Eine meiner Junghennen ist ziemlich gelblich im Vergleich zu den Anderen.
Sie ist sonst fit.
An was könnte es liegen?
Danke
![]()
![]() |
Eine meiner Junghennen ist ziemlich gelblich im Vergleich zu den Anderen.
Sie ist sonst fit.
An was könnte es liegen?
Danke
![]()
Als ich meine ersten Hühner bekommen habe, hatte ich auch eine Henne dabei, die war noch gelber im Gesicht, das hat sich mit Beginn der Legetätigkeit geändert, da wurde sie ganz normal rot im Gesicht und tauchte auch nicht mehr auf, sie wurde 4 Jahre, hat normal gelegt und war immer fit.
[B]Mich findet man nicht bei Facebook
Ich brauche auch kein Instagram!
Ich hab das HüFo und das reicht
Ich habe auch eine Henne, die so gelb war, die ist jetzt zwar rot im Gesicht, hat aber leichte Wassersucht, ich versuche es da gerade mit Mariendistelsamen, da beides für mich auf ein Leberproblem hindeutet. Bei Menschen ist ein gelbes Gesicht ja immer ein Anzeichen dafür, ob das bei Hühnern auch so ist, weiß ich nicht.
Gemischte, bunte Hühnertruppe 1,7 + 1 Hund, 2 Katzen und 2 Versorger und ganz viele, wunderschöne Küken
Danke 🙏
Ich würde mir da erst mal keine Gedanken machen. Manche Hühner sehen halt einfach anders aus. Aber da sie ja noch sehr jung ist, ändert sich das vermutlich eh noch.
Als welcher Haltung stammen die Hennen denn? Als wir unsere Hühner im letzten Frühjahr als Junghennen bekommen haben waren alle eher weiß bis gelblich im Gesicht. Das lag vermutlich daran, dass sie aus einer reinen Stallhaltung stammen und dementsprechend wenig Sonnenlicht und Grünzeug bekommen haben. Doch nachdem sie etwa 2 Wochen bei uns waren nahmen die Hennen eine normale Gesichtsfarbe an. Bis heute geht es den Hühnern eigentlich soweit gut (nur zwei sind uns eingegangen, aber das hatte einen anderen Grund)
Ich glaube wichtig ist jetzt erstmal eine gesunde Ernährung und genügend Sonnenlicht. Wenn sich die derzeitige Gesichtsfarbe in ein bis drei Wochen noch nicht geändert hat kann man ja immer noch weiterschauen…
Also bei meinen Kraienköppen waren auch welche die quitschgelb waren und andere eher Hautfarben. Das ist bestimmt normal.
Grüße Tina
Ich hab sie ja jetzt schon knapp 3 Monate..!!!....sie war viel zu klein und untergewichtig im Vergleich zu ihren Geschwistern...sie wog damals 150g mit 4,5 Monaten!!!
Ich hab sie jetzt auf 800g gepäppelt, aber alles andere ist irgendwie hinterher...sie legt als Einzige auch nur Windeier.
Heute ist sie 7,5 Monate alt...und kommt aus sehr sehr schlechter dunkler Haltung ( nur Stein und Gitter und im dunkelsten Eck)
Aber sie spielt und tut hier....ihr geht's gut...nur ist sie halt die letzte in der Hackordnung...das ist manchmal auch ganz schön stressig für die Kleine..
Lesezeichen