas mit. Ich z.B. das es Zweinutzungshühner gibt. Wusste ich nicht. Gestern ist ein Huhn bei uns ausgebrochen und hat sich unser Haus mal von innen angeschaut. 😆 Weiss noch nicht genau wie, aber ich habe eine Vermutung. Ich denke der Ausgang aus dem Stall liegt ca. 80 cm über den Boden und zu nah am Tor des Auslaufes dran. Dann ist sie auf das Tor und dann in den restlichen Garten. Da muss ich jetzt am We nacharbeiten. Langweilig wird es uns nicht. 😃

PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Das ist aber nette von der Henne, das die dich mal besuchen wollte.
    Grüße Bea

PLZ
    71723
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Finden wir auch🤣

Land
    Brandenburg
    Hybridhühner sind nur darauf gezüchtet dass sie viele Eier legen, das macht der Körper leider nicht lange mit und sie werden auch nicht auf Gesundheit gezüchtet, da sie ja eh nicht lange leben, noch dazu kommt, dass die Hähne die immer mit schlüpfen geschreddert oder vergast werden, weil sie nicht zum mästen taugen, dafür gibt es dann wieder extra welche die auf fleischansatz gezüchtet, werden, die sind gesundheitlich ganz schlimm dran, da sind dann auch die Hennen überflüssig.
    Zweinutzungshühner legen eine moderate eiermenge (statt 330 ) zbsp. 180 und vor allem die hähne, aber auch die hennen, setzen auch gut an. Nur eben nicht so extrem schnell und unnatürlich. Ich habe da bspw. Mechelner, die sundheimer fallen mir noch ein. Die anderen kennen sicher noch mehr.
    Ein weiterer aspekt ist, dass die rassehühner die das können, teilweise vom aussterben bedroht sind, da sie nur bei hobbyhaltern Sinn machen und viele wegen der Eier, oder wegen Unkenntnis am hühnerwagen hybridhühner kaufen.
    Geändert von Lieschka (21.06.2025 um 11:24 Uhr)

PLZ
    66
    Zitat Zitat von Lieschka Beitrag anzeigen
    ...... dafür gibt es dann wieder extra welche die auf fleischansatz gezüchtet, werden, die sind gesundheitlich ganz schlimm dran, da sind dann auch die Hennen überflüssig.....
    Warum sind denn die Hennen überflüssig? 🤔

Moderator Avatar von zfranky
    Zitat Zitat von mk4x Beitrag anzeigen
    Warum sind denn die Hennen überflüssig? ��
    Eben.. die setzen doch genau so gut Fleisch an.. nur Legereife werden sie nie bei guter Gesundheit erreichen und eine gute Legeleistung eh nicht bringen...
    Das industrielle Grillhähnchen, welches sich am Grillwagen dreht, besteht aus Hähnen und Hennen...
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

Seite 20 von 27 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte