Ich öffne die Hühnerklappe, 2 Hennchen sausen raus und beginnen ganz emsig zu picken. Der Apfelbaum hat viele Blütenblätter fallen lassen, die haben sie mit Begeisterung verspeist. Ist mir so noch nie aufgefallen.
![]() |
Ich öffne die Hühnerklappe, 2 Hennchen sausen raus und beginnen ganz emsig zu picken. Der Apfelbaum hat viele Blütenblätter fallen lassen, die haben sie mit Begeisterung verspeist. Ist mir so noch nie aufgefallen.
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Unsere lieben auch die BlütenApfel, Kirsche und Pflaume.
Miss Boogle
...alter Kaffeewichtel
Bei uns bleibt auch kein Blütenblatt liegen
LG Heike
Alle Grausamkeit entspringt der Schwäche.
Lucius Annaeus Seneca
Bei uns wird immer Kirsche und Pflaume gegenüber Apfelblütenblättern bevorzugt. Aber wir haben auch sehr alte große Bäume da fällt immer viel ab. Trotzdem bleibt unter der Kirsche nie lange etwas liegen.![]()
1.19.19 bunte Truppe aus Rasse, Mixe und Geretteten
Ist hier auch so.
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Da steht nur der Apfelbaum in unmittelbarer Nähe. Kirsche, Pflaume, Birne u. a. sind weiter weg.
Die Huhnis fressen die Blütenblätter im Auslauf und die Spatzen sammeln jedes einzelne Federchen ein, so ist der Auslauf wieder tipp-topp!![]()
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Johannisbeer-Blüten sind auch sehr begehrt…
Ich muss die langsam absperren…
1.1 Homo sapiens, 1.1 Miezekatze, 0.3 Welsumer, 0.1 Rheinländer, 1.2 Araucanamix, 0.6 Mixe, 0.3 Italiener, 0.1 Bartzwerg, 0.1 Tuzo, 0.2 Zworpis, 1.1 Zwergbrahmis
Als heute die Schwarzkohlblätter aufgefressen waren, kamen offensichtlich auch die Blüten dran. Als ich abends wieder in den Auslauf kam, war nur noch das Gerippe da.
Nur selber denken macht schlau.
Bei mir auch das Selbe.
Mein Apfelbaum blüht,verliert auch schon die Blütenblätter....
auf dem Boden angekommen wirds sofort aufgefressen.
Die besonderen Nährwerte würden mich echt mal interessieren.
Scheint ja ein Superleckerli zu sein/Magnet.
Auch gibts bei mir kein Blütenblättchen der Forsytie auf dem Boden.....(die soll ja sooo giftig sein.
Habe 3 davon im Auslauf.
Freiheit ist der Atem des Lebens
Unsere Huhnis lieben Magnolienblätter.
Ist mir erst aufgefallen, das gar keine Blütenblätter auf der Erde liegen,als Hamsterchen
sich auf ein fallendes Blatt stürzte und genüsslich frass![]()
Lesezeichen