Vielen Dank für eure Infos, bezüglich der Kalkbeine sind wir schon dran, eine der anderen hats ganz dolle erwischt.
Den Magen habe ich aufgeschnitten, ja. Inhalt war sehr fest, steinig/ sandig, und auch ein klein wenig Stroh war drin. Ich weiß nicht, ob der Stein/ Sandanteil evtl etwas zu hoch war.
Diese Blase ist das gleiche Konstrukt wie im drittletzten Bild an der Zeitungskante, habe es ja auch aufgeschnitten und da war wie zu sehen so flüssiger Inhalt drin. Ich dachte das wäre vllt das Ende des Legedarms, sieht zumindest so aus wie auf den im Internet gefunden Bildern.
Das in meiner Hand auf dem letzten Bild, ist das gleiche wie ich ihr an Tag 2 vorsichtig aus der Kloake gefischt hab. Wo genau das herkam keine Ahnung, lag auf einmal einfach neben dem Huhn. Könnte also im Bauchraum gewesen sein, als auch im Legedarm.
Das gelbe im Bauchraum war recht sicher Fett, fühlte sich auch so an - was mich verwundert hat, weil sie eigentlich immer dünner als die anderen war.
Das du sagst die Kloake sieht ausgeleiert aus verwundert mich wenig. Sie war eine Maran-Legehybrid und hat echt abnormal riesige Eier gelegt... Mittlerweile kommt bei uns nur noch Rassegeflügel ins Haus, damit die unter den Eiern nicht so leiden müssen.
Lesezeichen