Morgen![]()
![]() |
Morgen![]()
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Deshalb gibt es auch noch keine Bilder![]()
LG Heike
Alle Grausamkeit entspringt der Schwäche.
Lucius Annaeus Seneca
Das sind die Hühner der Zukunft.![]()
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Sperberung ist jedenfalls immer weiß. Darum sind bei kennfarbenen Rassen die Hähne immer heller als die Hennen, weil sie doppelt gesperbert sind. Und darum können nur weiße Hühner die Sperberung verdeckt tragen.
Grüße Tina
Hier ein paar Bilder in der Draufsicht von Oben:
Das dritte und vierte Bild zeigen das selbe Tier. Es ist tatsächlich dunkelbraun-beige.
Tut mir leid, das die Bilde so groß geworden sind. Ich weis nicht wie ich sie verkleinern kann.
Geändert von Bea65 (27.04.2025 um 21:41 Uhr)
Grüße Bea
P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Wenn man die Fotos auf dem Bildschirm stark verkleinert, kann man das Muster auf dem Gefieder besser beurteilen.
Die Bielefelder Kennhühner sind ebenfalls gesperbert, die Bezeichnung ist Kennsperber. Also gibt es gesperberte Hühner nicht nur in grau/weiß.
Und die Halsfedern der Bielefelder Kennsperber sind gesäumt. Schaut hier: https://www.huehner-ratgeber.de/wp-c...hn-450x450.jpg
Nun, was sagt ihr?
Geändert von Bea65 (28.04.2025 um 00:10 Uhr)
Grüße Bea
Sperberung bedeutet dass die Farbe in der Feder quasi an und aus geschaltet wird. Dass heißt dass in regelmäßigen Abständen Farbe (egal welche) und keine Farbe (weiß) zu sehen ist.
Die Küken sehen nach einer ziemlich klassischen Färbung aus. Alle meine Küken die irgendwie rebhuhnfarbig oder anderweitig "naturfarben" sind sahen so aus. Auch die stoapiperl, die unter dem weiß getupften rebhuhnfarbig sind, sahen als Küken so aus.
Buntes Hühner-Allerlei groß 2,18 und klein 2½,4
Schuhgröße 39, 2 Kinder (7&10), 4 Hunde, kein Alkohol aber Lakritze
Ok Danke,
Das heißt die beiden Küken sind einmal wachtelfarbig u. einmal rebhuhnfarbig.
Grüße Bea
Lesezeichen