Danke für Eure ganzen Antworten, auch wenn das vielleicht nicht ganz klar rüber kam, aber komplette Anfänger sind wir jetzt nicht, ich halte seit 15 Jahren Hühner und Wachteln, allerdings hab ich sie tatsächlich noch nie irgendwo in der Masse hingebracht.

Unser Tag läuft eigentlich so ab, dass ich halt morgens zwischen 6-8 Uhr aufmache, dann sind sie bis nachmittags in ihrem Auslauf und dann ab 16 Uhr ist die Mannschaft daheim und sie dürfen raus, gehen auch manchmal aufm Feld spazieren, wenn ich den Stromzaun aufmache, allerdings sind wir halt dabei sowie die Hunde.

Der Dauerauslauf hat ein Drahtnetz als Schutz gegen die Luftwaffe und die Voliere/Stall ist abends eh zu.

Die 100 qm sind direkt vor einer Ferienwohnung bei uns, ich kann/will da auch nicht viel zubauen, sondern einfach Netz drum herum (Katzenklo wäre ne Idee), als Regenunterstand haben sie ca. 8 qm Balkon, welcher drüber reicht und wo sie drunter könnten. Ich wollte sie eigentlich nur die Grasnarbe schön zerstören lassen und hatte gehofft, dass das funktioniert. Es ist Südseite und es ist kein englischer Rasen, sind auch Löwenzahn und div. andere Wildkräuter, kein JKK, aber etwas Hahnenfuß (hab ich rausgerupft, was sichtbar war).

Katzenklo bzw. diverse Legekisten wären kein Problem, ist ja schnell hingestellt.

Ich glaube ich probiere es mit den getrockneten Mehlwürmern bzw. bei uns ist das abendliche Highlight das Leeren der Brotdosen der Kinder.