Ergebnis 1 bis 10 von 283

Thema: Neues Mitglied

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Acavis Beitrag anzeigen
    doppelt - irgendwie hängt bei mir heute alles ...
    Toll jetzt ist alles weg

Egal Kurzform:

Zitat Zitat von Krawatte Beitrag anzeigen
    ...
    Manche haarsträubende Argumente flutschen leider immer wieder (fast) unkommentiert durch. So z. B. dieses:

Abgesehen von der Unhöflichkeit ("Schwachsinn") hinkt es hier zweifach: Es bringt doch überhaupt nichts, das gleiche Platzangebot von fünf 2-Kg-Hühnern mit fünf 80-Kg-Menschen zu vergleichen. Dann kann der nächste auch behaupten, eine Wanne von 51m² Grundfläche reicht ür einen Blauwal, aber nicht für fünf...Also greift hier wieder einmal das Prinzip der Äpfel und der Birnen.
    Außerdem: selbst wenn mehrere Menschen in einer kleinen Wohnung zusammenleben, haben sie doch in aller Regel immer die Alternative, die Tür zu öffnen und unbegrenzt die Freiheit zu genießen. Also wäre das Argument allerhöchstens im Vergleich zur Stallfläche zu gebrauchen, dann aber bitte mit verschiedenen Maßstäben...

...
    War extra als überspitztes und schwachsinniges Beispiel/Argument gedacht.
    m.E. ist der Rechenweg auch bei Hühnern nicht ok. Wo zieht man Grenzen?
    Wahrscheinlich jeder wo anders...

Dennoch sollte mein ungekürztes Zitat
    Was für ein Schwachsinn diese Rechnung...

Eine 50m² Wohnung reicht für 1 Person.
    Reicht die bei dir auch für 5 oder gar 8 Personen? Immerhin hat ja jede Person abzgl. der Fläche der anderen Personen ~45m² ...

Nach wie vor finde ich es gut das man, in dem Fall du, gerne Hühner halten möchte. Dass nicht jeder (fast) unbegrenzten Platz hat auch ok. Dass du auf der Fläche aktuell 5 Tiere hältst, ist für mich grenzwertig von der Fläche her aber ok.
    Aber jetzt mit dem Gedanken zu spielen auf der Fläche noch mehr Tiere zu halten finde ich gegenüber den Tieren verantwortungslos.
    Klar zeigen, dass ich grundsätzlich an einem ordentlichen Austausch interessiert bin und ich der TE und ihrer Haltung nicht nur negativ gegenüberstehe.

Abschließend bleibe ich dabei:
    ...Ich rate dir aber wirklich davon ab die Besatzdichte weiter zu erhöhen. Sollte es für dich mehr als Nutztier sein/werden wird dich dass nicht glücklich machen.

Und ich hoffe wirklich, dass dein Maßstab nicht ist "Meine Hühner haben nicht die schlechtesten Bedingungen". Da wirst du IMMER was finden, wo es schlechter läuft.
    ...
    Und hoffe, dass die restlichen Haltungsbedingungen sehr gut sind und bleiben. Habe heute 23Hühner auf ca200m² besucht, die restlichen Haltungsbedingungen nur naja -> Die Tiere tun mir einfach leid...

EDIT:
    Ich sehe mich selber noch als Laie in der Hühnerhaltung. Und denke nicht, dass
    Zitat Zitat von Krawatte Beitrag anzeigen
    ...Und dann ist mir noch einmal mehr aufgefallen, dass von einigen die Mitgliedschaft allein im Hühner-Forum automatisch mit Kompetenz gleichgesetzt wird. Sorry...
    das der Fall ist
    Dennoch habe ich schon viele Haltungen gesehen und denke vom Platz her habe ich ein für mich "passendes" Gefühl.
    Aber auch hier kann jeder natürlich andere Ansichten haben
    Geändert von Acavis (15.06.2025 um 13:32 Uhr)
    Bresse Gauloise 1,6,10 - Sussex 0,2,24
    Wyandotten 0,0,6 - Marans 0,0,17
    Hybrid-Mischlinge 0,9,0
    Stand 23.06.2025