Seite 21 von 24 ErsteErste ... 111718192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 239

Thema: Neues Mitglied

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Mit 28 bis 42 Tagen werden sie nicht in die "Verlegenheit" kommen Eier zu legen. Dann ist der "Spaß" für ein Masthuhn ja eh vorbei.
    Kindermörder ....

P.S. Da hatte ich doch wirklich statt Tagen Wochen geschrieben
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    __________________________________________________ __________________________

PLZ
    88
    Das ist schon erschreckend, oder? Unsere Küken sind jetzt ca 20 Tage alt. An denen ist jetzt noch überhaupt nix dran. Welche Leiden so ein Masthuhn ertragen muss. Es tut mir einfach nur leid.
    1.1 Thüringer Zwergbarthühner, 0.2 New Hampshire, 0.4 Barnevelder, 0.2 Vorwerk, 0.0.4 Zwerg-Wyandotten, 0.0.4 Australorp-Zwergwyandotten-Mixe

Moderator Avatar von cairdean
    PLZ
    427**
    Jupp, das Ausmaß der Qualzucht der Masthühner wird einem erst so richtig bewusst, wenn man ein 30 Tage altes Küken, gerne auch einer großen Zweinutzungsrasse, in den Händen hält und sich die Größe und Fleischigkeit der Grillhühnchen am Wagen in den Kopf ruft.

Also mir wird dann immer schlecht.
    Liebe Grüße

Jassi

PLZ
    66
    Land
    Pfalz
    Seit wir Hühner halten, haben wir kein Grillhähnchen vom Wagen mehr gegessen.
    Gruß Rainer
    1,8 Vorwerk, 0,1 Hybrid

"Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"

PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Zitat Zitat von Lieschka Beitrag anzeigen
    Zweinutzungshühner legen eine moderate eiermenge (statt 330 ) zbsp. 180 und vor allem die hähne, aber auch die hennen, setzen auch gut an. Nur eben nicht so extrem schnell und unnatürlich. Ich habe da bspw. Mechelner, die sundheimer fallen mir noch ein. Die anderen kennen sicher noch mehr.
    Ich habe Zwerg-Wyandotten, die sehr schön fleischig sind. (Und vermute, das die großen Wyandotten genau so gut, nur größer sind.) Es handelt sich um ruhige, freundliche Tiere die keinen übermäßig großen Auslauf brauchen.
    Die Araucana-Hennen hier, die ohne Schwanz, sind ebenfalls sehr schön fleischig! Und sie legen zudem sehr viel, im Vergleich mit der Zwerg-Wyandotte deutlich mehr. Die Eier sind sehr groß und türkisfarben.

Und wenn man keinen Wert auf Reinrassigkeit legt, kann man auch Zweinutzungsrassen-Mixe halten. Die sind genau so gut wie ihre Elterntiere.

Vielleicht geben wir ja noch andere Teilnehmer ihre Erfahrungen bekannt. Es könnte Mecha-Henne inspirieren.
    Grüße Bea

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Land
    Brandenburg
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Eben.. die setzen doch genau so gut Fleisch an.. nur Legereife werden sie nie bei guter Gesundheit erreichen und eine gute Legeleistung eh nicht bringen...
    Das industrielle Grillhähnchen, welches sich am Grillwagen dreht, besteht aus Hähnen und Hennen...
    Ach, siehste mal, das hab ich nicht gewusst! Ich dachte es gibt nur masthähnchen, quasi broiler, dass auch Hennen zu grillhähnchen werden ist mir neu, macht es aber leider auch nicht besser

Moderator Avatar von zfranky
    Zitat Zitat von hirsch Beitrag anzeigen
    Seit wir Hühner halten, haben wir kein Grillhähnchen vom Wagen mehr gegessen.
    Ja, ist bei uns genau so...
    Wobei ich ehrlicherweise gestehen muss, dass das quasi wie ein Entzug war...ist mir anfangs an manchen Tagen wirklich schwergefallen nein zu sagen. Heute finde ich es geradezu widerlich, welche Fleischmassen man an den Küken sehen kann, wenn der Grillspieß sich dreht.
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

Ich finde es sehr traurig , wie Beratungsresitent manche sind. Sie kommen, fragen um Hilfe und Meinungen und bekommen sehr gute und nützliche und vor allem auch ausführliche Tipps von Haltern die schon sehr lange Hühner haben und viel Erfahrungen

Ich frage mich warum gefragt wird, wenn dann doch alles anders gemacht wird, das ist wirklich nicht respektvoll. Andere verwenden ihre Zeit um zu Antworten.

Wenn man die Antworten nicht mag sollte man besser nicht fragen und anderen ihre Zeit verschwenden.

Das musste ich jetzt mal los werden, weil es ärgert mich sowas dann zu lesen.

PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Ein jeder ist für das was er tut selber verantwortlich.
    Fragen stellen und sich von den Antworten das passende raussuchen, ist verantwortliches Verhalten.

Und wenn dir Fragesteller und deren Verhalten ihren Hühnern gegenüber nicht gefallen, liegt es in deiner Verantwortung mit dieser Erkenntnis umzugehen.
    Grüße Bea

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Naja Bea, dass Du für beratungsresistente User Verständnis aufbringst, wundert mich ja nun nicht.

Vielleicht sollten wir für solche User eine neue Rubrik einrichten: "Fragen auf die wir nur für uns angenehme Antworten wollen".

Dann könnten sich die hilfsbereiten "unsensiblen" (oder besser ehrlichen?) User davon fernhalten und Ruhe ist.
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    __________________________________________________ __________________________

Seite 21 von 24 ErsteErste ... 111718192021222324 LetzteLetzte