Wie groß ist deine "Baubude" und wie oft ziehst du die Folie raus?
Es ist ein zusammenhängendes Stück, ja? Nicht wie beim TE mehrere Matten. Das ist dann vermutlich unproblematischer, da es keine Überlappungen gibt, in die Feuchtigkeit kommen kann.
![]() |
Wie groß ist deine "Baubude" und wie oft ziehst du die Folie raus?
Es ist ein zusammenhängendes Stück, ja? Nicht wie beim TE mehrere Matten. Das ist dann vermutlich unproblematischer, da es keine Überlappungen gibt, in die Feuchtigkeit kommen kann.
LG Anna
Blumenhahn Gustav mit zwei Damen, Lucky & Friends, Mandy und Herr U
Ich selbst habe kein Licht im Stall aber in 1 m Entfernung ist eine Lampe, die bei geöffneter Stalltür in den Stall leuchtet. Wenn du eine Lampe im Stall haben möchtest, dann achte darauf, dass sie flackerfrei ist. Hühner können dieses Flackern wahrnehmen.
Auf dem Stallboden habe ich auch mit Bootslack gestrichene OSB-Platten. Ich habe kein Kotbrett, sondern nur Hanfeinstreu auf den OSB-Bodenplatten. Und ich finde, die sehen nach 6 Jahren immer noch gut aus.
(Das Bild wurde vor dem Kalkanstrich im letzten Jahr gemacht.)
Vor dem kalken.jpg
Gruß Rainer
1,8 Vorwerk, 0,1 Hybrid
"Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"
Hier die versprochenen Bilder:
img]https://up.picr.de/49624814nk.jpg[/img]
Die Bilder oben sind ein kl. Auslauf und die Bilder unten sind ein weiterer kl. Auslauf.
![]()
Geändert von Bea65 (19.05.2025 um 21:55 Uhr)
Grüße Bea
P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Innenmaß ist 3,50 x 2,10 mtr. Spätestens nach 2 Wochen wird die Folie herausgezogen und ausgetauscht. Im Winter oder während anhaltender Schmuddelwetterphasen auch in kürzeren Intervallen. Klar ist die Folie in einem Stück. Wenns mehrere kleinere Teile wären würde man den ganzen Rotz nicht so herausbekommen ohne dass der Boden versaut würde. Das muss in einem zusammengeschlagenen Packen herausgezogen werden.
Die Gummimatte ist 2mm stark. Die kann man gut "falten". Die kann man aber auch gut abkehren und wischen. Das war unsere Überlegung.
Lesezeichen